1. tomhighflyer, 01.06.2017 #1
    tomhighflyer

    tomhighflyer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  2. brianmolko1981, 02.06.2017 #2
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Hab damals von Stock Kitkat auf CM12.1 gewechselt.
    Sollte ich jetzt lieber erst die aktuelle Stock Lollipop flashen und dann CM14, oder reicht es, wenn ich von der letzten CM12.1 Nightly clean auf diese Rom wechsle?
     
  3. tomhighflyer, 02.06.2017 #3
    tomhighflyer

    tomhighflyer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Clean Flash reicht, aber vorher Wipen.....
     
  4. brianmolko1981, 02.06.2017 #4
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Das versteht sich natürlich von selbst.
    Deshalb ja clean und nicht dirty Flash.
     
  5. Fiedl, 05.06.2017 #5
    Fiedl

    Fiedl Android-Experte

    @tomhighflyer
    Hi,kannst Du etwas berichten, wie das ROM läuft ( Akku usw. ) und ist das ROM mit Substratum kompatibel?
    Gruß Fiedl
     
  6. Kleptomane, 06.06.2017 #6
    Kleptomane

    Kleptomane Neuer Benutzer

    endlich,

    kann ich das ROM mit dem stock clockworkrecovery(das recovery zu StockAndroid letzte 4.3Version drauf ist version?) draufbügeln oder muss ich dafür ein neueres clockworkrecovery.zip drauf machen (vorzugsweis ohne odin per zip datei, und ein stabile variante, kenn mich bei den recoverys nicht so aus)

    das knox flag getriggert wird ist mir klar, aber garantiezeit ist eh schon lange vorbei
     
  7. Eichbaum, 09.06.2017 #7
    Eichbaum

    Eichbaum Android-Hilfe.de Mitglied

    @Kleptomane ... glaube das wird so nichts. Soweit ich mich erinnere musst du TWRP mit Odin flashen.

    An den Rest hier, bei der Kombination Lineage 7.1.2 vom 06.06., mit Xenial Kernel 20, funktioniert Supersu 2.80 nicht mehr.
    Hat hier jemand eine Lösung ?
     
  8. tomhighflyer, 14.06.2017 #8
    tomhighflyer

    tomhighflyer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich nutze auch den Xenial Kernel (wegen ladestrom im Auto) mit Super Su 2.79 das geht problemloß .
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich weis nicht was Substratum ist :)
    Akkuleistung ist durchschnittlich es passt würde ich sagen. GPS hatte ich Probleme die ich aber nun behoben habe. Sonst läuft alles 1a bei mir.
     
  9. Eichbaum, 18.06.2017 #9
    Eichbaum

    Eichbaum Android-Hilfe.de Mitglied

    Xenial ist top, ohne habe ich 5mal am Tag einen reboot, der Ladestrom ist auch besser (ü 2000). Mein root Problem habe ich jetzt per Magisk lösen können. Das GPS funktioniert bei mir noch nicht, dein Zip hatte ich aber schon versucht. Damit muss ich noch einmal beschäftigen ......
     
  10. candlebox, 27.07.2017 #10
    candlebox

    candlebox Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm, seit 19.07 wird meine Sim-Karte nicht mehr erkannt. Weiß jemand Rat?
     
  11. Estoroth, 28.07.2017 #11
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Ich habe praktisch dasselbe Problem, bei mir ist jedoch die letzte gute Version die lineage-14.1-20170627-nightly-hlte-signed.zip . Danach erkennt das Gerät keine SIM-Karte mehr und hat immensen Akkudrain (bam_dmux u.a. Wakelocks). Gestern die lineage-14.1-20170725-nightly-hlte-signed.zip geflasht, aber das Problem besteht weiterhin. :-(

    Mein Baseband ist N9005XXUGBOJ1, keine sonstigen Veränderungen, also keinen Spezialkernel oder ähnliches.
     
    candlebox bedankt sich.
  12. candlebox, 28.07.2017 #12
    candlebox

    candlebox Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Bestätigung. Ich hatte schon die Befürchtung mein EFS hätts zerschossen, aber ein Restore auf Juni - nicht Juli, sorry Tippfehler, erkennt die Sim-Karte und ein ein Restore auf Orginalzusatnd bestätigte, daß meine SIM-Karte erkannt wird. Habe dann heute RR 5.83 entdeckt, das habe ich auch auf meinem N4 im Alltagsbetrieb und finde das ganz nett, leider kriege ich da den Fehler 7, Phronesis endet in der Bootschleife und ich hatte echt schon die Befürchtung, daß mit meinem Spielhandy etwas schlimmes passiert sein könnte. Naja EFS-Backup wäre vorhanden in mehrfacher Ausführung, trotzdem bin ich etwas erleichtert, daß bei Dir ähnliches vonstatten geht. Danke
     
  13. Estoroth, 28.07.2017 #13
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Ich wollte es eigentlich wieder flott machen, um es weiterzuvererben, aber so ist das einfach lächerlich. x)
     
    candlebox bedankt sich.
  14. candlebox, 28.07.2017 #14
    candlebox

    candlebox Android-Hilfe.de Mitglied

    Dank Deines Posts habe ich jetzt mal auf die 27.06 aktualisiert. Passt.

    Im Lineage-Downloader wird die 04.07 ud 12.7 mit 2 Sternen angegeben. die vom 19.07 hat 3 Sterne. Die vom 27.06 hat 4 Sterne.

    Ich bleibe jetzt mal bei 20170627 beim N3 ist ja jetzt nicht soooo veraltet. Wundern tut mich das schon.....
     
  15. candlebox, 29.07.2017 #15
    candlebox

    candlebox Android-Hilfe.de Mitglied

    rocko21 und Estoroth haben sich bedankt.
  16. Estoroth, 29.07.2017 #16
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    lol

    ich hab dieses Modem bestimmt viermal geflasht, aber offensichtlich viermal komplett falsch. Jetzt geht's nämlich. Oida! :D Danke candlebox.
     
  17. candlebox, 29.07.2017 #17
    candlebox

    candlebox Android-Hilfe.de Mitglied

    War bei mir irgendwie genauso. Deswegen dachte ich ja, daß ich das aktuelle Modem drauf hätte.
    Und dann gung auch RR 5.83 drauf zu nageln.

    Irgendwie hats mir diese ROM angetan, weil ich die auch auf meinem N4 im Alltag nutze, wegen der netten Einstellungsmöglichkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2017
  18. rocko21, 30.07.2017 #18
    rocko21

    rocko21 Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Akku bei der Version vom 25.7.?
    Hintergrund ist der, ich hab ein gebrauchtes Note 3 gekauft, und wüsste gerne ob der Akku fratze ist, oder obs am Rom liegt. Das Stock Rom hab ich dahingehend nicht getestet..
     

    Anhänge:

  19. brianmolko1981, 30.07.2017 #19
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Liegt an der Rom, wie man unschwer erkennen kann.
     
  20. tomhighflyer, 17.08.2017 #20
    tomhighflyer

    tomhighflyer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Anderen Kernel nehmen ich habe purify leider läuft der Xenial nicht mehr bei mir.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ROM][Android 9.0][PIE]POSP[HLTE] [AOSP] AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 3 27.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. N9005XXSGBQD5_N9005XXUGBPB1_Baseband_Firmware

    ,
  2. lineage note 3 android hilfe

    ,
  3. lineageos note 3

    ,
  4. lineage os 14.1 20170627 hlte download,
  5. note 3 lineageos gps,
  6. n9005 lineageos 7.0,
  7. hlte kernel 7.1.2 lineageos
Du betrachtest das Thema "[OFFICIAL]LineageOS[Android 7.1.1]Trader418 Official LineageOS" im Forum "AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 3",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.