[OFFICIAL][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy S

Muppi schrieb:
Die (meisten) Probleme mit Focal sollten bald der Vergangenheit angehören:
CM10.2 Nightlies Changelog - Galaxysmtd
Gerrit Code Review

Oqd5fSu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi und tobiasth
Okay, wenn ich mal Zeit hab...:cool2::D
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und Bödi
Stand so I'm Commit oder Gerrit oder wie das heißt. Egal - zurück zum Thema.
 
Na ja, Photosphere und Burst sind mit dem S1 eh für die Tonne, Photosphere geht nicht wegen fehlendem Gyroskop und Burst ist viel zu langsam wegen der lahmen Kamera





PS

War ja wohl ein Satz mit "X" von wegen "Fix all the crashes"

Immer noch massive FC mit Focal nach sauberer Installation der neusten Nightly
Geht nach Reboot wieder einigermaßen, aber nach kurzer Zeit passiert das wieder

Dann auch mit der normalen Kamera "keine Verbindung"

Nicht besser als bei der alten nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
werra schrieb:
Wenn man Mail und Kalender sehr oft nutzt, macht das mit dem Synchronisieren Sinn.
Ansonsten läßt sich Vieles auch nach eigenem Ermessen manuell erledigen.
Wenn Dir Akkulaufzeit nicht so wichtig ist, da z.B. dein Gerät im Auto oft an der Strippe hängt, dann ist doch gut.
Im Moment liest es sich der Akkuverbrauch doch recht entspannt.
Was bisher niicht richtig funtioniert ist die Verbindung zum Auto via Bluetooth. Sobald ich am Handy Bluetooth abschalte,
muss ich das Gerät nach dem Einschalten von BT am Auto neu autorisieren.
Ich habe aber Hoffnung ;)

cm-10.2-20130824-NIGHTLY-galaxysmtd.zip

Bluetooth funktioniert in Verbindung mit meinem Ponieer AVH-2400BT seit einigen Releases inzwischen problemlos. Neu autorisieren muße ich nur nach dem letzten Update.
Evtl hilft es bei dir am Radio mal die bisher gekoppelten Geräte zu löschen. Bei mir kann ich maximal 3 Geräte koppeln dann ist die Liste voll. Dann kann ich keine Geräte mehr dauerhaft koppeln.

Was mir aktuell sehr negativ auffällt ist die Reaktion beim "aufwachen". Es leuchten zwar die Tasten. Aber das Handy reagiert auf nichts. Wie wenn es sich aufgehängt hätte. Nach 30 - 60 Sekunden kann ich dann die Bildschirmsperre deaktivieren.

Ein weiterer negativ Punkt ist das sich das Handy in der Hosentasche von allein aktiviert. Ich merks daran das es mal kurz vibriert. Nehme ich es dann aus der Hosentasche ist der Bildschirm aktiv und es läuft Google Now oder wie sich das nennt.

Und dann der Datendurchsatz bei Wlan Empfang. Der ist Grottenschlecht. Früher ist mir das nie so aufgefallen da ich das Handy meist per USB Kabel betankt habe. Aber dank dem ESFileExplorer mache ich das hin und wieder direkt per Wlan. Das war früher schon nicht wirklich schnell mit den 4er Versionen. Aber jetzt komme ich grad so auf 250 - 300Kb/Sec Maximum an Transferrate.
Downloads über Wlan sind noch langsamer. Da rentiert es sich die Datenverbinundg zu nehmen. Die ist wesentlich schneller.
Mit meinem alten Thinkpad T41 habe ich höhere Transferraten beim gleichen Download.

Hin und wieder bekomme ich keine Datenverbindung obwohl mir H, 3G oder wenigstens noch E angezeigt wird. Erst nach einem Reboot funktioniert die Datenverbindung wieder.

Momentan bin ich am überlegen ob ich nicht mal wieder ne andere Rom probier.
Die CM 10.2 gefällt mir zwar. Aber noch ist sie zu sehr Alpha. Ein wenig mehr Beta wäre nicht schlecht. :)
 
Die Probleme beim dem Koppeln mit dem Radio bestehen weiterhin.
Die Liste im Radio löschte ich bei jedem Versuch.
Die nächste Nighly wird etliche Verbesserungen beinhalten.
Ich denke, da ist für jeden was dabei ;)

CM10.2 Nightlies Changelog - Galaxysmtd
 
cm-10.2-20130826-NIGHTLY-galaxysmtd ist geflasht.

Schau mer mal was wird :)

Bei der 24er habe ich heute morgen gesehen konnte man den Speicherort für die Fotos in der Kamera wählen :)
Hat sich doch tatsächlich einfach so reingeschlichen :)

Und ist auch in der cm-10.2-20130826-NIGHTLY-galaxysmtd vorhanden. Gut.
Aber mir persönlich gefiel die Bedienung der Kamera bei den 4.2xer Roms besser.
 
Ich sags doch, ist für jeden was dabei :)

Bluetooth zur Freisprecheinrichtung Auto funktioniert jetzt auch ;)

JFK
 
Jepp.

Aber GPS braucht bei mir immer noch sehr lange. Maps oder MyTracks brauchen bis zu 60 Sekunden bis sie die Position haben.
Mit GPS Status finde ich allerdings auch nur 9 Satelliten auf freiem Feld. Den Hardware GPS Fix habe ich schon vor längerem gemacht. Gebracht hat das nicht wirklich was.

GPS und Android OS. Das sind wohl 2 Eigenschaften die mit meinem Galaxy nicht mehr rund laufen wollen :)
 
@Blade Runner

hast du mal mit GPS Test in den Einstellungen die AGPS Daten gelöscht und neu geupdatet? Dauert keine halbe Minute nach Start der App und ich habe eine Genauigkeit von 5m
 
Blade Runner schrieb:
Jepp.

