[OFFICIAL][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy S

Also für mich ist das nichts neues das AndroidOS so einen hohen Verbrauch hat.
Selbst mit einer nackten Rom hatte ich schon 40% und mehr mit Android 4.x.x
Gestern habe ich die CM Version vom 18 geflasht und dabei alles komplett platt gemacht, das Handy über Nacht am Strom gehabt und heute morgen vom Strom genommen.
Nach 5 Stunden war ich bei 51% Akku.
Dann habe ich gesehen das heute ne neue Version raus gekommen ist :)
Die habe ich vorhin drüber geflasht. Mal sehen was wird.

Im Moment vermisse ich die cLock Einstellungen?!?!?!?
Die find ich nicht mehr. :)
Ich kann also kein Wetter und keine anzuzeigenden Kalender mehr einstellen. Gibts doch gar nicht ...
 
Meinst du die, die unter Bildschirmsperre zu finden sind?
 
Umpf... :scared: Ich habe nicht gefragt :)
 
Aktuell wie schon geschrieben ist die CM-10.2-20130819-Nightly drauf.

Nach 6:51 Stunden ist der Akku auf 61% runter ohne das Handy übermäßig zu nutzen. Es lag eigentlich nur noch rum und bekommt die Mails mit K-9 Mail per Push und etwa 20 Minuten insgesamt Jewels gespielt.

Android OS hat einen absoluten Traumwert von nur 2%.
Dafür laufen momentan bei mir die Google-Dienste Amok. Momentan steht der Wert bei 58%...
Das die Google-Dienste so viel ziehen hatte ich ich das letzte Mal Anfang 2012 mit einer Darky wenn ich mich richtig erinnere.
 
CM-10.2-20130819-Nightly - von 22.30 Uhr bis jetzt 2% Batterieverlust
 
CM-10.2-20130819-Nightly
Vom Strom seit 3:16 Stunden getrennt. Akku auf 85% runter
Google Dienste bei unglaublichen 78%

Ich frag mich welcher Dienst von Google da Amok läuft. Bewußt habe ich ausser dem PlayStore und eben GMail nichts laufen.

Ich bin echt am überlegen ob ich die CM-10.2-20130819-Nightly nicht noch mal flashe aber vorher das Handy komplett platt mache.
 
Schau mal in den Kontoeinstellungen welcher Google Dienst vielleicht im Sync hängt!
 
Danke. Das könnte es evtl. gewesen sein.
Da war ja von "App-Daten" bis "Sound-Search für Google" alles aktiv.

Ich habe ehrlich gesagt gar nicht bemerkt das da jetzt so viele Optionen zum Syncen drin sind.
Ich habe jetzt erst mal nur den Sync für Mail. Kontakte und Kalender aktiv. Mehr muß ja wirklich nicht sein.
 
Jou, da kommen leider immer mehr dazu .... echt nervig!
 
Nach dem Wipe wurde es bei mir mit dem Akkuverbrauch auch nicht besser.

Das Synchronisieren vom Browser hängt aber. Ich habe das und G+ jetzt mal deaktiviert. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Wie gesagt, sonst hatte ich, was die Akkulaufzeit betrifft, nie so große Probleme.
 
Das Synchronisieren ist bei mir generell abgeschaltet. Ich hatte vorausgesetzt, dass es bei euch auch der Fall wäre.
Ohne Synchroniesieren nutze ich das Telefon schon so lange, dass es mir als Ursache zu hohen Batterieverbrauchs gar nicht mehr in den Sinn kam.
 
Nachdem ich die Synchronisation und G+ ausgeschaltet habe hat sich der Akkuverbrauch normalisiert.
Wo das Problem jetzt aber genau liegt weiß ich nicht.
 
werra schrieb:
Das Synchronisieren ist bei mir generell abgeschaltet. Ich hatte vorausgesetzt, dass es bei euch auch der Fall wäre.
Ohne Synchroniesieren nutze ich das Telefon schon so lange, dass es mir als Ursache zu hohen Batterieverbrauchs gar nicht mehr in den Sinn kam.

Aber das führt doch den Sinn von z.b. Kalender und Mail Ad Absudrum wenn die nicht syncen.
Zumal ich Mail und Kalender beruflich benötige ist das abschalten der synchronisierung kein Option.

Aktueller Stand:
CM-10.2-20130820-Nightly
Per CM Updater gefasht.
10 Stunden vom Ladegerät getrennt. Akku noch bei 77%
Sync aktiv für Gmail, Kontakte und Kalender.
K-9 Mail läuft ebenfalls.

Das ist schon mal sehr viel besser als mit der CM-10.2-20130819-Nightly.
Die Google Dienste tauchen bei mir in der Akku Statistik nicht mal mehr auf.
Dafür ist mein Freund Android OS wieder da. Mit 51% :)
 
du hast es echt mit deinem Android OS ... hehee ;)
 
Wenn man Mail und Kalender sehr oft nutzt, macht das mit dem Synchronisieren Sinn.
Ansonsten läßt sich Vieles auch nach eigenem Ermessen manuell erledigen.
Wenn Dir Akkulaufzeit nicht so wichtig ist, da z.B. dein Gerät im Auto oft an der Strippe hängt, dann ist doch gut.
Im Moment liest es sich der Akkuverbrauch doch recht entspannt.
Was bisher niicht richtig funtioniert ist die Verbindung zum Auto via Bluetooth. Sobald ich am Handy Bluetooth abschalte,
muss ich das Gerät nach dem Einschalten von BT am Auto neu autorisieren.
Ich habe aber Hoffnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand die Überschrift von UNOFFICIAL in Nightly, genauso wie bei xda-developers
 
immer diese Nexus User .... :glare::cool2::D
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Meine Freundin hat mein altes Galaxy S geschenkt bekommen. Der läuft noch mit CM10.1 :). Ist die CM10.2 schon alltagstauglich?
 
Nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.785
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.271
Sattich
S
Frink88
Antworten
494
Aufrufe
90.481
djfelix
D
Zurück
Oben Unten