(OFFICIAL) CM12 Nightly's [M7] [ROM]

Einfach nur lächerlich
c03f4c6e6d513b129f158b8c87b4c29f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TesMoe das scheint wohl momentan ein generelles cm12 Problem zu sein, ist auf meinem Nexus 9 auch so.
L
 
  • Danke
Reaktionen: TesMoe
Ahh super, danke für die Info, dann heißt es wohl einfach warten...

Edit: Ok, hat gar nicht so lange gedauert. mit dem neusten Nightly von heute geht es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit CM eine sehr gute Akkulaufzeit.
Bin aber jetzt auf AICP gewechselt. Das ist eine auf CM12 basierende ROM allerdings mit sehr vielen zusätzlichen Einstellmöglichkeiten
 
Naja, cm12 hat ja auch noch nicht seine volle Modifizierbarkeit errreicht. Das wird erst mit dem ersten cm12 Monthly der Fall sein
L
 
hallo

könnt ihr mit titanium die apps wiederherstellen? geht bei mir nicht. bleibt einfach bei 0% stehen. ist das ein bekannter bug oder titanium schuld?
 
Ist es normal das der Home Butten sowie zurück Button so lange brauchen zum Reagieren ? Auch das Doppel tippen brauch ewig bis die letzten apps geöffnet werden.
Gibt es hier eine Einstellung oder sonstiges ?

Auf Sense Roms ist das sehr angenehm aber auf allen CM roms stört es mich extrem und hält mich ab diese zu nutzen .
 
@*vitja*
Geht bei mir, habe ich gerade ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hab ein Problem mit der Camera. Jedesmal wenn ich die Camera app öffne bootet das Handy neu. Hab auch schon aus dem Playstore die camera fix app für cm 12 heruntergeladen und nach Anweisung ausgeführt. Beim öffnen der Restart Camera app ist aber keine Superuser Genehmigung gekommen, sollte aber doch? Hab die neuste nightly, war aber schon seit ein paar nightlys so.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. P.S.: das Problem ist bei mir übrigens auch mit allen anderen Camera apps (HDR Camera, Camera zoom fx)

P.S.::laugh: Hat sich erledigt, hab SuperSU heruntergeladen, jetzt funktionierts. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
man ich bin ja so ganz zufrieden mit cm12

aber der akku ist echt mies. muss schon zweimal am tag aufladen.
bei euch auch so ? bin am überlegen auf sense wieder umzusteigen
 
Hallo,

stimmt, der Akkuverbrauch ist viel höher als bei CM11. Mit Battery Doctor komm ich aber grad so über den Tag.
Eventuell noch sync ausschalten und manuell abrufen, wüsste aber nedmal wo des in cm 12 geht:unsure:.
 
Also ich hab nicht wirklich Akkuprobleme. Ich hab mit Disable Service von einigen Apps (unter anderem von den Google Play Services) Dienste die ich nicht brauche oder unterdrücken möchte ausgeschalten.
L
 
das ist ja nicht der sinn der sache. es muss auch mit allen oder vielen diensten eine gute akkulaufzeit rauskommen. ich bin jedenfals wieder auf 4.4.4
 
Schönen guten Abend,

ich habe mich dazu entschlossen jetzt auf mein HTC One M7 die die Cyanogenmod 12 zu installieren.

Dazu habe ich aber ein paar Fragen.

Was muss ich dafür alles machen ?

Ich lese im Forum was von Root S-off usw... und weiß nicht so recht was ich davon brauche. (will einfach nur die Mod haben und will danach nicht weiter etwas modifizieren)

Dazu kommt noch das man anscheinend für das M7 ab Android 4.4 für eine Software Geld bezahlen muss um das S-off zu bekommen ?

Und dann gibt es in dem Wiki von cyanogen eine Info wie man das installiert und da sehe ich gar nichts von root und s-off nur ein Hinweis dass ich das Phone unlocken muss und ich dieses direkt mit einem key von HTC machen kann den ich auf der dev seite von HTC bekomme ?

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_m7

Also wie ihr seht ich bin ein wenig verwirrt und würde mich über ein bisschen Aufklärung riesig freuen.

mfg

GoZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo UpLGoZ,
ich habe dich mal in den richtigen Bereich verschoben;)

Zu S-OFF:

Um CM12 auf deinem Handy zu installieren brauchst du kein S-OFF.
S-OFF benötigst du z.B. zum ändern deiner CID oder zum downgraden der firmware! (firmware ≠ ROM)
Wenn dein Hboot 1.55 oder tiefer ist, dann kannst du noch kostenlos S-OFF setzen und das würde ich dir dann auch empfehlen. Die passende Anleitung für deinen Hboot findest du hier.

Genug zu S-OFF:
Was du auf jeden Fall zuerst machen musst ist deinen Bootloader zu unlocken. Das funktioniert (wie du schon richtig bemerkt hast) über HTC selbst. Eine Videoanleitung findest du hier. Wenn dein Bootloader unlocked ist, kannst du ein Custom-Recovery flashen und damit die ROM.

Root:
Wenn dein Bootloader unlocked ist und du sowieso ein Custom-Recovery auf dem Gerät hast, bekommst du root quasi geschenkt. Du musst dir nur die aktuelle supersu.zip downloaden, auf dein Handy verschieben und aus dem Recovery heraus installieren.

Gruß
Leon
 
  • Danke
Reaktionen: UpLGoZ
Schade, habe alles nach Anleitung gemacht, habe nun auch CM12 drauf aber nach dem Booten und der ersten Anzeige (ländereinstellung usw) bleibt er hängen und bootet neu...
Weiß jemand woran das liegen kann ?
 
Warum tust du dir eine Version (CM12 Nightly) an, die noch in der BETA-PHASE ist? Installiere dir CM11 M12 und die passenden GAPPS. Die läuft stabil und hat auch eine sehr gute Akkulaufzeit. Nightlys sind nicht unbedingt stabil und für den täglichen Einsatz. ODer bist du Tester, der regelmässig Bugs meldet? Dann sind Nightlys dein Ding, willst du hingegen das Gerät nur nutzen und eine stabile ROM nutzen dann sind die Snapshots was für dich.
Snapshots für HTC One M7
Dazu passen die GAPPS:
PA Gapps 4.4.x

Grüße
 
Also ich habe jetzt einfach noch mal n factory Reset gemacht und nun läuft alles super. Kann mich nicht beklagen :-D Werde das damit einfach testet wenn es probleme macht Wechsel ich. Aber bis jetzt lief es den Tag durch perfekt.
 
Schönen guten Tag,

also bis jetzt läuft CM12 echt spitze. Ich hatte noch keine Probleme damit.
Ich habe aber noch eine Frage gut den GAPPS.

Ich habe mir die Mini Variante installiert, mehr brauche ich nicht.
Muss ich denn jetzt diese Apps immer über diesen Weg aktualisieren ? (Neueste GAPPS runter laden und per Recovery installieren) oder werden diese ganz normal über den PlayStore aktualisiert ?

mfg

GoZ
 
Mahlzeit,

bin neu hier im Custom Bereich.
Habe mir auf Empfehlung die neuste CM12 von CyanogenMod erfolgreich auf mein M7 drauf gespielt.
Alles strengstens nach Anleitung!
Ich muß sagen das Betriebssystem ist echt super.
Klar gegliedert und nicht viel schnick schnack.
Man findet sich direkt zuercht und beim längeren Arbeiten fallen einem immer wieder kleinere Raffinessen auf, die das M7 verdammt innovativ machen. Soweit also alles bestens. :thumbsup:
Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist der starke Aukkuverbrauch trotz normaler Nutzung. :scared:
Wo ich mit der Stockrom doch weit über einen Tag klar kam, komme ich jetzt max. nur noch 8 Std. hin, und dann muß mein M7 wieder ans Ladegerät.
Eindeutig unbefriedigend. :sleep:
Im Tread hier habe ich gelesen das ich nicht der einzige bin der dies bemängelt. Mir würde es ja reichen wenn ich wenigstens über den ganzen Tag mit dem Akku hinkomme, aber 8 Std..... :thumbdn:

Gibt es von den Entwicklern der wunderschönen CustomRom eventuell eine vergleichbare Alternative?
Eventuell eine andere (ältere) Version mit besseren Akkulaufzeiten?
Wer hat seine Erfahrung gemacht, und möchte der Öffentlichkeit ein paar Tipps geben?

Zu meiner Version:

Rom
12-20150225-NIGHTLY-m7

Android
5.0.2

screenshot2015oi4zlnck8h.png
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
2
Antworten
30
Aufrufe
10.667
ThoSta
T
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.244
Roughneck_sp
Roughneck_sp
Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.456
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten