[OFFICIAL]LineageOS[Android 7.1.1]Trader418 Official LineageOS

Nimm die RR-N-v5.8.4-20170806-hlte-Unofficial-vidwhal-no-magisk oderdie lineage-14.1-20170627-nightly-hlte-signed und Bootloader und neuestes Modem
ansonsten wird die Sim nicht mehr erkannt

NordCountrys_Newest . BL_N9005XXSGBQD1.tar
CP_N9005XXUGPQB1.tar
Beide mittels Odin Flsashen , daneach Rom installieren
Als Kernel den Synergy-rc17.zip

Geaueres dazu unter [Guide][AOSP][7.1.2][HLTE][Rev4][12-Aug-17]Resurrection Remix - Rock Stable Setup

super Smooth und super Energiesparend wobei mein Favorit die Ressurection Remix 5.8.4 ist .
Meiner Meinung nach die zur Zeit beste Nougat Rom , aber BITTE GENAU an die Anleitung halten
 
Zuletzt bearbeitet:
candlebox schrieb:

bei welchem rom/version gehts, habs versucht ging aber dennoch nicht?

meine idee wär es in der Rom.zip es raus zu löschen/neu kompalieren dann kommt aber eventell eine fehlernachricht beim flashen (in datei system.new.dat) oder man editiert gleich die pacht/update script (in datei uptdate-script und ) das es übersprungen wird.

leider bin ich kein Rom Entwickler / Programmier
 
Habe jetzt aus Verzweiflung Lineage OS (Official) von meinem Note 3 entfernt und Zähneknirschend wieder die Originale Firmware aufgespielt. Hatte unheimlich Probleme mit dem Akkuverbrauch und als dann Plötzlich keine SIM-Karte mehr erkannt wurde, hat es mir gereicht.
 
Neuste Modem Version und Purify Kernel und deine Probleme sollten gelöst sein :)
 
Sollte auch mit Stock-Lineage-Kernel funktionieren.
 
Kann mir das einer Geduldig erklären? Habs mit dem Englischen auf den XDA Seiten nicht so.
 
Bei mir das gleiche, habe das angegebene Modem mit Bootloader installiert über Odin dann die Rom installiert und das Ergebnis war keine Erkennung der SIM Karte. Habe jetzt wieder die Version vom 13. 7. installiert, da geht alles ohne Probleme.

Edit :

Aber das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, dass ein Rom programmiert wird das so nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Modem wie in Beitrag #15 (Link zu xda) beschrieben geflasht, nun gehts! SIM wird Sofort erkannt, System läuft. Muss (Sollte) man da noch einen anderen Kernel flashen oder reicht das so aus? Lade das Gerät gerade voll und teste die Akkulaufzeit.

Gapps habe ich nicht installiert, will es mal ohne Probieren.


Was ich nicht ganz verstehe ist, man installiert sich ja Lineage OS weil man diesen ganzen Google Kram nicht will. Es sind ja auch keine Gapps mit an Board, es sein denn man will das ausdrücklich und installiert sich das.

Warum öffnet sich, wenn ich den Browser öffne die Startseite von Google und ich werde im unterem Rand mit Werbung über Google Produkte belästigt? Das kann ich nicht nachvollziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Android ist ein Google System.
 
Das Android ein von Google entwickeltes System ist, ist mir Klar. Es ist aber doch ein freies und offenes System. Also haben die Entwickler von Lineage OS doch nichts mit Google zu tun?

Ich will aber nicht Off Topic werden, es wundert mich eben nur. Einerseits sind die Gapps aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht dabei, andererseits ist im Browser die Startseite von Google eingestellt.
 
Hab das aktuelle auch drauf bin im großen und ganzen auch zufrieden bis auf zwei Mankell:
- der hohe Akku Verbrauch
- vermisse irgendwie die S-Pen Funktionen wenn man ihn Raus zieht oder den Knopf des S-Pen drückt.

Nutze Kernel 3.4.113-Synergy-rc19
 
Hallo Leute, da ich seit 6 Wochen in Ressurrection Remix keine Antwort bekommen habe, schreibe ich es hier auch.

Habe zum probieren Resurrection Remix und LineageOS installiert, hatte ein bisschen gekämpft bis ich das hinbekommen habe, zum Schluss hat es geklappt! Ich musste mehr oder weniger zwangsweise beide wieder löschen weil nach eine weile, das kann 10 Min sein oder 3 Minuten, es hängt am Sperrbildschirm und es zeigt im oberenhälfte die Uhrzeit, ich kann tun und lassen was ich will es reagiert einfach nicht! Abgestürzt! Eingefroren ... Sperrbildschirm lässt mehrfach ein und ausschalten, aber zum Hauptschirm kommt es nicht, man kann auch kein Telefongespräche annehmen d.h. man sieht wer anruft aber es reagiert nicht, musste immer neu starten! (Ein/aus Taster 10 Sec gedrückt halten)
Was kann das sein, hat irgend Jemand ähnlicher Erfahrung gemacht? Würde mich freuen, wenn jemand über dir Ursache und Lösung etwas beigetragen würde!
 
Hallo,
habe das System bei mir auch installiert nur funktioniert das GPS überhaupt nicht (mobiles Netz). Was kann ich dagegen tun? Oder muss ich die Rom wechseln? Vorher hat es reibungslos (Stock) funktioniert...

Habe gerade dieses Modem gefunden durch XDA. Probiere es gleich aus, melde mich dann noch mal...

Powered by Android SM-N9005

... So hat leider auch nicht geklappt... Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Oder welches Modem ich probieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Cress
das kann höchstwahrscheinlich mit dem Bootloader und Modem zusammenhängen, denn was bei xda Lineage Seite angeboten wird ist NICHT FÜR DIE BREITENGRADE GEDACHT!!! Du musst nicht unbedingt genau die Bootloader und Modem nehmen, sondern nehme es einfach von hier dann wird es klappen!

Ich habe es nicht wieder Installiert, weil keine hat bis jetzt eine Antwort geschrieben, ich hatte Ressuruktion Remix und LineageOS beides Installiert und beide haben normal funktioniert? Bis auf die Sperrbildschirm Sache, bitte schreibe deine Erfahrung ob es bei dir auch so ist oder nicht.
 
Es funktioniert besser, aber immer noch nicht perfekt (21 in view/ 2 Satelliten in use). Gibt es irgendeine Möglichkeit es noch weiter zu verbessern?

Bezüglich des Sperrbildschirms: Das funktioniert bei mir Problemlos, auch anrufe gehen rein, ohne dass ich eine Verzögerung habe bzw. das Handy noch einmal ausschalten muss. Benutzt du denn das Note 3 oder das Note 3 Neo?
 
Probiere ein anderes Modem, außerdem ich weiß nicht womit du die Satelliten testest, bei bestimmten ROM's die ich probiert habe, habe ich z.B. mit GPS Test keine Verbindung und kein 3D Fix!! Ich starte Navi APP Here in ca. 8 Sec findet er eine Verbindung, deshalb teste es mit einem Navi App deiner Wahl wenn es sich verbindet und haltet dann ist alles OK!

Ich benutze Note 3 N9005 beide male hatte ich clean Install durchgeführt, davor Original ROM installiert gehabt, beide ROM's haben nach ein gewisser Zeit immer am Sperrbildschirm hängen geblieben, somit konnte ich diese ROM's leider nicht ausführlich testen?
 
@Lt.Worf
Ich habe 2 Note 3 hier liegen und bei beiden habe ich diese Probleme, welche du beschreibst nicht. Ich installiere über ODIN TWRP und flashe dann darüber die Lineage OS ROM aus dem Forum hier. Danach flashe ich wie hier erwähnt immer neue Bootloader bzw. Modems drüber, damit mein GPS endlich funktioniert...

BTW muss ich jetzt Lineage OS neu installieren, da ich mich nicht mehr mit meinem Google-Account einloggen kann, seit ich die Sachen von dir geflasht habe :D Aber vielleicht habe ich auch übertrieben... Mal gucken ob es gleich wieder funktioniert... ICh habe glaube ich noch nie so lange an der Einrichtung einer neuen Rom gesessen wie beim Note3. Liegt vermutlich aber auch am alter.
 
Hallo Leute, habe da mal eine Frage. Habe eine Gear S3 Frontier gekauft. Die Galaxy Gear App funzt aber net , weil veränderte Firmware. Kann mir vielleicht jemand dazu weiter helfen. Wäre toll :)
 
Welche Varianten werden eigentlich von LineageOS supported?

Unter wiki werden beim N9005 folgende Varianten aufgeführt:
N9005ZWE(Europa)
N9005GSMH(Europa)
N9005ZKA(Hongkong)
N9005 T(k.a. was das T steht vielleicht Telekom)

Bei LineagOS Download >N9005/P >Device info steht unter Supported Model:
SM-N9005
SM-N900P

Schließt das jetzt alle in wiki aufgeführten Varianten ein oder eben nicht, dann wäres zumindes logisch wenn fehler auftreten weil es für eine andere Variante gedacht war(zb Fehler NoSim).

mfg
 
Habs vorhin drübergebügelt (Full Wipe vorher) und habe das SM-N9005.
Sofort gab er mir die Meldung das die Sim fehlt.

Ein Blick in den Status, zeigte mir dann : Imei und ImeiSV unbekannt. Baseband : Unbekannt.
Ich voller Panik den EFS Ordner per TWRP drüber und dann neugestartet.
Immernoch die ImeiSV und Imei-Unbekannt-Meldung, aber bei Baseband stand dann da was.
Trotzdem keine SIM.

Also Backup der alten ROM wieder drauf und siehe da ?
Imei und alles andere wieder vorhanden...Als wäre es nicht draussen heiss genug, so musste ich gleich doppelten Schweiß abwischen :D.

Jetzt wo ich das schreibe kommt mir das bekannt vor.
Sehr lange her, aber ich glaub es war das OnePlus One und eine RR oder Temasek-ROM.
Dort passierte mir jedes mal dasselbe. Musste ein anderes verlinktes Modem hinterherflashen und es ging.

Langsam bin ich dafür zu alt :D.

Bin erstmal froh, wieder beim Backup zu sein. Phronesis erschien mir zu Akkulastig. Aber der Akku war auch tot. Heute neuen Akku bekommen und mal schauen, ob ich diesmal ohne 10%-Sprünge entladen kann :D. Aber scheint so, als wäre die Lineage auch nicht unbedingt "akkufreundlich".

Mal schauen. Evtl. gebe ich der ganzen Sache einen neuen Versuch, nachdem ich den Akku mal getestet hab.

Der SPEN ist ja nutzbar, aber ja, die Funktionen würden mir echt fehlen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.479
html6405
html6405
K
  • Kleptomane
Antworten
7
Aufrufe
1.843
Tavros
Tavros
K
Antworten
17
Aufrufe
3.162
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten