[OFFICIAL][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy S

  • 295 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OFFICIAL][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy S im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Pawtip hat eine Testversion von Android 4.3 auf Basis CM10.2 herausgebracht.

[UNOFFICIAL][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy S - xda-developers

Es handelt sich aber noch um eine frühe Version, noch wird nicht alles wie gewohnt funktionieren.

Bugs

SELinux warnings in dmesg
SELinux context of some files not always being set properly
Trebuchet sometimes crashing
Recovery shows /storage/sdcard0 and /storage/sdcard1 as mount points
Crashy Focal

Aber immerhin schein RIL zu funktionieren, was beim anderen Test-Build nicht der Fall ist.



Download

Goo.im Downloads - Browsing galaxysmtd_cm10.2

Google Apps vom 29.07.2013

Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130729.zip

Changelog

Changelog
20130805
Mostly Fixed: SELinux warnings
Hopefully Improved: GPS


Installation:

First time flashing CM10.2 to your Galaxy S (or coming from another ROM)?

Root your device and install ClockworkMod Recovery.
Reboot into Recovery using 3-button-combo
Do a Nandroid backup!
WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
Optionally install the Google Addon


- Upgrading from CM7/CM9?

Do a Nandroid Backup!
WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
Optionally install the Google Addon


- Upgrading from another CM10/CM10.1/CM10.2 Build?

Do a Nandroid Backup!
Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
Optionally install the Google Addon

Partitions-Layout ist identisch mit dem 10.1 Build, also funktioniert auch CWM für Backup und Restore
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Muppi

Muppi

Lexikon
Ist bekannt, trotzdem Danke.
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
Separater Thread ist trotzdem besser, da es im normalen CM-Thread meiner Meinung nach nichts zu suchen hat, da es noch eine Alpha ist und der Übersichtlichkeit halber ist es auch besser :p

Danke kingoftf
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Normalerweise stürzt sich doch der Flashaholic sofort auf die 4.3.

Und auf bei den ROMs hatte ich noch nichts separates gefunden, deshalb dieses Posting..
(Bin aber auch nicht mehr so im Thema, mein i9000 ist inzwischen in Rente)
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Ist doch OK.
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
Die Goo.im Server sind heute mal wieder brutal schnell... NICHT -.-
Lade konstant mit ganzen 19 kb/s runter und dass bei einer 100mbit Leitung :D
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Kenn ich von der MIUI Germany (runter bis 38kb/s), da denkt man, die Server funktionieren noch rein mechanisch
 
B

bxalex

Ambitioniertes Mitglied
Neues update raus, mobiles internet funktioniert nun :)
 
B

Blade Runner

Experte
Also dann. Auf ein neues :)
 
B

Blade Runner

Experte
So. Die 4.3 ( cm-10.2-20130803-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip ) ist drauf.

Root Rechte funktionieren für
AdAway
Market Unlocker
Dateimanager

Root Rechte funktionieren nicht/nicht richtig für
EsFileExplorer 1.6.2, manuell installiert - Nach update funktioniert EsFileExplorer.
Ich sollte mal mit Titanium die aktuelle Version wegsichern und die 1.6.2 löschen

Datenverindung
Funktioniert jetzt. Bei mir mit O2 - Alice

Apps die bei mir momentan nicht funktionieren/funktioniert haben:
AndoidPit Appcenter 1763. Zertifikatsfehler beim Versuch sich mit androidPit zu verbinden
Nach Update auf 1765 funktioniert das Appcenter.

Aktuell läuft alles. Mir ist in den letzten 2 Stunden ausser den von mir genannten und behobenen Problemen die auf alte App Versionen zurück zu führen waren nichts weiter negativ aufgefallen.
Schau mer mal wie sich die Rom jetzt so schlägt.
 
B

Blade Runner

Experte
Und jetzt mal was perverses für zwischendurch :)
Sync mit Outlook.com funktioniert auch wunderbar.
Kalender wird problemlos gesynct. Für Kontakte habe ich es unterbunden. Gibt sonst Chaos :)

Aktuell erscheint mir der Akkuverbrauch recht hoch.
Seit 5 Stunden und 30 minuten ist es vom Strom weg und der Akku ist auf 43% abgesunken.
Hauptverbraucher sind
Mediaserver mit 31%
Display mit 18%
AndroidOS mit 14$ und PowerAMP mit 11%

Das Handy wandert für den Rest der Nacht wieder ans Ladegerät. Dann schau ich mal wies es sich dann nach dem aufstehen so gibt.
 
B

Blade Runner

Experte
Sooo. Kurzes Update.

Akkuverbrauch:
Innerhalb von 2 Stunden und 14 Minuten ist der Akku von 100 auf 84% abgesunken. Tendenz weiterhin schnell fallend.
Android OS -> 24%
Display -> 22%
Anrufe 13%. Ich habe mit dem Telefon 5 Minuten telefoniert
Mobilfunk-Standby 10%

Bluetooth:
Verbindung mit meinem Pioneer AVH-2400BT funktioniert
Eingabe der Rufnummer funktioniert. Telefon wählt.
Auslesen der Kontakte funktioniert nicht.
Anzeigen lassen der gewählten Rufnummern funktioniert nicht.
Anzeigen der Anruflisten funktioniert nicht.

Sparach und Tonqualität:
Hören ist gut.
Aber die Tonqualität beim gegenüber ist schlecht. Mein Gesprächspartner konnte mich fast nicht verstehen weil es sehr rauschte.
Das war bei der ersten Version besser.

Ich hoffe mal das es kurzfristig wieder eine neu Version gibt. Ein oder zwei Tage kann ich mit den Einschränkungen leben. Aber auf Dauer gehts nicht.
Spätestens Mittwoch muß ich dann wieder was funktionierendes haben :)
 
W

werra

Erfahrenes Mitglied
Blade Runner schrieb:
Ich hoffe mal das es kurzfristig wieder eine neu Version gibt. Ein oder zwei Tage kann ich mit den Einschränkungen leben. Aber auf Dauer gehts nicht.
Spätestens Mittwoch muß ich dann wieder was funktionierendes haben :)
Dann lade mal fix die Neue ! runter und berichte ;)
 
B

Blade Runner

Experte
Geht ein wenig langsam der Download :)

Noch eine App die bei mir momentan crasht.
Focal, was ist das eigentlich?

Läßt sich zwar starten. aber nach einer Weile tut sich nichts mehr und das Programm wird beendet
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Focal ist die Kamera.
 
B

Blade Runner

Experte
Aha?
Die "normale" Kamera ist aber auch noch dabei.

Und kurz noch ein Update zum Akku.
Nach nicht ganz 8 Stunden war der Akku leer. Nicht schlecht wenn ich bedenke das ich nur 5 - 10 Minuten telefoniert habe :)
 
B

Blade Runner

Experte
Akku hält schon mal länger jetzt.
Handy läuft 10 Stunden und Akku ist auf 64%
Android OS ist bei teilweise unglaublichen 51%

Focal crasht bei mir nicht mehr.
Stock Kamera App crasht bei mir auch nicht mehr.
Bei beiden Cams fehlen aber meiner Meinung nach noch diverse Einstellmöglichkeiten wie z.b. der Speicherort.

Deswegen habe ich CameraICS wiederr installiert. Nach langer Zeit. Da kann ich den Speicherort auch nicht (mehr) wählen.

Bluetooth:
Nach wie vor keine Änderung. Verbindung mit Autoradio klappt.
Telefonieren durch Eingabe der Telefonnummer klappt.
Telefonbuch und Anruflisten können nach wie vor nicht aufgerufen werden.
Telefonbucheintrag am Telefon auswählen und Anruf starten geht. Wird auf das Autoradio durchgeleitet.

GPS Funktion:
Habe ich die ganze Zeit vergessen zu probieren :)
 
B

Blade Runner

Experte
GPS funktioniert bei mir ebenfalls. Es dauert aber sehr lange bis Satelliten gefunden werden.
Die Anzeige in Maps ( Navigation ) mit Kartenansicht ist sehr träge. Das Bild ruckelt stark.
Allgemein kommt mir die cm-10.2-20130805-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip langsamer vor als die Vorgängerversionen.
Evtl macht es Sinn das ich cm-10.2-20130805-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip und die Gapps noch mal sauber flashe. Die cm-10.2-20130805-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip habe ich über die cm-10.2-20130803-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip drüber geflasht.

Bin ich eigentlich der Einzige hier der die 4.3er testet? :)
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Hier mal eine Erklärung zu Focal Kamera:

Focal Camera - Android App - Download - CHIP Handy Welt


Photosphere und Burst sind aber Quatsch auf dem i9000

Photosphere funktioniert nur mit Gyroskop-Sensor, den das i9000 gar nicht hat und Burst macht wegen dem lahmen Auslöser auch keinen Sinn
(der Modus macht auf meinem mi2 20 Bilder/sec, da macht das i9000 wahrscheinlich grad mal ein Foto)