[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

Ok, dann hatte ich wohl viel Glück.
 
vmann197ß;8905335 schrieb:
..Aber das andere muss ich ja beim Z3 noch lernen, ist halt doch wieder anders als bei Samsung.

Hast du das in den vergangenen 3 Jahren deiner Zugehörigkeit hier und bei Samsung eben auch noch gar nicht gelernt, sich vor irgend welchen Aktionen erst mal richtig einzulesen.
Das Prinzip (aus Fehlern lernen) ist zwar Grundsätzlich nicht falsch, aber in diesem Fall hast du dir hier nun das zurückkommen auf ein Origianl System verbaut! Das beduetet auch im Schaden/Garantiefall erkennt man immer das du bereits am System herum manipuliert hast und die Garantie wird höchstwahrscheinlich abgelehnt!

Du hast ja noch nicht einmal die Sache mit Giefroot verstanden, denn das Tool kannst du auf Lollipop nicht loslassen, da ohne Wirkung. Auch das Thema CustomROM ist beim Z3 noch nicht sehr gut bedient und im Prinzip noch kaum eine Auswahl vorhanden.

Ich würde dir hier erst mal dringend raten, dich die nächsten Tage erst mal anständig im Sony Bereich einzulesen und hier am besten erst mal bei "Sony Allgemein" (Link in meiner Signatur) anzufangen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: craNk
Gibt's den schon die a1 28 mit root? Die Meldung dass es n update gibt das nicht verifiziert ist macht mich wahnsinnig :)
 
Du kannst über die PC Software das update machen, so habe ich es gemacht und nun ist root weg. Hat jemand nen Rat wie ich nun root wieder bekomme? Wäre es eine Möglichkeit die Superstar.zip zu flashen?
 
@camelonier ich habe schon eine Zip datei gemacht und sie auf mein mega Konto hochgeladen. Da kannst du dir die ziehen
 
Das klingt ja mega ;-) aber wir finde ich dein mega Konto? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RockyBalboa und camelonier
Also wie bereits erwähnt, habe ich das Update offiziell über OTA gemacht und Root ist erhalten geblieben. Mag sein, dass ich Glück gehabt habe...
 
Wie du es ota machen könntest ist mir ein Rätsel,da mein Handy geschickt hatte das ich root hatte und somit den download nicht verifiziert hatte und ich ota nicht installieren konnte. Habs dann wie schon geschrieben mit der PC Software installiert doch nun ist root weg...
Werde die zip von Carne installieren denk ich mal...
 
Ich habe, wie weiter vorne geschrieben, ein gerootetes Phone geupdated, alles ging gut und habe nach wie vor root. Die lollipop Vers. Ist ja auch weiterhin 5.0.2.
 
RockyBalboa schrieb:
Werde die zip von Carne installieren denk ich mal...
Wie willst Du eine zip flashen ohne Root ?:confused2:
 
Nach der Anleitung auf Seite 1,da ich ja auch nicht mehr ins twrp komme
 
Ja genau, das klang jetzt so als wolltest Du jetzt sofort flashen, geht ja nicht, Du musst schon wieder von ganz vorn beginnen.
 
Jop genau das ist mir klar
 
Wie genau es funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Ich habe es einfach gemacht und hat geklappt. Bilder habe ich dazu ja gepostet.
 
fishboxx schrieb:
Wie genau es funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Ich habe es einfach gemacht und hat geklappt. Bilder habe ich dazu ja gepostet.


Ota hat bei mir nicht funktioniert
 

Anhänge

  • 1431844531422.jpg
    1431844531422.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 252
Genau das gleiche wie bei mir, hab nun die prerooted Version nach der Anleitung aus dem 1.Post geflasht und bin glücklich damit :)
 
Wipes gemacht?
 
Wie gesagt, wie keine Ahnung? OTA machte plötzlich aus dem Nichts eine Meldung das ein Update verfügbar ist. Habe es ohne groß zu überlegen runtergeladen und installiert. Root blieb bestehen, Apps wie AddBlocker oder Rom Toolbox etc laufen ohne Probleme. Zur Sicherheit den Root Checker ausprobiert und root bestätigt bekommen. Ich kann doch nicht der einzige sein bei dem es so geklappt hat?
 
Softwareupdate 23.1.A.1.28 hat wunderbar geklappt mit PreRoot 23.1.A.0.690, Root und NDR Utils laufen ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.797
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.414
Technoolli
Technoolli
lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.328
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten