[ROM][4.2.2]CyanogenMod 10.1

@beljos

Ich habe deinen Post aus Samsung allgemein hierher geschoben. Nun sehe ich das DU die gleiche Frage hier auch gestellt hast. Das tut nicht Not, achte darauf bitte.

Gruß
 
Hallo an alle!

Ich habe das Problem gefunden wie ich jetzt das System updaten kann. Ich habe es über den recovery Modus gemacht. Musste die Rom manuell updaten da er den Pfad über dem Rom Manager nicht gefunden hat. Keine Ahnung warum. Aber jetzt habe ich es.

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
Gruß
Beljos

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Sorry Ctp. Future, werde in Zukunft besser drauf acht geben.

Danke für den Hinweis.

Gruß

Beljos



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es freut mich das Du eine lösung gefunden hast! Und nein ist nicht schlimm, es hätte nur irritiert wenn auf beiden Threads die User Dir geholfen hätten.

Bei CyanogenMod Fragen wird man Dir hier eher helfen können als im Samsung allgemein Thread.

Gruß
 
Hi Leute,

nachdem ich bisher erfolgreich mein S2 und S3 mit dem CM 10.1 genutzt habe, habe ich gestern das neue Note 2 meiner Frau gerooted und mit der Nightly vom 03.08.2013 versehen.

Was mir beim Telefonieren aufgefallen ist, sind die beim Reden deutlich auftretenden Störgeräusche und ein leichtes "Brummen". Schwer zu beschreiben. Ähnlich dem Ton, wenn das Gerät z.B. neben Aktivlautsprechern liegt und man durch das Störgeräusch schon vorher die Ankunft einer SMS feststellt.

SIM Karte raus und ins S3 gelegt - keine Probleme.

Sollte der Fehler doch tatsächlich an der Hardware liegen?

Beste Grüße,

Megadroid
 
Ich würde erstmal ein Problem bei der Software vermuten, bevor ich auf die Hardware gehen würde. Wie war es unter Stock?
 
Stock habe ich leider nicht getestet, da ich direkt nach dem Erhalt CM geflasht habe...
 
Hallo Megadroid,
Es kann ganz gut sein das es beim Rooten was falsch gelaufen ist und dabei jetzt dieses Problem auftaucht. Ich habe auch dieses cm Version und bei mir ist alles in Ordnung.
Also noch mal in ruhe drüber schauen.
Gruß

Beljos

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun, beim Rooten hat alles reibungslos geklappt. Full wipe nach dem flashen und alles sauber installiert.
Werde mal eine andere Rom testen. Vielleicht liegt es doch am Kernel.

Gruss
 
Wenn du vermutest, dass es am Kernel liegt, aber nicht auf CM verzichten willst, kannst du es ja auch erstmal mit einem Custom Kernel probieren.
 
Nun, da fehlt mir dann doch ( noch ) das Know How.

Welcher Custom Kernel wäre denn kompatibel bzw. wie flashe ich nur den Kernel?

Beste Grüsse
 
Hallo,
Bald kommt ja die cm 10.02 mit Android 4.3 raus. Dazu meine Frage;

Wenn ich dann diese neue Version drauf haben möchte, muss ich dann alles neu flachen?

Gruß

Beljos

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du findest CM 10.2 mit Android 4.3 bereits hier im Forum vorgestellt. Beim flashen von 4.2 auf 4.3 würde ich einen Factory Reset empfehlen.
 
Also muss ich es neu flashen. Weil momentan kann ich ja die nightlys so manuell updaten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist die 10.1 nun stable?

Und finde ich bei CM die Features "Bewegung"?

Also wo "Schneller Blick" "Direktanruf" "Intelligenter Alarm" etc. dabei ist.
Und inwiefern wird der S-Pen unterstützt?
 
10.1 ist nach wie vor Nightly, heißt du brauchst keinen Entwickler fragen, ob irgendwas daran stable ist. Heißt im Klartext per Definition Nein, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ja. Musst halt damit rechnen, dass es passieren kann, dass dein Note via Update den Betrieb einstellt, das Problem hast aber mit allen Nightlies, dass sich Bugs einschleichen können.

S-Pen wird wie bei allen AOSP ROMs nur rudimentär unterstützt.

Bei den CM Features bin ich mir grade nicht sicher, habs momentan nicht drauf. Sind das neue Features? Wenn ja, kann es sein, dass die noch nicht fürs N7100 übernommen sind.
 
Die Features "Bewegung" sind im normalen standard-rom verfügbar.

Deswegen war auch meine Frage, ob diese im CM verfügbar sind.
 
Hallo,
kann mir vielleich jemand die Kamera app aus der Rom extrahieren?
 
kennt ihr einen guten kernel der einen genauso guten Akkuvrrbrsuch hat wie der stock Kernel für den dyanogen mod rom ??????
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Dr.No
D
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.409
Sealsman
S
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.558
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten