[imm30b] ANDROID 4.0.4 AOSP NEXUS S PORT (10/03/12)

Beta 4 R2 Online - steht in Post 1 zum Download bereit!
 
  • Danke
Reaktionen: psyfreak
also wenn man keine freie kernel wahl hat, mach diese rom kein spass mehr... :mad:

Edit: scheint wieder über umwege zu gehen.... aber nur semaphore, leider nicht devil 1.1.6
 
Zuletzt bearbeitet:
@ psyfreak: wo hast du die Info her, das kein kernelwechsel möglich ist
 
Ich hab grad im Forum nachgefragt, wegen Kernelwechsel, sollte eigentlich immer noch möglich sein, ich hatte ja bei der B3 auch den Semaphore ohne Probleme flashen können


Edit:

Antwort Elite

Puedes poner el que quieres siempre que uses el limpiador.


The same procedure as last year, Miss Sophie? – The same procedure as every year James”

Also Kernel-Cleaning Script von lippol94 durchlaufen lassen und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balg
balg schrieb:
@ psyfreak: woher hast du die Info her, das kein kernelwechsel möglich ist

ich habe es probiert... immer vorher kernnel clearing ausgeführt... als erstes habe ich den devil geflasht... hangt sich auf bei der bootanimation, dann wieder clearing dann semaphore, der ging dann. nachster versuch nochmal den devil... hangt sich auf... nochmal clearing dann wieder semaphore und oppps nun auch aufgehangen... :scared:
 
kingoftf schrieb:
Ich hab grad im Forum nachgefragt, wegen Kernelwechsel, sollte eigentlich immer noch möglich sein, ich hatte ja bei der B3 auch den Semaphore ohne Probleme flashen können


Edit:

Antwort Elite




The same procedure as last year, Miss Sophie? – The same procedure as every year James”

Also Kernel-Cleaning Script von lippol94 durchlaufen lassen und fertig

ich lass immer das script vorher laufen... grundsatzlich
 
Also Semaphore ging, derTeufel nicht
 
Devil grad erfolgreich geflasht.

Cache Partition wipen, dann in Advanced Dalvic Cache, Clear NSTools und init.d, danach lief der Devil 1.1.6 problemlos




9759985quh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht wirklich warum ihr nicht den kernel den ihr gerne haben möchtet in der rom rein setzt vor den flashen dann habt ihr eine saubere installation und braucht euch kein kopf um treiberreste machen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo kingoftf, kannst Du nachfolgendes für Uns Übersetzen.

Edit: Uns bitte auch berichten, wie die Diskussion bezüglich diesem Thema weitergeht. Besten Dank!

dein Zitat: HTCMania - Ver Mensaje Individual - ROM [PROYECTO] 4.0.4 AOSP NEXUS S/4g [IMM30B] (07/03/12)
Originalmente Escrito por kingoftf
@Elite
El Tema "Barra de Cobertura"

En el ROM Dark Knight 3.0 dicen que han solucionado



No se si puedes echar un vistazo a esto....

Y también llevar Akop rom control
Amigo, siento comentarte que la DarkNight esa es una 4.0.3 como la copa de un pino. Decompila cualquier fichero y verás, además los ril coinciden con las 4.0.3..

Saludos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rom läuft super. Hat natürlich kein Rom Control aber wer drauf verzichten kann sollte es mal probieren. Absolut flüssig, fühlt sich noch besser an als die AOKP 27. Der Android OS Bug ist weg. Ich habe 7 %. ABER: Der AkkuVerbrauch ist trotzdem ziemlich identisch. Was ja auch klar ist, ist ja nur ein AnzeigeFehler. ansonsten halt noch die volle Empfangsanzeige.
Und den Kernel zu ändern habe ich gestern nicht geschafft. Habe es mit dem Kernel cleaning Script probiert, ohne Erfolg.
Der Apex launcher läuft absolut flüssig. Aber Vorteile gegenüber dem Nova habe auch ich nicht festgestellt bis jetzt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe bei Elite nachgefragt wegen dem Bug der Empfangsanzeige und ihm mitgeteilt, dass in der DarkKnight 3.0 laut Chancelog der Bug behoben sein soll.

Er hat dann geantwortet, dass die DarkKnight kein kompletter Port der 4.0.4 ist, sondern auch noch etliche Teile der 4.0.3 enthält, überprüfbar mittels Dekompilierung eines beliebigen Ordners, dass dort also Hinweise auf die Version 4.0.3 auftauchen und auch der ril ist noch der von der 4.0.3


Mit "Copa de Pino" meinte er wohl so was die Form eines Baumes, oben an der Spitze 4.0.4 und je weiter runter dann immer mehr 4.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hallo kingoftf,

habe es aus der dürftigen Übersetzung schon annähernd raus lesen können, aber nicht 100% "die Form eines Baumes" also Aufbau der der Firmware, konnte Ich nur Ansatzweise verstehen.

Daher wieder mal Besten Dank für deine Übersetzung.

Auf Gute weitere Zusammenarbeit!
 
kingoftf schrieb:
Ich habe bei Elite nachgefragt wegen dem Bug der Empfangsanzeige und ihm mitgeteilt, dass in der DarkKnight 3.0 laut Chancelog der Bug behoben sein soll.

Er hat dann geantwortet, dass die DarkKnight kein kompletter Port der 4.0.4 ist, sondern auch noch etliche Teile der 4.0.3 enthält, überprüfbar mittels Dekompilierung eines beliebigen Ordners, dass dort also Hinweise auf die Version 4.0.3 auftauchen und auch der ril ist noch der von der 4.0.3


Mit "Copa de Pino" meinte er wohl so was die Form eines Baumes, oben an der Spitze 4.0.4 und je weiter runter dann immer mehr 4.0.3

Das ist so ähnlich wie die miui Versionen die auch 2.3.7 basieren mit 4.0 franework denke ich.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hat schon jemand bei der neuen Version geschafft den 1.1.6b Devil Kernel zu flashen? Wenn ja, wie? :D
Ich habe es nicht geschafft trotz Kernel Cleaning Script usw.

Edit: Ich konnte den Kernel flashen aber das Handy hat dann unendlich lange die Bootanimation abgespielt und kam nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkdog schrieb:
Hat schon jemand bei der neuen Version geschafft den 1.1.6b Devil Kernel zu flashen? Wenn ja, wie? :D
Ich habe es nicht geschafft trotz Kernel Cleaning Script usw.

Edit: Ich konnte den Kernel flashen aber das Handy hat dann unendlich lange die Bootanimation abgespielt und kam nicht weiter.

Jep ich hatte es geschafft... erst semaphore dann nstool und initd bereingt und wieder clearing script...
Es geht doch ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: darkdog
jup, habs auch geschafft. Erst Semaphore:smile:
@Matze wie bind ich nen Kernel, vor dem flashen ein ? Gibs ne Anleitung etc

tja gibs ja nur bei Semaphore: nstool und initd remover
 
Zuletzt bearbeitet:
psyfreak schrieb:
Jep ich hatte es geschafft... erst semaphore dann nstool und initd bereingt und wieder clearing script...
Es geht doch ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Danke schon mal. Werde ich nachher probieren. Das mit dem nstool und initd bereinigt habe ich auch schon gelesen aber was heißt das und wie geht das? :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
darkdog schrieb:
Danke schon mal. Werde ich nachher probieren. Das mit dem nstool und initd bereinigt habe ich auch schon gelesen aber was heißt das und wie geht das? :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

In Recovery Cache Partition wipen, dann in Recovery--Advanced Dalvic Cache, Clear NSTools und init.d, danach lief der Devil 1.1.6 problemlos
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.743
o0.Winnie.0o
O
tobiasth
  • Angepinnt
  • tobiasth
26 27 28
Antworten
540
Aufrufe
84.430
djfelix
D
R
Antworten
86
Aufrufe
23.297
Sattich
S
Zurück
Oben Unten