[OFFICIAL]LineageOS[Android 7.1.1]Trader418 Official LineageOS

Lineage ist sehr akkufreundlich. Mein Akku ist mittlerweile 4einhalb Jahre alt und er hält dennoch eineinhalb Tage mit 3 bis 4 Stunden SOT.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@amorosa hast du dein Schweiß mit Tempo oder Küchenrolle abgewischt? kein Grund zur Panik, so lange man in Recovery und in Downloadmodus kommt ist alles OK, Rest ist nur mit ein bisschen Arbeit und Zeit verbunden, welcher ROM benutzt Du jetzt?

@brianmolko1981 Du benutzt anscheinend Lineage OS? Bitte berichte ein bisschen von deine Erfahrungen, z.B. Schnelligkeit, Handhabung, Multitask zwei Apps gleichzeitig, als Vergleich nehmen wir Phronesis und wie zufrieden bist du?

Es gibt in Youtube ein Benutzer namens PhoneHive der präsentiert extravagante ROM's für Note 3, ist schwer zu glauben ob es alles so sein kann? schaut euch mal bitte selbst an und schreibe eure Meinung dazu.
hier in diesem Video geht es um RR mit Galaxy S9 Apps sieht sehr beeindruckend aus, ich fahre nächste Woche Urlaub, deshalb keine Zeit.
 
Bin zurück auf die Pronesis (oder wie auch immer die heißt :D).

Ja, das Note 3 hat mir meine Frau abgezogen :D.

Aber sie ist zufrieden mit dem Handy und der ROM. Im moment bin ich also zurück auf mein S7E gesprungen, bis ich wieder ein Note in die Finger bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Ich bin mit Phronesis N7 V7 Vollkommen zufrieden, habe fast alle ROM's probiert was so angeboten wird, Phronesis N7 V7 ist für mich mit Abstand das beste ROM!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NanDroider und candlebox
Hast du eventuell eine Quelle dazu?

EDIT: Also auf der Lineage-Seite sind noch ausstehende Änderungen, die im nächsten Build landen. Und bei XDA wird bereits an Pie gearbeitet. Der einzige Grund für einen Official-Status ist der Bluetooth-Anruf-Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern wurde ein Update für das Note 3 erstellt, die Leute von LineageOS sind irgendwie merkwürdig. Mir soll es recht sein, das würde ich mal als Entwarnung deuten.
 
Kleptomane schrieb:
schlechte Nachrichten, Lineage hat keine Maintainer für Note 3 mehr und daher wird die Entwicklung für das Note 3 eingestellt. Schade

EDIT QUELLE:
Custom ROM: Lineage OS sortiert über 20 Geräte aus - Golem.de

kann natürlich sein das es nur panikmache ist aber, sieht nicht rosig aus

Beruhigt euch Leute. Eine genaue Recherche hat ergeben, dass ein Modell der Note 3 Reihe nämlich das 3G Modell nicht länger unterstützt wird. Dieses erhielt auch im November das letzte update. Das hlte wird weiter beliefert.

LineageOS: 30 devices are no longer supported | AndroidPIT

Oder auch hier:

Info about ha3g | LineageOS Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt leider ist leider doch so, das Gerät ist wohl einfach zu "alt" und die Elektroschrottberge noch zu klein.

https://wiki.lineageos.org/devices/hlte schrieb:
Warning: The Samsung Galaxy Note 3 LTE (N9005/P) is no longer maintained. A build guide is available for developers that would like to make private builds, or even restart official support.

könnte ich jetzt einfach eine inoffizelle Variante mit dirtyflash Lineageos 14 / 15 / 16 drüber bügeln, ich habe die letzte offizelle Variante die es noch gibt drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Der Grund ist ja nicht der fehlende Maintainer sondern der Bluetooth Bug. Anscheinend ist dieser der einzige der LOS 16 verhindert.
 
Lineage OS lief auf meinem Note 3 nie Richtig, hatte ich nach kurzer Zeit wieder heruntergeschmissen. Die Akkulaufzeit war Lausig und das Gerät ist sehr Warm geworden.
 
Kann ich so nur zum Teil bestätigen. DIe Wärmeentwicklung selbst hatte ich nie, die Akkulaufzeit war aber auch alles andere als überragend. Mit dem Lolz-Kernel konnte man wohl massiv die Akkulaufzeit erhöhen, der hat jedoch bei mir nie wirklich funktioniert. Genauso wenig der Synergy-Kernel.

MIttlerweile habe ich mein Note 3 auch schweren Herzens beiseite gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nochmal zu meiner Frage:
könnte ich jetzt einfach eine inoffizelle Variante mit dirtyflash Lineageos LOS 14 / 15 / 16 drüber bügeln, ich habe die letzte offizelle Variante die es noch gibt drauf? also lineage-14.1-20190208-nightly-hlte-signed

würde das gehen? welche sollte ich nehmen?
 
Wenn du die offizielle gegen inoffiziell ersetzen willst, rate ich dir dringend zu einem clean flash. Auch das LOS-Team empfiehlt von Official Oreo auf Official Pie ein clean flash.

Eine relativ aktuelle Version vom ehemaligen Maintainer des Note 3 findest du hier:

StackPath
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.629
html6405
html6405
K
  • Kleptomane
Antworten
7
Aufrufe
1.922
Tavros
Tavros
K
Antworten
17
Aufrufe
3.225
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten