[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

Ich habe ein Problem mit einigen apps, rootexplorer z.b. das app startet zwar aber wird winzig dargestellt.

uploadfromtaptalk1322673013590.png

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hast du vom root explorer schon die neueste version? Bei der alten hats bei mir auch so ausgeschaut

Send with my Galaxy s 4.0.1
 
kann jemand bestätigen das man auf die extene sd karte nicht zugreifen kann ?
ich mache und tue schon die ganze zeit alles was mir einfällt...
 
apple.griebsch schrieb:
kann jemand bestätigen das man auf die extene sd karte nicht zugreifen kann ?
ich mache und tue schon die ganze zeit alles was mir einfällt...

Negativ! Ich hab zugriff. Hast schonmal nen anderen Dateimanager probiert?
 
sowas wie file explorer meinst du ?

der wäre auf meiner sd gewesen lol :)
 
hehe, ja sowas mein ich. Veruchs mal über den Market am pc zu installieren.
Astro als beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
is scho klor... :) das versuche ich gerade mal...

kann das sein das überhaupt kein dateimanager mit dabei ist ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei root eplorer findet man die externe auch nur unter dem mnt ordner und da heißt die externe emmc denk ich!

beim oi dateimanager geht es bei mir auch!
oben mnt auswählen dann emmc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hectic schrieb:
Negativ! Ich hab zugriff. Hast schonmal nen anderen Dateimanager probiert?
Das mit der externen SD ist ein nicht verständliches Problem, das anscheinend nicht gelöst werden will. Natürlich wird sie bei den meisten erkannt...unter mnt/emmc liegen die Daten. Diverse Programme erwarten jedoch die external_sd unter sdcard/external_sd und finden sie dort nicht. So verlangen Programme, wie NAVIGON und div. MusicPlayer ebenfalls diese Pfadangabe. MyBackup läßt sich zwar manuell auf den emmc-Ordner leiten, jedoch kommt dann eine Fehlermeldung. Verstehe einfach nicht, warum man bei all dem Aufwand für die Portierung sich nicht dieses Problemchens widmet.
...oder hat jemand eine einfache und dauerhafte Lösung gefunden.
Trotz vieler Recherchen habe ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden und ich gehe davon aus, daß viele von diesem Problem betroffen sind.
 
apple.griebsch schrieb:
kann jemand bestätigen das man auf die extene sd karte nicht zugreifen kann ?
ich mache und tue schon die ganze zeit alles was mir einfällt...

Ich hatte unter ICS_4.0.1_r1-Beta2-i9000.zip probleme mit der externen, sie war zwar unter emmc gemounted, jedoch von keiner App erreichbar (zB. Gallery). Außerdem verabschiedeten sich die Einstellungen sobald man auf Speicher drückte.

Unter "Fully working rom beta2 and JVT modem" funktioniert alles ganz normal (bis auf dass ich einige Apps nicht installieren kann, hier soll aber eventuell ein Wipe helfen).
 
mongo schrieb:
Das mit der externen SD ist ein nicht verständliches Problem, das anscheinend nicht gelöst werden will. Natürlich wird sie bei den meisten erkannt...unter mnt/emmc liegen die Daten. Diverse Programme erwarten jedoch die external_sd unter sdcard/external_sd und finden sie dort nicht. So verlangen Programme, wie NAVIGON und div. MusicPlayer ebenfalls diese Pfadangabe. MyBackup läßt sich zwar manuell auf den emmc-Ordner leiten, jedoch kommt dann eine Fehlermeldung. Verstehe einfach nicht, warum man bei all dem Aufwand für die Portierung sich nicht dieses Problemchens widmet.
...oder hat jemand eine einfache und dauerhafte Lösung gefunden.
Trotz vieler Recherchen habe ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden und ich gehe davon aus, daß viele von diesem Problem betroffen sind.

eigentlich dürfte keine app das erwarten, da nur samsung das so handhabt. andere handys funktionieren aber trotzdem ;)

wenn du es ändern willst, öffne unter /system7etc die datei vold.fstab und ändere:
dev mount emmc /mnt/emmc

in:
dev mount sdcard/external_sd /mnt/emmc

mach aber bitte vorher ein nandroid, falls es komische nebenwirkungen haben sollte.

edit: in der build.prop, ebenfalls unter /system musst du auch noch was ändern:
ro.vold.switchablepair=/mnt/sdcard, /mnt/sdcard/external_sd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mongo
Das ist doch mal eine gute Info. Danke an dich (klick)

Verstehen kann ich es trotzdem nicht, wenn man bedenkt, daß Samsung zu den meistverbreiteten Geräten gehört und gerade in der Portierung für das SGS darauf nicht in der Programmierung eingegangen wird. Vielleicht habe ich ja hier einen Knopf in meinen Windungen und jemand erklärt es mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achte bitte noch auf mein edit
 
Hallo!

Bin echt begeistert von dem ROM.
Mir fehlen nur ein paar Dinge. Vielleicht wisst ihr ja teilweise eine Lösung:

1) Akku-Prozentanzeige
2) Erweitertes Runterfahren-Menü
3) BLN
4) Anderer Lockscreen

Danke und Gruß,
Ilu23
 
Bln gibt es doch. Alternativer lockscreen gibt es beispielsweise durch widget locker (Maket). Und wenn dir das erweiterte runterfahrmenü sehr wichtig ist empfehle ich dir cm9. Der hat das.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
powerzumsel schrieb:
Bln gibt es doch. Alternativer lockscreen gibt es beispielsweise durch widget locker (Maket).

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
du meinst led notify. bln ist etwas leicht anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel
Ja also wenn die LEDs wenigstens leuchten würden! Wie bekomm ich das hin? Also bei verpassten Anrufen passiert nix...
 
Weiteres Update von goodoane by xda

Fett hervorgehoben

Time to give back.
Fully working rom beta2 and JVT modem.
Made for i9000

MD5: c5295941de4d6f496e4d3b229ed1eda9 *ICS_i9000_JVT_Beta2.zip

ICS_i9000_JVT_Beta2.zip

-DPI 240

-pin lock
-last google music
-google TTS
-MTP work smooth
-google videos
-Movie Studio ?...
-Microbes
-market-the last one
-superuser 3.0.7

Removed:

-google+
-google earth
-maps
-google talk
-think free
All of this can be installed via Market

This it was possible only with greats developers:
Onecosmic & his Team.
All credit to them!
Thank you all for make this happend.
Later Edit:
GoogleTalk is not showing in Market and here is a version with GoogleTalk, and I have being asked to put the sistem ui that show the right icons for HSPDA and 3G and here it is.

MD5 :5800aa0081023dd5ddb1154a6c5d2b5a *ICS_i9000_JVT_Talk_UI_Beta2.zip
Link: ICS_i9000_JVT_Talk_UI_Beta2.zip


For FM Radio you can install
Spirit_FM_v111118 maded by one of the Developers from XDA aka @mikereidis. http://forum.xda-developers.com/show...58&postcount=2
Last version here:http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1632
Link: SPIRIT_FM_RADIO
In settings chose: Regional Band> World
Audio Settings>Method>GalaxyS ALSA

Not working:


-video recording

-front camera distorted
-encryption
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür kannst auch das app missed call reminder aus den market nehmen damit gehen anrufe und sms nur bei emails leuchtet nichts...nutze ich auch zumindest so lange bis bln wieder funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
DerTeufel schrieb:
eigentlich dürfte keine app das erwarten, da nur samsung das so handhabt. andere handys funktionieren aber trotzdem ;)

wenn du es ändern willst, öffne unter /system7etc die datei vold.fstab und ändere:
dev mount emmc /mnt/emmc

in:
dev mount sdcard/external_sd /mnt/emmc

mach aber bitte vorher ein nandroid, falls es komische nebenwirkungen haben sollte.

edit: in der build.prop, ebenfalls unter /system musst du auch noch was ändern:
ro.vold.switchablepair=/mnt/sdcard, /mnt/sdcard/external_sd

@ Teufel:

Habe das gleiche (oder dasselbe?) Problem mit My Bachup.
Ich habe jetzt beide Dateien mit root explorer und der text editor so geändert wie du beschrieben hast. Reboot und leider kein Erfolg. Der Fehler, dass My Backup auf die externe zugreifen will, diese aber nicht findet. Im Root explorer sehe ich die Dateien unter sdcard/external_sd auch nicht. Die liegen scheinbar noch in /emmc.

Hast Du villeicht noch einen Tip?

P.S.: Du und Quasim machen hier einen wirklich, wirklich guten Job. Vielen Dank dafür!
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.748
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
22
Aufrufe
6.842
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
73
Aufrufe
13.730
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten