[ROM][N7100][5.X.X][CM 12]Lollipop[inoffizielle Nightlys]

@hoschi hab den Fehler gefunden. War im Wichtig modus und dann werden auch keine LEDs angezeigt. Bin dann auf alle imd siehe da alles klappt. Gibt es auch ne Möglichkeit den carrier Anbieter im Sperrbildschirm der status leiste zu deaktivieren? Ich finde der nimmt unnötigplatz ein oder zumindest zu verkleinern? Hätte anstatt den Mobilfunkanbieter lieber die Meldung einer Nachricht ( whatsapp oder E-Mail zB)
 
Es ist ratsam immer das neuste Recovery zu nehmen. Für das N7100 ist die 6.48 die neuste m.W.
 
Ihr macht mich alle sehr neugierig,
würde wirklich das neue Android mal versuchen,
vor allem wenn es wirklich so Problemlos läuft obwohl
es eine art Alpha/ Beta ist. Müsst mal ein Backup
von allen machen und mir die Zeit nehmen.

So viele Projekte fürs N7100 gibt es ja nicht mehr die heute
noch mit Updates versorgt werden.... zumindest kommt mir das vor.

Allein die Übersichtsliste von den Systemen ist ja auch nicht mehr am
aktuellsten Stand.

Weis jemand von euch ob Das Real Racing 3 beim 12er geht?
Beim 11er gab es ja auch Probleme.

Lg Tom
 
@TomTom: Spiele sind bei mir noch nicht im Test gewesen. Kann Dir also nicht sagen, ob das Game flüssig läuft.
 
@tomtom kann ich dir leider auch nicht sagen da ich ebenfalls keine spiele drauf habe. Aber mir gefallen die Neuerungen. Alles übersichtlicher und vielmehr Einstellmöglichkeiten. Das updaten geht relativ schnell.
 
@tomtom: habe die Rom seit einem Tag im Einsatz. Meine Aussage ist also nur bedingt reliabel.
Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht, da das letztes Jahr mit KitKat ewog gedauert hat.
- Kamera funktioniert und die quali ist besser als bei cm11 Roms
- extrem flüssig und performant.
- kaum mehr FCS. Reboot s hatte ich noch keine.

- zu Bluetooth kann ich noch nichts sagen, konnte noch nicht testen. Das lief bei mir bei cm11 bis zu letzt nicht stabil, würde mich Wundern , wenn das hier liefe
- stock Musik APP geht nicht. Sofort FC. Andere Musik apps gehen.
- stockBrowser kann hin und wieder nicht mehr scrollen, aber mit task kill geht er wider
 
Zu Bluetooth kann ich berichten das ich es an meinem Kia Sportage ausprobiert habe und Musik lief tadellos
 
Hallo Leute,

Na das hört sich alles in allem ja richtig gut an
und wenn das System ja sogar besser als cm11
läuft ist es ja genau das was ich suche.

Werd mir morgen im Nachtdienst ein Backup
machen bzw das flashen vorbereiten hihi.

Sag euch dann gerne Bescheid.
Lg Tom
 
@badpac: hast auch mal telefonieren mit Bluetooth im auto probiert? Geht das? Das ging bei mir unter cm11 nie..mit TW schon..
 
Hey,

beim letzten update vom Rom kamm das hinzu,
08.02.2015
Fixed bluetooth sound issues
implemented spen gestures
Fixed video streaming on some devices
Synced with CM source

Unter anderem eben auch Bluetooth ;-)
und netflix und co verstehe ich auch uner Fixed Video Streaming oder?!
Lg
 
spen gestures hört sich auch gut an :)

Seit ich auf ProBAM unterwegs bin habe ich keinen S-Pen mehr benutzt
 
@ballonchef
Ich probier das gleich mal aus. Unter cm11 lief es bei mir. Berichte gleich...

Edit: Auch das telefonieren via BT funktioniert problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTom83
Super, das hort sich gut an! Da werden wir in absehbarer Zeit bestimmt einen stabilen Snapshot bekommen.
Nachdem Kamera und Bluetooth stabil laufen, gibt es echt keinen Grund mehr auf das alte und lahme Touchwiz zu setzen! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Was mich echt erstaunt, es lief alles auf einen Hieb. Rooten, APP recovern mit titanium backup (von TW 4.4), truecrypt Volumes mounten, Kamera , usw..
 
Mal ne Frage:

ich habe PhilZ Touch 6.46.4 und CWM 6.0.5.0 drauf
Brauche ich zum flashen eine neuere Version falls verfügbar?
Habe bisher das aktuellste Stock mir Root drauf.
Würde gerne CM 12 flashen, da mein Stock so dermaßen langsam mittlerweile ist, traue mich aber nicht ohne eine kleine Step by Step.
Hat jemand nen Link zu nem Video oder kann verständlich kurz schreiben was man Schritt für Schritt machen muss. Wäre sehr nett

Achja: zwecks Backup:
Am Anfang steht ja: Backup vom Rom machen. Heisst das ich brauche Titanium Backup nicht mehr oder wäre es besser zusätzlich mit Titanium zu backupen?

Danke
 
@Rupperjack:
Reicht Dir diese Anleitung? Ich gehe auch davon aus, dass Knox schon ausgelöst hat oder Du so gerootet hast, dass es nicht ausgelöst hat. Was dann beim CM passiert weiss ich nicht genauer, da ich auf Knox nicht wert gelegt habe und es bei mir beim ersten mal Rooten oder Flashen ausgelöst hat.

Bei den Recoveries würde ich definitiv zur neusten Raten.

Da ich keine laufenden Daten wie SMS oder so Backupen will, mache ich diese im Recovery. Alle anderen Daten, wie Kontakte, Kalender usw. sind eh mit dem Googlekonto gesynct bei mir. (Kontrollieren, habe festgestellt, dass viele die Daten falsch erfassen am Handy und diese dann nicht mit dem Google oder anderen Server synchronisiert werden).
 
@ Hoschi und das heißt jetzt das man das synchronisieren mit dem Google Konto nicht mehr machen kann? Oder sich sogar fehler dabei einschleichen? Hab i das jetzt richtig verstanden? Lg
 
Doch, das synchronisieren mit Google läuft ganz normal. Viele speichern aber Kontakte und Kalender nicht so, dass sie mit Google gesynct werden.
Spielstände werden auch teilweise nicht mit mit Google synchronisiert.
 
Das liegt in dem Fall aber nicht an google,
hatte immer den eindruck das die die den spielstand Syncn
extra sich in das google+ Profil einloggen müssen.

So Backup abgeschlossen.
Werd nun mit Flashen anfangen alles nach deiner Anleitung Flashen.
Meld mich sobald ich fertig bin.

Lg
-----------------------
Update 05:00
So Umstellung ist Vollzogen. Bin eigentlich beeindruckt, hab mich an
an die Anleitung zum Installieren gehalten. Hab es mit dem neuersten
Open Recovery gemacht. Ging Problemlos.

Schau ma mal wie das System bis am Abend sich verhält.
Power Amp benutze ich als MP3 Player und Google Camera
verwende ich so oder so als Standard.

Wenn ich den AGNI nach installieren möchte sollte ich da
Komplett wieder von vorne anfangen?!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch noch die neuste Version vom 08.02. Dirty geflasht.
Anscheinend ist der Streamingbug gelöst. Musste für Netflix nicht mehr den Fix flashen.
Am WE werde ich allerdings, sofern ich gerade durch die Brille kucken kann - Alaaf, einen Clean Install machen.

Agni einfach runterladen und flashen. Bei Problemen mit Philz den TWRP flashen und damit versuchen. Bisher sind alle meine Versuche mit Philz fehlgeschlagen, TWRP funktioniert.
Dabei auch immer Dalvik und Cache wipen.

Das Problem mit Backups liegt daran, dass Spieleprogramieren die Stände nicht immer am selben Ort speichern, wo auch ein Backup gemacht wird.
Nach einem Restore mit Titamium hat sich mein System so zerschossen, dass ich neu flashen musste. Deshalb mache ich das gar nicht mehr darüber.

@TomTom83
MP3 Player funzt? Viele bei den XDAs berichten, dass ihre MP3 Player FCs haben.
Welches Recovery hast Du benutzt?
 
Also ich hab den letzten TWRP benutzt.
Hab jetzt beim heim fahren keine Probleme gehabt.
Leider ist mein altes Problem zurück geommen
Das ich bei cm11 und anderen nicht sam roms hatte.

Nämlich das wenn ich angerufen werde meinen
Gegenüber immer als Roboter hören kann.
Da ich das Problem bei meinem alten note 2
Schon hatte und es jetzt beim neuen auch habe
Kann ich mit nur erklären das es am bootloader liegt.

Werd am abend dann zurück zum anfang gehen.
Mit odin originales 4.3 drauf spielen und dann
Mit dem handy direkt updaten auf 4.4.

Naja so mag ich das rom sehr. Hin und wieder kleine
Hackler aber die aind verkraftbar find ich.

Lg tom
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.554
Dr.No
D
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.562
Nufan
Nufan
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.410
Sealsman
S
Zurück
Oben Unten