[OFFICIAL][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy S

Root Rechte für Titanium Backup habe ich jetzt wieder nachdem ich unter Entwickleroptionen/Root-Zugriff Apps & ADB aktiviert habe anstatt nur Apps.
 
Hallo Chapelle,
damit Google Play wieder funktioniert, unter Einstellungen/Konten das google Konto löschen. Dann unter Apps verwalten/Alle "Google Play Dienste Daten löschen und Beenden erzwingen" anschließend das gleiche mit Google Play Store. Wenn man dann Google Play startet kann man sein bestehendes Konto wieder Einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Chapelle
Zitat pawitp

Important information about repartitioning

The next nightly will repartition /system to be 600 MB (from the previous 400 MB) to fit the ever enlarging Android system. The repartition process is automatic, but you will lose your /data. When flashing, the first installation will fail with a warning that your /data will be wiped, simply select the .zip again and the install will proceed. If you've backed up your phone before installation (which you should), you may restore /data from backup with no ill effect.

xda-developers - View Single Post - [NIGHTLY][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy S
 
charlyhe schrieb:
Hallo Chapelle,
damit Google Play wieder funktioniert, unter Einstellungen/Konten das google Konto löschen. Dann unter Apps verwalten/Alle "Google Play Dienste Daten löschen und Beenden erzwingen" anschließend das gleiche mit Google Play Store. Wenn man dann Google Play startet kann man sein bestehendes Konto wieder Einrichten.

Vielen Dank, es hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht. :D
 
Bei mir funktioniert google+ nicht und beendet sicht ständig und auch die Uhr wird ständig beendet.
 
werra schrieb:
Genau, unter GPS Test die Daten aktualisieren

Öhm???
Wo versteckt sich denn der GPS Test???

Überseh ich da irgendwas?

Unmatched schrieb:
Bei mir funktioniert google+ nicht und beendet sicht ständig und auch die Uhr wird ständig beendet.

Einstellungen -> Apps Verwalten -> Alle
App antippen und dann "Beenden erzwingen" und "Daten löschen" tippen.

Dann sollte es wieder klappen

 
ist ne app ausm Store
 
Funktioniert alles wieder :)
Ausser die PicSpherefunktion?
 
Habe soeben das Nigtly von heute (16.8.2013) installiert.

Trebuchet hängt sich bei sehr vielen Aktionen auf. Insbesondere das Verschieben von Apps ist kaum möglich. Das macht so keinen Spaß.

Ich teste noch ein bisschen. Wenn es zu schlimm ist, gehe ich wieder auf 10.1 zurück.
 
androiduser44 schrieb:
ist ne app ausm Store

Ach so. Ihr meint "GPS Status - Test und Fix" oder "GPS Status und Toolbox" z.b. Und ich dachte schon da ist was direkt in der Rom mit dabei das ich nicht gefunden habe :)

Wann wird denn blöde Schlauch endlich mal weg geräumt :)
 
Kann ich nicht nachvollziehen.
Heutige Nightly läuft ohne Abstürze oder sonstige Macken.
GPS nach ca 1min im Gebäude
WLAN wie sonst :)
 
Chapelle schrieb:
Habe soeben das Nigtly von heute (16.8.2013) installiert.

Trebuchet hängt sich bei sehr vielen Aktionen auf. Insbesondere das Verschieben von Apps ist kaum möglich. Das macht so keinen Spaß.

Ich teste noch ein bisschen. Wenn es zu schlimm ist, gehe ich wieder auf 10.1 zurück.


Probier doch spaßhalber mal einen anderen Launcher wie z.B "Smart Launcher" oder "Nova".
Speziell den "Smart Launcher" finde ich ganz nett.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Mir ist grad aufgefallen das Navigation nicht mehr da ist. Maps ist aber installiert.
Ist das jetzt direkt in Maps integriert worden?
 
Ist in Maps integriert :)
 
Übrigens hat sich mit der Nightly vom 16.8. der Batterieverbrauch erheblich gesenkt
 
werra schrieb:
Übrigens hat sich mit der Nightly vom 16.8. der Batterieverbrauch erheblich gesenkt

Ich habe mit der Version vom 18.08 noch erhebliche Probleme bezüglich der Akkulaufzeit. WLAN war an, Mobilfunkdaten aus. In der Nacht hat sich der Akku innerhalb von 7 Stunden komplett entladen. Mit CM10.1.2 hatte ich bei gleichen Bedingungen keine Probleme (siehe screenshots).

Weiß jemand woran das liegt oder wie ich das Problem finden kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-05-01-08-01.png
    Screenshot_2013-08-05-01-08-01.png
    21,4 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2013-08-19-08-38-42.png
    Screenshot_2013-08-19-08-38-42.png
    20,5 KB · Aufrufe: 275
Der Verbrauch von Android OS ist viel zu hoch.
Das kann viele Ursachen haben.
Mache unter CWM ein "wipe data/factory reset".
Bei mir gab es nicht mal unter der Alpha so einen hohen Verbrauch
 
werra schrieb:
Mache unter CWM ein "wipe data/factory reset".

Das versuche ich mal. Ich dachte mit der neuen version wäre automatisch ein full wipe gemacht worden.
 
Vielleicht kollidieren irgendwelche von dir installierten Apps mit der 4.3er oder in ihren Funktionen miteinander. Dein Verbrauch ist auf jeden Fall zu hoch.
Eventuell installierst du nur erst mal die aktuellen Gapps und beobachtest den Verbrauch.
 
werra schrieb:
Eventuell installierst du nur erst mal die aktuellen Gapps und beobachtest den Verbrauch.

Danke für den Tipp. Das hatte ich jedoch schon gemacht. Ich konnte es jetzt noch nicht so lange beobachten aber scheinbar ist der Verbrauch auch bei der heutigen Version zu hoch. Ich mache jetzt erst einmal einen full wipe und schaue mal wie sich der Verbrauch dann entwickelt.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.260
Sattich
S
Frink88
Antworten
494
Aufrufe
90.474
djfelix
D
Zurück
Oben Unten