[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

  • 3.633 Antworten
  • Neuster Beitrag
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Nun läuft es wohl endlich. habe also doch alles komplett neu aufgesetzt auf die JW1, welche ich ja vorher schon hatte. Und nun scheint es endlich auch zu laufen.

Danke nochmal an alle die geholfen haben.
 
eddyRS

eddyRS

Erfahrenes Mitglied
Flasht ihr mit oder ohne full wipe? Habe den Eindruck das die meisten Leute die mit wipe flashen dieses Problem haben, die die von 3.1 ohne wipe drüberbügeln i wie weniger.
 
B

Bavaria_Blues

Gast
Keine Probleme: Wipe gemacht, 4.1 draufgefläsht in CWM
Rennt wie die Feuerwehr.
Danach mal neu gebootet: Netz hat es sich gemerkt - geht immer noch. :thumbsup:

Und dass da jetzt das Google-Logo steht anstatt der Kiddie-Grafitti gefällt mir!
 
dummdumm

dummdumm

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab es mal ohne drauf ankommen lassen - nur Cache- und Dalvik-Wipe.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Q

quasimodo

Gast
Von 3.1 kommend Wipe empfehlenswert!
 
mig2000

mig2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die 4.1 vor 2 Std geflasht. Erster Eindruck: laggt wie Sau und langsam die 4.0 lief besser hab auch schon 2 mal geflasht davon einmal mit Devil 1 Kernel aber auch keine Besserung.. Sonst funzt alles :confused:

Gesendet mit Blue Tapatalk von meinem GT -I9000 Using Onecosmic ICS 4.0.3 RC4. 1 mit Devil 1 BFC
 
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Also von der RC3.1 auf die RC4.1 musste ich einen Wipe machen. Ohne lief es sehr hackelig. Nach Wipe und nochmal drüber geflasht rockt es jetzt. Läuft bis jetzt super.

W-Lan teste ich erst heute abend dann geb ich Feedback
 
O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
eddyRS schrieb:
Flasht ihr mit oder ohne full wipe? Habe den Eindruck das die meisten Leute die mit wipe flashen dieses Problem haben, die die von 3.1 ohne wipe drüberbügeln i wie weniger.
Ich mache immer als erstes einen Factory Reset / Cache Wipe und bügle dann neue Updates drüber.

Habe jetzt aber auch gerade wegen der WLAN Geschichte wie von einigen empfohlen die 4.1er erneut drübergebügelt. Dieses Mal ohne jedweden Wipe.

Die "epileptische" WLAN Anzeige bleibt aber vorhanden.

Für alle die meinen das ROM würde laggen:
Irgendwie habe ich das Gefühl dass sich Vanilla ROMs genau andersherum verhalten als Samsung ROMs. Wo Samsroms sich nach einem Neuflash plötzlich rasend schnell anfühlen und nach einiger Zeit und der einen oder anderen App langsamer werden, empfinde ich es (zumindest bei diesem ROM) so, dass nach der Installation erst einmal alles etwas langsamer und ruckeliger ist, aber Stück für Stück flotter wird, gerade so als müsse das Sytem erst verschiedene Caches füllen.

Bei mir zieht das System auf jeden Fall spitze wie immer. Wieder einmal ein (bis auf evtl. das WLAN) gelungenes ROM. Auch ich finde es schön dass mit Einbeziehung des echten Google Logos beim Start ein Stück AOSP mehr Einzug gehalten hat. Sieht deutlich besser aus.

-----------------------------------------------------------------------

"Du wusstest dass dieser Tag kommen würde Peter."
 
Q

quasimodo

Gast
Kann Ich so nicht bestätigen, nach meinem Gefühl (Subjekiv) läuft RC4.1 noch flüssiger, als 4.0.

Habe den Devil 15.1 LED2 nach geflasht.

Mit WIFI habe Ich nach wie vor keine Probleme!
 
boarder87

boarder87

Erfahrenes Mitglied
_Trainer_ schrieb:
Paul meinte ja das wenn man eine 00499 IMEI hat das diese falsch sei. Wie kann man wieder zu seiner originalen kommen? Ich habe zwar ein update meines efs ordners, nur hatte ich da noch die alte sim karte drinnen. Macht das was aus, oder nicht?
ich denke es sollte egal sein, welche SIM Karte du eingelegt hattest.

schaut mal nach eurer IMEI mit +#06# oder mit ProductCodeChecker, falls ihr ein Backup eures EFS Ordners habt.
Ich hatte bei diesem flash das erste mal eine neue/falsche IMEI (00499...) und musste den EFS Ordner wiederherstellen!
 
S

st@@tz

Erfahrenes Mitglied
also auch hier läuft jetzt die 4.1 mit dem teufelskernel 15.1
was mir direkt aufgefallen ist.. es ist dunkler, viel dunkler als vorher.
automatik-licht kann ich gar nicht mehr nutzen :/
jemand ähnliches problem?
 
Olley

Olley

Lexikon
ja genau das hat mich auch gestört....die autohelligkeit funzt zwar aber nicht zu gebrauchen...habe mein handy mal ins helle LED licht zu hause gehalten dann wurde es mal heller aber im normalen gebrauch ist es einfach nur total dunkel....
 
DroidJunky

DroidJunky

Erfahrenes Mitglied
RC4.1 Installation:

Stock JW1 via Odin, hochbooten und ausschalten.
CF-Root Kernel via Odin, hochbooten und ausschalten.
Full Wipe, Cache, Dalvik.
Ins CWM, RC4.1 dann Kernel Devil 15.1_LED2 geflasht.

Keine Probleme mit WLAN oder sonstiges. Läuft rund und sauber. Habe via NSTools CPU auf 1300MHz, sonst alles so gelassen. Bis jetzt keine Probleme. Nichts laggy.

EDIT: Keine Probleme mit der Autohelligkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
mig2000

mig2000

Fortgeschrittenes Mitglied
quasimodo schrieb:
Kann Ich so nicht bestätigen, nach meinem Gefühl (Subjekiv) läuft RC4.1 noch flüssiger, als 4.0.

Habe den Devil 15.1 LED2 nach geflasht.

Mit WIFI habe Ich nach wie vor keine Probleme!
Ok mit Devil 15.1 läuft es wesentlich besser :o

Gesendet mit Blue Tapatalk von meinem GT -I9000 Using Onecosmic ICS 4.0.3 RC4. 1 mit Devil 15.1 LED2
 
eddyRS

eddyRS

Erfahrenes Mitglied
Ich habs so gemacht.

Von der RC3.1 direkt OHNE WIPE die RC4.1 drüber.
Es wurde kein auto Wipe gemacht.

Rom läuft gut, W-Lan bis jetzt absolut Problemlos, egal ob ich die MobilDaten anhabe oder nicht.
Was ich komisch finde ist, das wenn man eine RC clean flasht werden ja immer Ordner angelegt wie, Pictures, Music, Alarms, Notifications usw. Die meisten davon lösche ich immer da ich meine eigende Sortierung bevorzuge, so war es auch bei der RC3.1.
Diese Ordner wurden dieses mal nicht angelegt, allerdings sind alle Systemapps die ich gelöscht hatte wieder da, also gabs keinen fehler beim flashen.
Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich glauben das weiterhin die RC3.1 läuft da diese extrem gut bei mir lief und einen so großen Unterschied suche ich noch. (persönliche Einschätzung) Aber Bootanimation und vorhandene Systemapps beweisen das Gegenteil.
 
Q

quasimodo

Gast
How to flash Team ICSSGS RC4.1

How to flash Team ICSSGS RC4.1 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andeas_hu

Andeas_hu

Erfahrenes Mitglied
Sodele, ich nochmals,

@quasimodo,

ist dein letzter Backup upload die von Paul bezgl. Wifi Prob innerhalb der 4.1 gefixte Version, die du gezogen hattest ?

Diese habe ich nun nochmals geladen und trotz allem vorher mal nen full wipe gemacht. Nach vollzogenem Restore aller apps und Systemeinstellungen lief das
System schön flott und ohne jeden Wifi Bug, ist bei mir aber nicht relevant, da es mit der 4.0 bei mir ja auch schon ging.

Der Stock Kernel kann nun mit der init.d gut umgehen, was bedeutet, bootsound u.a geht jetzt auch.

Leider kommt der Stockkernel mit OC nicht klar.
Habe auf 1300 MHZ gestellt, Live OC auf off und hatte 4 oder 5 freeze mit reboot in den recovery Modus.

Habe dann wieder auf den neuen 1.0 Teufel Kernel ( Devil_1.0_CFS_VC.zip )
geswitcht, erneut auf 1300 MHZ und siehe da, rennt wie sau, keine Abstürze und gute Benchmark Werte.

Ansonsten laufen alle Apps, keine Probleme.
 
dummdumm

dummdumm

Ambitioniertes Mitglied
Ein kleiner Vorschlag am Rande - evtl. könnte quasimodo die md5 der aktualisierten Version 4.1 mit im ersten Post aufnehmen, dann könnte man zumindest drauf verweisen.

ICS_4.0.3_MR1-RC4.1_I9000.zip
MD5sum: 148c15fdb1bf06710ad7bc09084e311b
 
boarder87

boarder87

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand ein Tipp geben, was man aus dem System Verzeichnis löschen kann um mehr Speicherplatz zu bekommen?
Habe gerade ein paar Graphical Tweaks geflasht und den Nova Launcher und nun sind nur noch 80K frei.
Würde ja reichen wenn ich nicht vorher schon die Youtube App gelöscht hätte. Nun hab ich bemerkt, dass ich diese nicht mehr im Market finde bzw. nicht kompatibel ist.
Dachte an die cleane Bootanimation, aber die ist noch viel größer als die von OneCosmic =(
 
Q

quasimodo

Gast
Hallo Zusammen, habe Post 1 überarbeitet, Ich hoffe es gefällt Euch!

Da des öffteren Stein des Anstoßes die "Spoiler" sind habe Ich diese durch Zitatzusammenfassung ersetzt, so ist alles Sichtbar.

In Post 2 und 3 bleiben die Spoiler drin, ansonsten werden die Beiträge zu lang, dienen ja als Archiv

Guggst Du: https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/dev-rc5-team-nyx-android-4-0-4-imm76d-icssgs.169089.html#post-2278341

@Hallo dummdumm, dein Vorschlag wird gleich übernommen. Danke!
edit: schon geschehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten