[ROM][4.3]Slim Bean - N7100[Build v8 ROM][STABLE][+WEEKLIES]

hat mal wieder geholfen ;o)

Wer Probleme mit der Cam und den Stock Kernel hat, versucht bitte folgendes
auch wenn es nervig ist,aber bei mir hat es geholfen!
Neak kernel flashen
rebooten
danach wieder in die recovery
rom flashen
und gapps flashen
reboot
Fertig Cam Funktioniert mit dem Stock Kernel

muss aber nun erst mal pennen um 5 ist die Nacht rum
aber Morgen wird dann weiter getestet
 
Hier noch eine Info. Hoffe es ist in Ordnung da etwas länger.

Achtung bitte neue Gapps oder AIO flashen

Mehr zum Thema "the real dark Selim" gibt es hier:
Details
Created on Thursday, 14 March 2013 18:43
Some info on TRDS and how it works. The idea was to give a simple and resource friendly way to change the ui on a rom on the fly. After weeks of trying more complicated ideas that yielded no results *we came up with the idea to use the great fallback mechanism of AOSP to our needs and we change/added qualifier in to the AOSP core. This makes inverting or "theme" in genera much simpler. The way its done in TRDS is adding new UI resources in the /res folder for any app or framework you want with the qualifier "inverted". You add only the files you want to modify when the feature is turned "on". This way the UI will change to what is wanted, however reusing anything that can be used from the core UI, therefore maintaining a resources to a mininimum and Slim .
*
Why do this and not just use a theme? Well about 6 months ago, TRDS ad-ons was released, they morphed the apps and frameworks. This method kept the ability to use theme engine over TRDS, so it was possible to use TRDS as a base then use a theme for theme engine on top and allows great mix and match to the user preference. This was the reason, we think, that TRDS became so popular. The second reason is because this is easier and more resource friendly.

* So what does the commits for this feature do?

Add new qualifier "inverted"
Support for API level 13 and higher
Change the custom UI on the fly
Control default UI Mode over config.xml
Works for all apps so long they have the correct folders with qualifier name
Resource friendly due only needing to add specific resources that needs changing, re-uses others
Because of qualifier structure its simple to add the "inverted" on resource folders or language folders.
Compatible with Theme Manager. If a theme misses drawable they are replaced with them from the current UI mode which is set.
* Some more information on qualifiers on AOSP can be found here.

* Although Slim is a team the core idea and work was due to the great efforts of kufikugel and mnazim. We should all show our appreciation to the great work and time done. Not just on this great feature but everything done on Slim. Much time and effort is spent.


*** Send from my Nexus 7 with Team Asylum ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: perog, Cpt. Future und lassiter34
Bin eigentlich mit der Chracks Rom zufrieden.

Aber die Slim war bisher die beste Nicht Samsung Rom.

Also morgen nach der Arbeit erst mal testen.

Danke Fred für die ausführliche Info.
 
Moin lassiter, bin ja auch auf der Crash, dank nandroid kann mann ja testen und eventuell wieder zurück! :cool2:

Gruss
 
Genau so siehts aus mein Freund.
 
Bitte lassiter34
Die Slim ist eigentlich immer eine meiner CM Favoriten. Viele Einstellungsmöglichkeiten aber sehr small. Du meinst sicher die Crash Rom oder?
Chrack und das Team haben zwar auch ne Rom aber nur fürs 1er ( kommt übrigens morgen die Team Union V5 raus )
Wünsche noch ein schönes Wochenende und sorry für meinen OT.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und lassiter34
Natürlich Fred. Hast recht, mein Fehler.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ist ja kein Problem:D Hab nur gedacht mein Teamkollege macht ein Note2 Rom:tongue:
So Slim wird morgen mal geflasht.
 
Morgen Männers
Ich mag die ROM... Hab eine getestet aber bin dann doch immer wieder hier her zurück. Und hab eigentlich immer nur dieses dumme Problem mit der Cam. Aber weiss ja nun wie ich es hin bekomme doch noch mit dem stock kernel zu testen. Wenn ich heute mittag von der Arbeit komme geht es gleich mal los.


Nachtag

habe die ROM nun am laufen also bis jetzt Klasse wie immer, Habe zwar nun zwei mal ne Cam und die Galerie aber stört mich nicht gehen beide
also werde dann mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
So melde mich auch mal wieder zu Wort :D
und direkt mit ner Frage und zwar hatte schon mal jemand das Problem, dass er keine Apps aus dem Market laden konnte ("Fehler 403").

Habe grade die aktuellste Version, inklusive neuem Neak Kernel und Gapps geflashed und bekomme immer diesen Fehler


Gruß t0bi
 
QD3viL schrieb:
So melde mich auch mal wieder zu Wort :D
und direkt mit ner Frage und zwar hatte schon mal jemand das Problem, dass er keine Apps aus dem Market laden konnte ("Fehler 403").

Habe grade die aktuellste Version, inklusive neuem Neak Kernel und Gapps geflashed und bekomme immer diesen Fehler


Gruß t0bi

lösche mal dein Googlekonto und melde dich wieder an dann sollte es gehen
hatte ich auch mal in der vorgänger Version
 
depetti73 schrieb:
lösche mal dein Googlekonto und melde dich wieder an dann sollte es gehen
hatte ich auch mal in der vorgänger Version

Danke für den Tipp nach, nem kompletten Shutdown hat es sofort geklappt der normale reboot hat anscheinend nicht gereicht.

Gleich noch eine Frage, wurde das reboot-Menü geändert? früher hatte man doch einen Button um direkt in den recovery zu booten, oder irre ich mich?

Gruß t0bi
 
a das musst du einstellen... warte ich schaue mal wie das nochmal war

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Entwickleroption>Erweitertes Neustartmenü>immer anzeigen klicken
das wars
 
  • Danke
Reaktionen: QD3viL
Danke ;) hab ich schon vermisst
 
Hallo,

exFAT ext SD cards:will never work in CM. (Proprietary). Format to FAT32.

muss man das auch unter Slim Bean beachten?

Danke & Gruß
 
Da Slim soweit ich weiß auf CM basiert, sollte das stimmen, aber mit 100%iger Sicherheit kann ich es nicht sagen.

Weiß jemand genau was diese RealDarkSlim-Slider bewirkt? Außer das alles ein bissel dunkler wird kann ich nichts groß feststellen. Auf der Seite der Entwickler steht das sich die Performance steigern soll...weiß einer inwiefern?

Gruß t0bi
 
Weiß jemand genau was diese RealDarkSlim-Slider bewirkt? Außer das alles ein bissel dunkler wird kann ich nichts groß feststellen. Auf der Seite der Entwickler steht das sich die Performance steigern soll...weiß einer inwiefern?
gibt aber wieder neuigkeiten

4.2.2 Build 2.5 WIP
Details
Created on Wednesday, 20 March 2013 05:56
Features and changes
TRDS all apps changing now on the fly no need to restart the app
Show reboot message to Quick Setting and Power Widget
Mms Breath animation
Updated Gmail
Camera: Seperate settings for colors and jpeg settings
Camera Add support for 2.1MP, 9MP and 13MP picture size
Camera add support for 2.5MP and 6.4 MP (16:9) picture sizes
Mako: add LTE QS Tile
QCOM: Tons of ehancments
Many other smaller updates
Slim goes Sony...new device arrived: Xperia S
Device specific
D2
Updated kernel to linux 3.4

Fixes
App force close problems
Fix unsupported tiles regression
LatinIME TRDS fixes
Gmail jiberish toast message
Device specific
I9100G
Fix TimeLapse and A/V alignment
I9300
Fix battery capacity
Toro
Fix GPS problems
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich wollte fragen ob es die standart keyboard app des notes gibt damit man auch mit dem penn schreiben kann wie in der stock
 
Prinzipiell kannst du jedes Keyboard installieren. Ich glaube standartmäßig ist sie in der Rom nicht enthalten. Musst mal bei XDA gucken ob du sie da findest. Falls du sie nicht findest schau ich nachher wenn ich zuhause bin auch nochmal.


Gruß t0bi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.638
Dr.No
D
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.433
Sealsman
S
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.629
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten