Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

  • 559 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690] im Anleitungen für Sony Xperia Z3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3.
scme4

scme4

Stammgast
@fishboxx
Wo hast du deinen AddBlocker her? Kannst mal einen link reinstellen? Alle die ich ausprobiert habe funktionieren nicht
 
K

Kaukush

Neues Mitglied
ich nutze adaway und bin zufrieden
 
mpf37

mpf37

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon jemand eine prerootet zum flashen?
 
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Huhu zusammen! Irgendwie find ich keine Anleitung zum Downgrade? Oder bin ich blind? Wäre lieb wenn wer helfen kann. Bin nämlich vom Z1 zum Z3 und möchts gern rooten ^^
 
Myik

Myik

Neues Mitglied
Ist im Grunde ja die Anleitung zum Flashen/Flashtool. Welche Firmware Du draufspielst ist ja Deine Sache
 
0

0912pq

Erfahrenes Mitglied
freakiix7 schrieb:
Oder bin ich blind?
Denke schon! :lol:
Im Post 1 in diesem Thread ist doch alles erklärt, oder es wird zu den entsprechenden Themen verlinkt!
 
C

craNk

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde zumindest immer wieder mal versuchen, die Zip Dateien aktuell zu halten. Falls eine neue Version raus kommt, werde ich eine Zip erstellen zum flashen. Wer also eine Zip datei haben möchte, der warte einfach bitte so lange, bis ich die erstellt und hoch geladen habe.
 
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Sorry wegen heut morgen, ich war noch nicht ganz wach :D Bin jetzt auf der .93er Firmware, kriege aber zum verrecken nicht gerooted. Habe es jetzt schon bestimmt 10-15 Mal probiert. Beim ersten Mal hat es auch rebooted. Root hat aber nicht geklappt. dann weitere versuche... Ohne Reboot, es ist einfach ein schwarzer Bilderschirm und CVE-2014-7911. Sonst nix. Weiß jemand was?
 
C

craNk

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem hatte ich auch mal aber nach dem 2. versuch hat der rootprozess geklappt. Hast du denn auch alles wie im 1. Post gemacht? Unbekannte Standorte und flugmodus? USB-Debugging auch aktiviert?
 
Myik

Myik

Neues Mitglied
Virenscanner kurz mal ausmachen?
 
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Das Jop, alles so wie im Post beschrieben. Virenscanner hab ich auch ausgemacht und es dann probiert, wieder nix. Dar kann doch nicht sein :D

Edit: Hab es grade am Rechner von meinem Freund probiert und siehe da: Es hat endlich funktioniert. Warum auch immer :D aber eine Frage noch, wozu brauch ich diese schwarze #!App? Da kommt nur schwarzer Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
C

craNk

Fortgeschrittenes Mitglied
@freakiix7 die app dient nur zum rooten des Telefons. Es gibt nun mal keine anderen Methoden
 
0

0912pq

Erfahrenes Mitglied
Kann mir einer sagen, ob nach einem Werksreset der komplette Root weg ist, oder ob ich nur SuperSU neu installieren muss?
 
freakiix7

freakiix7

Stammgast
@crank: da es ja jetzt gerooted ist, kann ich die app löschen?
 
C

craNk

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar. Die app wird nicht mehr benötigt
 
r0xbeat

r0xbeat

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich hab folgendes Problem mit der Recovery:

Ich installiere Recovery mit dem Installer vom PC aus, es funzt alles bestens, ich komme in die beiden recoverys rein, Philz oder TWR.

Dann, nach z.b. 1 Woche, geht das aufeinmal nicht mehr, die LED leuchtet beim booten nicht auf, so dass ich eben nimmer ins Recovery komme.
Auch wenn ich mit NDR Utils ins recovery booten will, startet er einfach neu.

Wenn ich jetzt das ganze mit dem installer wieder installiere, geht es wieder 1-2 Wochen oder auch nur paar Tage..

Jemand so was schon mal gehabt, oder hätte einen Tipp für mich woran es liegen kann?