Lolli-POP Sound MOD v5

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lolli-POP Sound MOD v5 im Anleitungen für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact.
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Lolli-POP Sound MOD v5
Für Gesperrten Bootloader oder geöffneten Bootloader
(Läuft mit Z2, Z3 + Z3 Compact STOCK Sony Lollipop FWs)
Based on project sonico alpha by ykg-jimrnor

Achtung:
Ich möchte nicht daran schuld sein das Ihr euer Gerät zerstört oder eure Ohren, was ihr tut geschied auf eigene Verantwortung!

Ihr flasht auf eigenes Risiko!

So jetzt der Weg für die richtige Installation

wichtig vor dem flashen :

-Recovery muss installiert sein
Findet ihr hier by NUT: http://nut.xperia-files.com

-Eine gerootete Stock Lollipop Firmware am besten die aktuellste 1.28 ohne welche sound mods )

-ein paar Kopfhörer und ein gutes Gehör

-Ein Finger zum bestätigen

Features:

-Clearer sound throughout the system
-Dual Loudspeaker during calls
-Hard coded libs from various devices
-Improvements to built in speakers, headphones & bluetooth sound clarity
-Sony XLoud - now boosted to pack more of a punch
-Sony Clearphase effects
-HTC Beats audio integration

Vorgehensweise:

1. Eine Firmware Lollipop mit Root)
2. Mach ein CWM BACKUP
3. Flash das .zip im recovery
4. Wipe cache & dalvik/ART cache
5. Neustart
6. Schalte aus "Use NuPlayer (experimental)" in Entwickleroption
7. Freuen!
9. Click the THANKS button ;)

v5 hat kein xloud, clearphase Schalter , es ist alles aktiv weil Leute mit der .62 Firmware Probleme mit dem sauberen klang hatten
(There are no options for xloud, clearphase etc for .62 yet)

https://mega.co.nz/#!PYZDCJKI!Z2aICORb0W0YfLKjaeSrqAGElyCZOc8V_j2fOfhQ8-0
/\ /\ download for v5 *LIGHT VERSION* (more compatibility, no xloud, clearphase settings) (.62 compatible) on mega.co.nz link /\ /\

https://mega.co.nz/#!WVAhHa7A!X7Cao3BH82dadpt6aqPtg_tuBRnu0iJqi7HYYzxJhDE
/\ /\ download for v4.1 (.62 compatible) on mega.co.nz link /\ /\

https://mega.co.nz/#!WNwlgbAb!ynatv7CBNbNoL8efBeSDyjMB3KpmvbdxO6QM6pBRfuk
/\ /\ download for v4.1 on mega.co.nz link /\ /\

https://mega.co.nz/#!zNIhnIAD!TGsAaACmdfXzl3EboMLOR5lozey3t5nIwRu2Ew0PvN8
/\ /\ download for v4 on mega.co.nz link /\ /\

https://mega.co.nz/#!SV5xzJRK!koaqHO67dMZ0Fu7whyO2CljMWjmfuD36GJe1jKa9NFE
/\ /\ download for v3 on mega.co.nz link /\ /\


Die Zip Dateien mit der Bezeichnung .62 sind ausschließlich nur für diese firmwares bestimmt!

Nehmt am besten die 4.1 normal, ist die beste Wahl!!!

Wer Probleme hat mit dem installieren, den kann ich noch diese Rom {ROM} [D58xx] ULTIMUS v1.1 - 23.1.A.1.28 (ST… | Sony Xperia Z3 Compact | XDA Forums empfehlen, ist vom gleichen Produzenten des Mod's im ersten thread. Kann ohne wipe drüber geflasht werden, xposed framework und Sound mod wäre dann vorhanden.



Original Beitrag XDA Developer [D58xx] Lolli-POP Sound MOD v5 [STOCK Lollip… | Sony Xperia Z3 Compact | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Ich habe selbst Stock 23.1.A.1.28 und den mod drauf und muss sagen Wow was für ein Sound ! Hab aber 4.1 geflasht und es hat sich gelohnt!
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Und hat jemand den Mod schon ausprobiert? Ich bin sowas von begeistert, aber die auf einer 28. Rom sind unbedingt 4.1 Flashen sonst gibt Probleme.
 
M

mj084

Guru
Die v5 light hat bei mir auf nem 62er ROM nen "failed" beim flashen in TWRP gebracht...

Nen Unterschied konnte ich net feststellen, vermutlich wegen dem failed :D

Wie sehe ich denn im System ob die Dateien getauscht wurden?

EDIT: die v4.1 bringt leider auch nen failed :/
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Milchbeck
Erst mal zwei Bitten zum Thema! Da man davon ausgehen kann, dass die ganze Sache nicht von dir stammt, möchte ich dich hier bitten einen Link zum Original Thema im ersten Beitrag zu setzen! Darüber hinaus solltest deinen kompletten ersten Beitrag nochmal ein wenig auf Fehler korrigieren, damit sich das ein oder andere auch ein wenig besser lesen lässt.

Da ich jetzt deine Quelle hier nicht kenne, möchte ich hier an dieser Stelle auch noch auf das vorhandensein >>dieses Threads<< machen, wo es im Grunde um das gleiche geht. In wie weit der eine auf den anderen aufbaut oder sie sich unterscheiden vermag ich jetzt an dieser Stelle nicht behaupten können, weshalb ich dich auch um das nennen der Quelle bitte. Denn nur so hat man auch die Möglichkeit direkt vorab zu erkennen wo auch dein Vorschlag ansetzt bzw. im System eingreift!
Gruß,

snoopy-1
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Erst einmal richtig lesen... Nicht böse gemeint, aber Original Link ist unten vom ersten Post XDA und was versteht man denn nicht?
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
mj084 schrieb:
Die v5 light hat bei mir auf nem 62er ROM nen "failed" beim flashen in TWRP gebracht...

Nen Unterschied konnte ich net feststellen, vermutlich wegen dem failed :D

Wie sehe ich denn im System ob die Dateien getauscht wurden?

EDIT: die v4.1 bringt leider auch nen failed :/
Probiere mal 4.1 der Unterschied wird schneller auffallen.

Am besten ist es eine stock Rom ohne einengen anderen Sound mod zu haben
 
F

Formlos

Neues Mitglied
Hi,
hab auf einer .28 Stock wie Du die 4.1 genommen, also Gesprächslautstärke, Klingelton Musik etc. deutlich lauter :biggrin:
Finde nur gerade die Kopfhörer nicht...
Soweit erstmal thx!

Achso: Fand deinen Post verständlich.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Milchbeck
Stimmt, jetzt sehe ich den Link zum Original Beitrag auch. Irgendwie ist der für mich nach all den anderen Links komplett untergegangen. Dein Beitrag lässt sich schon soweit lesen, aber ein paar so Dinge (Worte) lesen sich noch sehr nach Google Übersetzung, auf welche ich damit hinweisen wollte.

Hab mir jetzt auch einfach mal die Zip (v4.1) geladen und etwas angesehen. Es wird hier in jedem Fall an so einigen Stellen mehr was verändert, aber auch die mixer-path.xml, wie im weiter oben verlinkten Thread. Mit der Mixer-path.xml hat es halt den Vorteil, nur den Kopfhörerausgang zu erhöhen. Aber jeder hat ja so etwas andere Wünsche und Vorstellungen.
Gruß,

snoopy-1
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Die Lautstärke ist eben so qualitativ hochwertiger beim telefonieren wie beim Musik abspielen (Lautsprecher, oder Kopfhörer )


PS. Hab den Text selber übersetzt ohne Google nur leider vielleicht etwas zu schnell... Ca. 5 Minuten weil ich wenig Zeit hatte zu dem Zeitpunkt, aber das wesentliche versteht man ja denke ich
 
M

mj084

Guru
@Milchbeck

v4.1 bricht bei mir bei der Install ab..

Hab mal ins Updaterscript geschaut, dort sollen 2 apk's gelöscht werden die es in meinem debloated ROM gar nicht gibt...vermutlich deswegen....

Aber warum dann die v5 light nicht durchläuft versteh ich nicht --> hier wird ja nur in system was extrahiert und dann in der build.prop nen paar Werte gesetzt...

Vielleicht hat @snoopy-1 ja noch eine Idee?
 
tiga05

tiga05

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

gibt es danach ein neues Audio Menü? Ist das Ganze kompatibel mit den NOISE-Canceling Kopfhörern von Sony(MDR NC31EM)? Damit die funktionieren, muss man nämlich in den Soundeinstellungen extra diese Kopfhörer auswählen!
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Menü ändert sich aber die Funktion mit den Kopfhörern konnte ich leider nicht testen

uploadfromtaptalk1434959069905.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiga05

tiga05

Fortgeschrittenes Mitglied
Na gut. Ich werds wohl einfach mal testen und dann berichten.
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Aber Backup vorher nicht vergessen
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Ich glaube da liegt das Problem leider... Oder flash eine stock prerooted firmware drüber und probiere es dann mal, aber an cwm Backup denken
 
M

mj084

Guru
Nene, behalte meine angepasste debloated, die wurde nochmal von mir debloated :p

Aber wenn pricey2009 es in seine prerooted mit eingebaut hat, muss es doch auch irgendwie möglich sein, das nachträglich ohne Flash in son ROM zu bekommen....

EDIT: Ok hab die v5 light jetzt erfolgreich flashen können...Klang scheint klarer, aber wirklich lauter ist er irgendwie nicht?!

v5 no longer has xloud, clearphase switches, it is all enabled at once
 
Zuletzt bearbeitet:
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Nicht lauter? Meinst du mit oder ohne Kopfhörer?