Aber GPS braucht bei mir immer noch sehr lange. Maps oder MyTracks brauchen bis zu 60 Sekunden bis sie die Position haben.
Mit GPS Status finde ich allerdings auch nur 9 Satelliten auf freiem Feld. Den Hardware GPS Fix habe ich schon vor längerem gemacht. Gebracht hat das nicht wirklich was.

GPS und Android OS. Das sind wohl 2 Eigenschaften die mit meinem Galaxy nicht mehr rund laufen wollen :)

Das hat mit Android nichts zu tun.
Im S1 ist einfach ein grottiger GPS-Chip verbaut.
Mit dem S2 und dem S3 kriege ich innerhalb von 3 Sekunden auf freiem Feld nen Fix mit 18 Satelliten.
Beobachte das mal im Winter, da geht der Fix auch schneller beim S1.
 
Muppi schrieb:

Na nur gut das mein Galaxy davon nichts gewusst hat. Ich habe die aktuelle Rom ebenso wie die vorhergehenden über den CM Updater geflasht. :)

werra schrieb:
@Blade Runner

hast du mal mit GPS Test in den Einstellungen die AGPS Daten gelöscht und neu geupdatet? Dauert keine halbe Minute nach Start der App und ich habe eine Genauigkeit von 5m

Habe ich alles durch. Bringt nix.

androiduser44 schrieb:
Das hat mit Android nichts zu tun.
Im S1 ist einfach ein grottiger GPS-Chip verbaut.
Mit dem S2 und dem S3 kriege ich innerhalb von 3 Sekunden auf freiem Feld nen Fix mit 18 Satelliten.
Beobachte das mal im Winter, da geht der Fix auch schneller beim S1.

Davon kann man als Galaxy 1 Besitzer nur träumen. Wie ich schrieb. Mit meinem Galaxy ist da kein Blumentopf zu gewinnen. Wobei ich mir einbilde das GPS mit einer 2.x.x und den frühen 4er Rom besser war.

Wird wohl doch langsam mal Zeit sich nach einen modernen brauchbaren Ersatz umzusehen.
 
Blade Runner schrieb:
Wobei ich mir einbilde das GPS mit einer 2.x.x und den frühen 4er Rom besser war.

Das sind auch meine Erfahrungen. Doch zurück zu alten Versionen möchte ich nicht mehr.
Bin mit CM sehr zufrieden und mein GPS ist eigentlich auch sehr flott, nach dem die AGPS Daten aktualisiert wurden. Fürs Navi langt es locker :)
 
androiduser44 schrieb:
Beobachte das mal im Winter, da geht der Fix auch schneller beim S1.

Kann ich so bestätigen, im Winter hat das S1 einen viel besseren GPS Empfang!

Blade Runner schrieb:
Davon kann man als Galaxy 1 Besitzer nur träumen. Wie ich schrieb. Mit meinem Galaxy ist da kein Blumentopf zu gewinnen. Wobei ich mir einbilde das GPS mit einer 2.x.x und den frühen 4er Rom besser war.

Kann ich so nicht bestätigen, ich merkte keinen Unterschied! (Damals ....)
Das S1 hat einfach eine schlechte Antenne, da hilft die besten Software nichts. Ich könnte höchstens zu einem externen BT GPS Empfänger raten oder eben gleich ein neues Handy, falls du GPS öfter brauchst. Ich persönlich brauche es täglich, daher ist mir der GPS Empfang sehr wichtig und fürs S1 hatte ich mir eben damals extra einen externen Empfänger gekauft.
 
androiduser44 schrieb:
Das hat mit Android nichts zu tun.
Im S1 ist einfach ein grottiger GPS-Chip verbaut.
Mit dem S2 und dem S3 kriege ich innerhalb von 3 Sekunden auf freiem Feld nen Fix mit 18 Satelliten.
Beobachte das mal im Winter, da geht der Fix auch schneller beim S1.

Wenn Ich die MIUI V5 (4.1.2) ROM flashe ich kriege Signale nach 2-4 Sec in meinem Haus. Aber auf CM/SB (4.3) gibt's keine Signale. Also es gibt keinerleie Probleme mit Hardware. (Ich mache diese Test jede Wochenende).
 
! Achtung !

Die heutige Nightly 27.8.2013 läßt sich nur von der internen SD installieren.
Die Installation von der Externen wird abgebrochen
 
Noch mal zu GPS, mit heutiger Nightly: Nach Start der App "GPS Test" innerhalb 5s 11 Satelliten 5m Genauigkeit.
Da gibts doch nichts mehr zu kritisieren ;)
 
werra schrieb:
! Achtung !

Die heutige Nightly 27.8.2013 läßt sich nur von der internen SD installieren.
Die Installation von der Externen wird abgebrochen

Guten Morgen,

die Probleme hatte ich schon mit der Nightly 26.08.2013 und bin immer noch auf der Nightly 24.08.2013.

D.h. runterladen und dann im Recovery Modus aus installieren ? Recovery Modus kommt man doch über das drücken der 3 Button oder ? Das klappt bei mir nicht mehr.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich krieg es einfach nicht hin, die "quick settings" zu editieren. ich will da sowas wie taschenlampe und mobiles-netz integrieren. Ein "add" steht da bei mir nicht.
hilfe wäre sehr nett.

habs gefunden:
oberfläche > schnelleinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.794
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.274
Sattich
S
Frink88
Antworten
494
Aufrufe
90.487
djfelix
D
Zurück
Oben Unten