[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

Das Problem lese ich zum ersten mal. Welche Android Version hast du drauf?
 
Hab noch 4.4.4 drauf.
 
Willst du denn nicht auf lollipop updaten? :p
 
Warte auf 5.1 :smile:
 
Dann musst du leider so lange warten oder immer wieder mit dem Installer fixen :D
 
hi, ich habe mit der Methode von crank lollipop bei geschlossenem Boatloader mit root installiert. jetzt bietet mir sony ein kleines Update von ca. 25 MB an. Kann ich das bedenkenlos ohne Risiko installieren? Oder darf ich dann das komplette Prozedere noch einmal durch exerzieren?
0f426898798287a78a3e774d013f814f.jpg
 
Hi Kobold,

viele haben dieses Update einfach drüber gezogen und haben auch ihr root behalten. Ich bin da eher so das ich diesen ota Updates nicht so traue und mache daher eine Zip mit supersu etc. Falls du dir sicher sein möchtest, kannst du von meinem mega Ordner immer das aktuelle Zip ziehen und über die recovery flashen.
 
ok, danke d. h. aber auch das es keinen Datenerhalt gibt da es eine komplette Rom datei ist?
 
Die Daten bleiben erhalten wenn du schon bei lollipop bist. Das einzige was ich empfehlen würde den dalvik Cache zu leeren. Mehr wird denke ich nicht benötigt.
 
Guten Tag, habe mir das D6633 zugelegt (Dual) und suche ne Firmware zum downgraden. Geht die 23.0.F.1.74 auch mit towelroot bzw der hier geposteten Anleitung? Weil die einzige 23.0.A.1.93 Firmware die ich gefunden habe, ist auf nem Russischen Server und selbst da wurde sie gelöscht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Auf meets mega ordner sollte das Ding zu finden sein. Schau nochmal im ersten post
 
Leider keine einzige für das Dual (D6633)... Oder ich schau nicht gescheid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, die gerootete 23.0.A.2.93 aus der root-Anleitung bekommt keine OTA angeboten (sie haben bereits die neueste), ist das normal? sollten doch weiterhin angeboten werden, oder?

oder sollte ich erstmal auf die 23.1.A.0.690 gehen und dort ist das der Fall?

falls ich nicht aktuell bin und was veraltetes tue, sagts mir...habe heute erstmals das Z3/seit seeeehr langem ein Sony in der hand ^^
 
Das "kleine ota update" von dem immer alle hier reden kommt erst mit lollipoop.

Ich gehöre btw. zu denen die es einfach haben durchlaufen lassen und root immer noch da ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Naja, ich dachte, dass die ganzen kleinen OTAs angeboten werden, die für Kitkat kamen, aber es wurde wirklich gar nichts angeboten...

Für die ungerootete .98 bekam ich zb vorher welche, nach einigen kleinen dann das große auf Lollipop - mit dem gleichen Ablauf hatte ich hier ausgehend von .93 gerechnet

Aber gut, ich flashe per recovery einfach mal die prerooted 23.1.A.0.690 von meet aus dem Startpost, mal sehen, was ab da so passiert

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

also, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:

ich rede gar nicht von dem mini-OTA, von dem die davor reden ^^
Ich meine den kompletten rootvorgang mit downgrade und was ab da passiert, da ich das Z3 heute frisch bekommen habe
 
craNk schrieb:
Die Daten bleiben erhalten wenn du schon bei lollipop bist. Das einzige was ich empfehlen würde den dalvik Cache zu leeren. Mehr wird denke ich nicht benötigt.

Ähm, ich glaube ich habe da was verwechselt, ich hatte nicht von dir die Rom installiert, sondern die von meet, aber da gibts noch keine neue. Und von Dir finde ich keine, dein Link zu Mega gibt mir nur eine Login Seite zu Mega. Und wenn Du eine Rom hast, kann ich die einfach so über die von Meet bügeln?

Achja und das Mini-Update von Sony lässt sich nicht installieren kommt immer nur "Update konnte nicht verifiziert werden"
 
Bei mir wurde das update direkt nach dem ersten Boot angeboten, als ich die 23.1.A.0.690 von meet geflasht hab
 
Hallo,

habe alles nach der Anleitung in Post 1 erledigt. Hat auch problemlos geklappt, aber jetzt habe ich kein mobiles Internet mehr :sad:. Bin bei Vodafone. Jmd. eine Idee??

Danke

Hat sich erledigt; der APN war nicht eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.797
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.414
Technoolli
Technoolli
lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.329
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten