[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

Warum kann ich google maps nicht mehr installieren steht immer unbekannter fehlercod?
 
mongo schrieb:
Vielleicht habe ich ja hier einen Knopf in meinen Windungen und jemand erklärt es mir

Nur bei Samsung gibts eine feste (interne) SD-Karte. Alle anderen Hersteller haben nur einen kleinen Flashspeicher und eine externe Karte. Samsung hat hat einen kleinen Nand-Speicher, eine interne SD-Karte (was eigentlich die normale Externe wäre) und die externe SD-Karte, die es sonst nicht vorgesehen ist.
Und deswegen ist das eben bei Samsung Roms anders als bei AOSP´s.

Und wie schon erwähnt erwartet keine App den external Ordner, weils den bei anderen Herstellern nicht gibt bzw. keine 2. SD-Karte.

Deswegen ist das eben so...
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Vielen Dank für das tolle ROM - absolut genial (;

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zwerkel schrieb:
@ Teufel:

Habe das gleiche (oder dasselbe?) Problem mit My Bachup.
Ich habe jetzt beide Dateien mit root explorer und der text editor so geändert wie du beschrieben hast. Reboot und leider kein Erfolg. Der Fehler, dass My Backup auf die externe zugreifen will, diese aber nicht findet. Im Root explorer sehe ich die Dateien unter sdcard/external_sd auch nicht. Die liegen scheinbar noch in /emmc.

Hast Du villeicht noch einen Tip?

P.S.: Du und Quasim machen hier einen wirklich, wirklich guten Job. Vielen Dank dafür!

weiß ich dann leider auch nicht. unter cm7 ging es so, und da die dateien noch genau so sind wie dort, bin ich von ausgegangen, dass es geht.

sind deine daten denn wirklich noch unter /emmc? oder grad garnicht zu erreichen?
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
hey... habe die version von goodoane geflasht und kernel von fugu.. hatte zuvor android 2.3.3 drauf mit XWJVI baseband und dann nur mit CF Root mir Root und CWM geflasht..
danach dann kernel + rom.. das lief alles super, nur hab ich jetzt kein netz und unter telefoninfos steht auch baseband-version: unknown

Habe viel gegoogelt und überall heißt es ich soll xda-developers - View Single Post - Q&A thread for ics 4.0.1 port to sgs. so ein modem flashen.. gelesen, getan.. leider keine änderung
danach auch nochmal modem geflasht, nochmal rom geflasht, data + cache wipe.. aber nix, immernoch kein netz.. weiß jemand woran das liegen kann?

Bekomme einfach kein JVT baseband drauf...
Wie wäre die reihenfolge wenn man es komplett neu macht? Erst modem -> kernel -> rom? Kernel -> Rom -> Modem?

hoffe mir kann wer helfen, würd gern bei ICS bleiben aber ohne telefonfunktion etwas doof...
 
mach wipe und probiere nochmal modem, kernel, rom, kernel
 
@ Der Teufel
Danke. Die Daten stehen definitiv noch unter /emmc ... wenn ich im root explorer /sdcard/external_sd öffne sehe ich zwar, dass dort Daten liegen, also die Datenmenge wird oben angezeigt, die Daten / Ordner sehe ich allerdings nicht. Spooky, oder?

Edit: Um an meine Listen und SMS zu kommen habe jetzt mein zuvor erstelltes Miui Nandroid wieder eingespielt, Sicherung online mit My Backup, wieder das ICS Nandroid draufgezogen, Sicherung online wieder eingespielt. Ist zwar keine komplizierte Lösung, aber hat mich ans Ziel gebracht. Trotzdem sind weitere Vorschläge zu diesem Thema sehr gerne gesehen. Danke.

@ Maso
Fang am besten mit einer frischen JVT Installation an... CF Root Kernel, Wipe inkl. Format SD und flash dann den Kernel, Akku raus, Recovery, Rom flashen dann nochmal den Kernel ohne Reboot dazwischen, Reboot System... das sollte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, daß das so nur bei Samsung ist, ist sicher eine Besonderheit. Aber wenn man eine Portierung für das Samsung SGS macht, ist doch klar, daß es die "external_sd" ansprechen will und keine "emmc". Auf die interne 8GB-SD kann ja zugegriffen werden, aber wenn man ein Navi mit 2GB und ein bißchen Mucke mit 4-6GB hat und genau diese Programme NICHT auf die "emmc" zugreifen, sondern nur auf eine interne, oder externe SD, dann frage ich mich, warum man dieses Problemchen nicht lösen will.
Oder mal anders:
Frage an alle!
Wo speichert ihr eure Mucke und das Navi und wozu und wie nutzt ihr die "emmc"?
 
also für musik habe ich den power amp player. den kann man sagen wo er die musik suchen soll. :) also bei emmc und nicht externe sd

und wenn ich mal ein navi gebraucht habe, dann reichte mir bis jetzt immer das google angebot.
 
man kann zb bei navigon auch die .ini datei ändern, so dass die karten unter /emmc gesucht werden.
 
Ne Frage zum Lockscreen:
Warum gibts nur 2 Elemente? Also Kamera oder Entsperren? Kann man das ändern? Kann ich ggf auch meinen eigenen LS einstellen?
 
mongo schrieb:
Wo speichert ihr eure Mucke und das Navi und wozu und wie nutzt ihr die "emmc"?

Auf der externen SD... wo sonst? :D

Navigon kannste wie durch Teufel schon beschrieben einstellen, dass er auf /emmc zugreift anstelle des Standardpfads.

Für Musik nutze ich den Mortplayer (m.E. der Beste spielt Ordner, Alben alles richtig ab). Auch da kannst Du unter Einstellungen /emmc auswählen.
Probier ihn aus... Du wirst begeistert sein.

Nochmals Dank an Quasim und Teufel! Ihr seid super!
Weiter so!
 
Kann es sein, das die BETA1 stabiler lief?
Seit BETA 2 stürzt mein Handy des öfteren nur beim SMS schreiben ab.

Ich wart jetz noch ne zeit ab, wenn bis dahin nicht BETA 3 erschien ist, werd ich BETA1 wieder draufspielen.
 
Mir ist auch aufgefallen das die beta 1 für mich stabiler war! Also reboots oder sonstiges hatte ich zwar noch keinen aber die Tastatur laggt dermaßen das ich kaum schreiben kann! Das war bei der beta 1 nicht der Fall!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bisher bei Beta2 keinerlei Abstürze, keine Lags keine Reboots...

Vielleicht liegt es daran, dass ich von einer ganz frischen JVT inkl. formatierter SD Karte gekommen bin?
 
Ich bin von cyanogenmod9 ohne wipe gekommen und alles läuft tadellos

Send with my Galaxy s Android 4.0.1
 
Kann ich die Beta 2 von goodoane einfach direkt via CWM Flashen oder muss ich Modem einzeln Flasehen?
Sind in der Version schon alle Fixe enthalten?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe in Post 1, da steht doch alles!:winki:
 
Du bist Hier nicht bei Buld 4 von (anderes Entwicklerteam)

JtQHy.png


sondern derzeit bei Beta 2, siehe auch Post 1
 
kann das sein, dasss es lange dauert, bis das Rom zum ersten mal startet? warte schon gefühlte 5Min beim Bootlogo.

lg
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.748
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
22
Aufrufe
6.840
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
73
Aufrufe
13.728
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten