[ROM][N7100][4.4.4] *22.10.14* ParanoidAndroid 4.6 BETA 5

Nein, dahingehend ist noch nichts bekannt. Das liegt daran, dass es Halo offiziell erst für die Nexus-Geräte gibt. Alles andere sind nur PORTS. Und der Entwickler von dieser PA-Version wartet noch, bis Halo offiziell verfügbar gemacht wird, da Ports anfälliger für Bugs sind. Freigegeben wird Halo mWn, sobald es das Beta Stadium erreicht hat. Und dafür gibt es keine ETA.

Gesendet von meinem Galaxy Note II mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Update vom 03.06 verfügbar!

Change Log:

03.06.2013

PA & CM latest sources

Removed DSP manager and testing AOSP equaliser instead.
Post results please.

Added latest N7100 PA-GAPPS

Still really 3.15. Halo should be coming soon. Sources have been released
to carbonrom devs to beta test. Once all merge conflicts are sorted
it will be pushed to jellybean-legacy.Cannot wait! :D


----edit----

Richtig interessant ist der neue Equalizer, welcher nahtlos über die Google Music App angesprochen wird. Funktioniert bei mir einwandfrei und man braucht keine extra EQ App mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit der Akkulaufzeit aus? Ich bin am überlegen mir die ROM zu flashen.

Grüße
 
Nun, die Akkulaufzeit ist bei AOSP-basierten ROMs generell schlechter als bei TW ROMs, aber ich bin zufrieden. Bei häufiger Benutzung habe ich Abends noch gute 35% ungefähr. Und von den sonstigen Features her kann ich die ROM wärmstens empfehlen.

Gesendet von meinem N7100 via Tapatalk 4 Beta
 
DirtyKlot schrieb:
Still really 3.15. Halo should be coming soon. Sources have been released
to carbonrom devs to beta test. Once all merge conflicts are sorted
it will be pushed to jellybean-legacy.Cannot wait! :D

Weiß man da schon was näheres? Kanns auch kaum erwarten.

Und kommen die Updates bei dieser Rom auch OTA wie bei cyanogenMod?
 
Die Entwickler von Paranoid Android haben gestern HALO in die Betaphase gebracht. Was sie noch nicht getan haben, ist den HALO Source-Code für die Legacy Branch zu veröffentlichen. Einer der beiden Entwickler im Original-XDA-Thread hat heute ein Build veröffentlicht, in dem HALO enthalten ist. Das ist aber auch nur ein PORT (der zwar funktioniert, aber eben nur ein PORT ist). Der OP des Threads wartet nun gespannt auf die Veröffentlichung des Source-Codes und wird den Code dann umgehend in sein Build integrieren, das ist dann kein PORT mehr und sollte keine Inkompatiblitäten aufweisen. Lt. Paranoid Android Entwickler kann es schon dieses Wochenende soweit sein, lange dauert es also nicht mehr :)

Zu deiner anderen Frage: Ja, tun sie. Unter Apps befindet sich eine App, der sogenannte "Goo-Manager". Mit dem kannst du nach Updates für dein Build suchen lassen und via Recovery-Script flashen.

---Edit---
Von dem HALO Port würde ich vorerst die Finger lassen aufgrund 3 größerer Bugs: Es kommen keine Telefonate rein (nur ausgehend geht), die Stock kamera hat FC's und PA erkennt die externe SD nicht (die recovery schon, also ein Problem mit PA).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Umo und Bundy
HELLO HALO!

So, für die, die es wirklich gar nicht mehr aushalten können: Es gibt seit ein paar Stunden eine erfolgreiche Portierung von Halo für das Note 2 von einem der beiden PA-Entwickler!

Wie gesagt, es ist ein PORT, aber der funktioniert tadellos, sämtliche HALO-bezogenen Bugs wurden innerhalb weniger Stunden behoben, somit läuft HALO jetzt perfekt.

Es dürfte auch nicht mehr lange dauern, bis der Quellcode veröffentlicht wird und man nicht mehr auf Ports zurückgreifen muss.
Wer interesse daran hat, HALO jetzt schon zu benutzen, lädt sich das ROM und die GAPPS unter folgendem Link runter:
ROM with HALO
PA GAPPS

Zum installieren wird ein Full Wipe empfohlen, selbst wenn ihr bereits PA 3+ installiert habt.
Danke an be_vigilant und tilaksidduram für die Entwicklung von PA für das Note 2.

untitled-4jmufk.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Der_K
Wie gefällt euch die Version? Könnt ihr mal berichten?
 
Bin zeitlich noch nicht zum flashen gekommen, steht aber die nächsten Tage auf dem Programm, dann werde ich berichten.

Gesendet von meinem N7100 via Tapatalk 4 Beta
 
Wer nicht fragt stirbt dumm, was ist den HALO?
Sorry :)
 
Kann man hier auch die kamera Bilder direkt auf externe SD Karte speichern oder is das immernoch nur auf die Interne?
 
Also bei mir wird es auf internen speicher gespeichert.
 
Naja aber hab ich in der kamera apk die auswahl? mal abgesehen davon hab ich echt probleme die datein runterzuladen..
 
@quirli: Ja, du kannst das in den Kamera Einstellungen auswählen.

@td007: Hier siehst du HALO
in Aktion.

---Edit---
Die Paranoid Android Entwickler haben den Source Code released. Man kann morgen mit einem reinen HALO Build rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Der_K, td007 und quirli89
So, es gibt nun ein Build mit reinem HALO. Das erste Build, dass nicht auf einem PORT aufbaut.
Hier könnt ihr die Rom und die GAPPS runterladen:
GAPPS
ROM

Ihr braucht einen Full Wipe, um die ROM zu installieren, es sei denn ihr seid auf einer vorhergehenden Version von PA, dann reichen Cache und Dalvik.

Xi-bit schrieb:
Wie gefällt euch die Version? Könnt ihr mal berichten?

Also erstmal zu Paranoid Android allgemein: Ich benutze das jetzt schon seit ca. 2 Monaten und bin nach wie vor noch begeistert von der ROM. Läuft flüssig, schnell, stabil. Sieht auch noch gut aus und hat jetzt dank PIE und HALO einige Bedienungshilfen, die einerseits innovativ und andererseits praktisch sind. In der ganzen Zeit, in der bei mir PA läuft, hatte ich noch keinen einzigen Reboot oder Freeze.
Dann noch zu HALO im Speziellen: Endlich wurde HALO auf der Legacy Branch veröffentlicht und kann von Entwicklern in deren Builds integriert werden. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. HALO ist enorm praktisch und funktioniert einwandfrei. Ich bin schon gespannt auf zukünftige Entwicklungen HALO betreffend. Angehängt habe ich mal einen Screenshot mit HALO.
 

Anhänge

  • 2013-06-11 08.49.54.png
    2013-06-11 08.49.54.png
    61,3 KB · Aufrufe: 693
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@DirtyKlot:

Ich weiß das die Frage immer wieder gestellt wird, aber wie schaut es mit der Akkulebensdauer unter Paranoidandroid aus? Wieviele Stunden Display-On schaffst man mit der ROM über den Tag verteilt? Kannst Du hierzu vielleicht etwas berichten?
 
Werde ich heute abend machen, nachdem ich einen ganz normalen uni-tag hinter mir habe (das handy also oft benutzt habe :D ).
Nur schonmal als vor-information: ich nutze den n.e.a.k. kernel, also nicht den stock kernel.

Gesendet von meinem N7100 via Tapatalk 4 Beta
 
Wo liegen bei dem n.e.a.k kernel die Vorteile?
 
Dazu verweise ich erstmal auf den n.e.a.k. thread: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=356273
Ein großer vorteil ist die etwas größere akkulaufzeit. Weiterhin gibt es im playstore eine control app, mit der man einstellungen, wie zum beispiel cpu voltages und frequenzen ändern kann. Es gibt eine integrierte soundengine mit vielen eigenschaften, eine touchwake-funktion etc. Der thread ist dafür sehr aufschlussreich.

Gesendet von meinem N7100 via Tapatalk 4 Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Der_K
Hallo, ich habe jetzt hierher getroffen und möchte mich zu euch gesellen. Ich wollte vor dem flashen nur kurz einiges fragen:
1. Soll ich den Link von Post 34 nehmen? Oder direkt aus xda?
2. Ich komme von einer SammyROM. Ich habe da an format/system gedacht. Brauche ich das? Ich will die ROM wieder ganz sauber haben. Und was ist mit Sicherungen von EFS und Titanium?
3. Und ich hab CWM. Probleme dabei?

Gruss trolll
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.570
Dr.No
D
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.418
Sealsman
S
Androidwizard
Antworten
31
Aufrufe
6.920
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten