[ROM][4.3]Offizielle CyanogenMOD Nightlies 10.2

Ich habe da ein kleines Problem ob ich wohl der einzige bin....
Also wenn ich die Rom flashe komme ich in einen bootloop und es tut sich nix mehr außer das sich das Symbol bewegt .
Hatte es schon mal 5 std laufen mit der Hoffnung irgendwann soll es wohl hochgefahren sein ...ohne Erfolg .habe schon einiges probiert full wipe factory reset fix permission alles was eigendlich geht bitte um Hilfe
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch schon neuste Version von CWM oder Twrp probiert?
 
Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit die CyanogenMod auf meinem Note 2 und bin eigentlich auch zufrieden damit, bloß letztens ist mir aufgefallen, dass von den 10,X GB die ich an Speicher habe nur noch ein knappes GB verfügbar ist und das obwohl nur ca. 4GB belegt sind. Ich hatte auch immer beim installieren von cm 10.1 und jetzt beim Wechsel auf 10.2 einen factory reset durchgeführt, nur bei den täglichen updates eben nicht. Hat jemand von euch eine Ahnung woran es liegen kann, dass ich nur noch so wenig zur Verfügung habe? Ich habe noch einmal einen Screenshot von der Speicherübersicht angehängt um zu verdeutlichen, was ich meine.

Gruß und schon einmal Dank im Vorraus,
Alucuart


edit: ok hat sich erledigt... hab beim cmw recovery 3 oder 4 komplette backupds gefunden.... die gelöscht jetzt sind wieder knapp 6 gb frei so wies sein soll ^^
 

Anhänge

  • 2013-09-13 11.26.04.png
    2013-09-13 11.26.04.png
    35,4 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Schwarze13 schrieb:
Auch schon neuste Version von CWM oder Twrp probiert?

Ich habe die twrp 2.5.0

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probier es mal mit der neusten Version von TWRP, ob das Problem dann immer noch besteht. Die neuste Version findest du hier: Goo.im Downloads - Browsing t03g
 
Ich habe jetzt die 2.6.3 oder so laut goo manager auch installiert aber im recovery bleibt es bei 2.5.0 ich habe es jetzt mehrmals versucht zu flashen aber leider bleibe ich immer im bootloop hängen woran kann es noch liegen



Nachtrag
Mein twrp ist jetzt auf 2.6.3 habe cm 10.2 neu geflasht 10min laden lassen. Ohne Erfolg
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Twrp mal alles Wipen Cache/Dalvik/System/Daten dann nochmal flashen und die 4.3 gapps nicht vergessen.
 
bei mir stürzt die ASOP Tastatur dauernt ab bei der heutigen Nightly dadurch ist das ganze nicht nutzbar. Jemand ähnliche Probleme oder vielleicht schon eine Lösung parat?
 
Von dem Problem hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Bei der vorigen Nightly gings noch?
 
Habe seit den letzten zwei Nightlies folgendes Problem... Wenn ich Kopfhörerreinstecke startet das Note neu... Hat dieses Problem auch jemand von euch?
 
Ich habe mit der Nightly vom 14.09. das selbe Problem, welches ich einmal mit der 10.1 hatte.

Das System ist seit einigen Tagen problemlos im Einsatz. Keine großen Änderungen.
Nun sitze ich beim Arzt und schalte das Note aus. Nach ca. einer Stunde schalte ich es wieder ein und ab da kann ich keinen Anrufer mehr hören. Wenn ich jemanden anrufe höre ich kein Klingelzeichen und meinen Gegenüber ebenfalls nicht. Er hört mich jedoch!

Wenn ich angerufen werde höre ich das Klingeln, aber wenn ich dran gehe, hört man mich, aber ich höre auch hier nichts.

Ich habe alle Einstellungen geprüft, ob ich irgendwo dran gekommen bin, kann aber nichts finden. Nirgendwo ist ein Regler auf 0 oder eine Option auf Lautlos gestellt.

Ich habe dann die Nightly vom 15.09. drübergebügelt, Cache geleert etc....ebenfalls ohne Erfolg. Letztlich musste ich das System auf Werkseinstellungen setzen, damit es wieder ging.

Hat jemand eine Idee hierzu? Wie gesagt hatte ich das früher bereits einmal mit einer Nightly der 10.1, weshalb ich damals sofort die ROM gewechselt habe.
 
Ich weiß nur von einem Bug, den einige CM Derivate mal hatten/haben, und zwar wenn man das Handy neustartet/ausschaltet, während es auf lautlos ist, hört man bei Anrufen keinen Ton, selbst wenn man es nach dem Neustart wieder auf Ton stellte. Das, was bei diesem Fehler half, war ein erneuter Reboot, während das Handy auf laut war.
 
Also ich muss sagen, dass ich gefühlt eine deutlich bessere Akkulaufzeit gegenüber 10.1 habe.
Könnt ihr das bestätigen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann ich nicht bestätigen. Die 10.1 verhält sich bei mir ziemlich genau wie die 10.2. Allerdings sind beide schlechter als Stock! Mit Stock bin ich auf fast 48 Stunden gekommen. Mit beiden CM waren es max. 30 Stunden.
 
Bin nun von GoA 8 auf CM10.3 gewechselt, bisher bin ich angetan.
Ich habe aber eine Frage und zwar habe ich mit der ROM Toolbox die DPI auf 240 geändert, aber der Homebildschirm wird nun nicht mehr voll ausgenutzt.
Woran kann es liegen? Oder muss ich hier auch wieder mit Xposed arbeiten um die DPI zu ändern?

€dit: Alles läuft mit der neuen DPI, nur der Homescreen macht Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, das liegt am Launcher. Probiere doch mal testweise einen alternativen Launcher, wie z.B. Apex aus.
 
Danke, mit dem Apex ging es. Aber mit dem Apex launcher läuft das System ziemlich unrund. Ruckelt dauernd.
Ich werde mal Nova versuchen.
 
Interessant. Genau, probiere mal den Nova oder einen anderen aus. Sonst wirst du wohl zu Xposed zurückmüssen und den Launcher zu 240 zwingen.
 
Wie siehts bei euch mit dem Akku aus ?
Momentan meine ich es sieht schlechter aus als mit tw
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jede Custom ist schlechter als Stock TW, das ist keine große Überraschung. Zudem hängt die Akkunutzung von so vielen verschiedenen Faktoren ab dass man darüber kaum einen vernünftigen Vergleich mit anderen Nutzern ziehen kann.

Hier fehlt übrigens der übliche XDA Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2419831&page=35

Dort findet man unter anderem auch Berichte über die Laufzeit, und Bugs die hier nichtmal erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxman3101

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.574
Dr.No
D
DirtyKlot
Antworten
24
Aufrufe
5.522
Helter-Skelter
Helter-Skelter
Ladylike871
Antworten
44
Aufrufe
9.855
redbull1
redbull1
Zurück
Oben Unten