[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

quasimodo schrieb:
...

Bin wie empfohlen/folgt vorgegangen:

dalvik-wiper.zip


...

Kurze Anmerkung:
Eigentlich darf das gar nicht funktionieren.
Code:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/platform/s3c-sdhci.0/by-name/userdata", "/data");
Damit wird (soll) in dieser zip /data gemountet (werden), das klappt beim Galaxy S aber nicht.
Falls also nicht zufällig /data eh schon gemountet ist kann man sich das Ausführen der zip sparen.
Funktionieren würde das z.B. hiermit
Code:
run_program("/sbin/mount", "/dev/block/mmcblk0p2", "/data");
Das muss in der Datei updater-script geändert werden.

Oder man wählt "wipe dalvik-cache" manuell im Recovery-Menü aus, das geht wahrscheinlich schneller :flapper:


Edit:
Ja, ich weiß, das ist eigentlich auch egal, solange alles nach dem Flashen so funktioniert wie es soll.
Wenn man aber ein script nutzen will, das den dalvik-cache löscht, dann funktioniert das oben verlinkte aber einfach nicht.
Ich weiß selber, dass das Haarspalterei ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flashback
Onscreen Button Download geht nicht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
@quasimodo

hast du die onscreen buttons noch am laufen? ich hatte die auch mal bei irgendeiner alpha mal dazu geflasht. fand das aber nicht so berauschend, weil der screen dadurch weniger platz hatte und alles so gestaucht war.
 
Kann bitte wer den onscreen button mod nochmal wo hochladen, weil der download geht nicht

Send with my Galaxy s Android 4.0.1
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
flashback schrieb:
@quasimodo

hast du die onscreen buttons noch am laufen? ich hatte die auch mal bei irgendeiner alpha mal dazu geflasht. fand das aber nicht so berauschend, weil der screen dadurch weniger platz hatte und alles so gestaucht war.

Automatisch verstecken währe nicht schlecht ;-) aber ich denke das bekommt man noch hin.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
alex13 schrieb:
Kann bitte wer den onscreen button mod nochmal wo hochladen, weil der download geht nicht

Send with my Galaxy s Android 4.0.1

hätte die datei auch sehr gerne.. :) wo bleibt sie?? :) :D
 
also ich habe den mod jetzt 2 mal versucht zu installieren, und jedes mal mit dem ergbnis, dass ich garkeine leiste mehr hatte. auch das hintergrund bild war wieder standard, und ließ sich nicht mehr ändern.

habe es probiert, mit wipen von cache und dalvic cache, und einmal ohne wipen. beide male fix permissions ausgeführt. auch nach einem reboot kam die leiste nicht wieder.

probiert hatte ich folgende version:
Code:
[FONT=Arial Black][SIZE=2][URL="http://dev-host.org/v62s16dksy3p/ICS-Center-Clock.zip"]Center clock with Battery mod (0-100%)[/URL][/SIZE][/FONT][FONT=Arial Black][SIZE=2]
[/SIZE][/FONT]
 
Habe die gleiche benutzt. Alles ok. Hast du die dalvik-wiper.zip benutzt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Achtung: habe den Fehler für den data wipe gefunden. im github von onecosmic sind die partitionstabellen nicht aktuell. habe vergessen sie wiedfer anzupassen. daher ist der cache jetzt 64mb groß und datadata viel zu klein. ich lade nachher eine neue version hoch. vorher bitte nicht mehr flashen!
 
Das interessante ist, dass nach nem DPI wechsel scheint es einen Wipe gegeben zu haben, aber alle Apps sind vorhanden. Nach einem manuellen Neustart sind wieder wie gewohnt alle Einstellungen vorhanden.

Btw: Muss ich wirklich jedes mal wenn ich die Facebook oder Google+ App laden möchte die DPI auf 200 stellen und welcher DPI wert ist der eig. Originale wert des Galaxy S I9000?
 
sonic6 schrieb:
Das interessante ist, dass nach nem DPI wechsel scheint es einen Wipe gegeben zu haben, aber alle Apps sind vorhanden. Nach einem manuellen Neustart sind wieder wie gewohnt alle Einstellungen vorhanden.

Btw: Muss ich wirklich jedes mal wenn ich die Facebook oder Google+ App laden möchte die DPI auf 200 stellen und welcher DPI wert ist der eig. Originale wert des Galaxy S I9000?

240 ist standard. Umstellen musst du es vermutlich nur beim installieren.

Sent from my I9000 running Android 4.01
 
Hm, finde das schon sehr komisch.

Wenn ich 240 eingestellt habe, dann Zeigt mir der Market für viele Apps (darunter Facebook, Google+, Root Explorer,...) "Nicht mit Gerät kompatible" an, wenn ich dann auf 200dpi stelle und die Daten vom Market lösche, kann ich es installieren.
 
das finde ich allerdings auch komisch. dachte erst, du hast dich vertippt.

ich hab weder facebook noch google+ acc, deswegen hab ich da noch keine erfahrungen mit, aber ich habe schon die ganze zeit 240 dpi, und bisher konnte ich auch jede app installieren.
werde das später mal testen. muss jetzt erstmal den kernel fixen.
 
DerTeufel schrieb:
das finde ich allerdings auch komisch. dachte erst, du hast dich vertippt.

ich hab weder facebook noch google+ acc, deswegen hab ich da noch keine erfahrungen mit, aber ich habe schon die ganze zeit 240 dpi, und bisher konnte ich auch jede app installieren.
werde das später mal testen. muss jetzt erstmal den kernel fixen.

Habe das Problem auch bei der Beta1 gehabt und auch mit nem anderen Kernel, konnte es bisher nur durch die umstellung der DPI umgehen.
Bisher habe ich aber weder hier, noch bei xda-dev. im Forum darüber gelesen das jemand das gleiche Problem hat.

Schlimm finde ich es nicht, wollte es aber nur mal melden.
 
Wird jetzt nur Data nicht gelöscht oder gibt es noch andere Änderungen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
powerzumsel schrieb:
Wird jetzt nur Data nicht gelöscht oder gibt es noch andere Änderungen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Sonst nichts, aber das ist wirklich wichtig.
Ich hatte nur noch 2 mb auf datadata frei, wodurch sich das tel beim download vom Markt ohne Fehler aufhängt.

Sent from my I9000 running Android 4.01
 
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel
scheichuwe schrieb:
Kurze Anmerkung:
Eigentlich darf das gar nicht funktionieren.
Code:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/platform/s3c-sdhci.0/by-name/userdata", "/data");
Damit wird (soll) in dieser zip /data gemountet (werden), das klappt beim Galaxy S aber nicht.
Falls also nicht zufällig /data eh schon gemountet ist kann man sich das Ausführen der zip sparen.
Funktionieren würde das z.B. hiermit
Code:
run_program("/sbin/mount", "/dev/block/mmcblk0p2", "/data");
Das muss in der Datei updater-script geändert werden.

Oder man wählt "wipe dalvik-cache" manuell im Recovery-Menü aus, das geht wahrscheinlich schneller :flapper:


Edit:
Ja, ich weiß, das ist eigentlich auch egal, solange alles nach dem Flashen so funktioniert wie es soll.
Wenn man aber ein script nutzen will, das den dalvik-cache löscht, dann funktioniert das oben verlinkte aber einfach nicht.
Ich weiß selber, dass das Haarspalterei ist :)


Hallo Scheiuwe,
Danke für den Hinweis, keine Haarspalterei sondern Sinnvolle Info!:thumbup:

Den Link gleich mal rausgeschmissen,:winki:

flashback schrieb:
@quasimodo

hast du die onscreen buttons noch am laufen? ich hatte die auch mal bei irgendeiner alpha mal dazu geflasht. fand das aber nicht so berauschend, weil der screen dadurch weniger platz hatte und alles so gestaucht war.

@flashback, ja habe es noch drauf!

Wenn Du es wieder weg haben willst, so hat es in Post 1 Fix Return to Stock


alex13 schrieb:
Kann bitte wer den onscreen button mod nochmal wo hochladen, weil der download geht nicht

Send with my Galaxy s Android 4.0.1

@Alex13,
dein Wunsch ist Mir Befehl zur Sicherheit: http://www.multiupload.com/U74JNJSXVM
Müsste aber in der Liste auch wieder gehen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alex13

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.742
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
22
Aufrufe
6.817
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
73
Aufrufe
13.687
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten