[OFFICIAL][ROM][4.4] CyanogenMod11[KK] for Samsung Galaxy S

So...nochmal ein (zugegeben wirklich kurzes ;) ) Review nach etwas über einen Tag benutzung:

- Das Gerät reagiert erstaunlich smooth für eine Alpha
- Die Akkulaufzeit bewegt sich auf dem Niveau von CM 10.2
- ART führt zu abstürzen, es ist noch nicht wirklich nutzbar
- Es fehlen noch einige (für mich) essentielle Features. Man kann bspw. keine Energiesparleiste konfigurieren, oder die Akkustandsanzeige verändern

Das sind natürlich nur Kleinigkeiten, welche natürlich noch gefixt werden. Aber sonst läuft die ROM wirklich Klasse.
 
Auch von mir ein kurzer Zwischenbericht.
+
Die cm-11-20131115-UNOFFICIAL-galaxysmtd läuft flüssig.
Bluetooth Koppelung mit meinem Autoradio funktioniert problemlos

Neutral :)
GPS noch nicht getestet

-
Akkuverbrauch bei mir recht hoch so wie es momentan aussieht.
Die Darstellungsprobleme des Browser sind bei mir zusätzlich auch in Googlemail und in K9-Mail vorhanden.
Also Browseralternative gibs ja z.B. Chrome. Aber bei Mail wird es schwierig :)
 
Ich glaub ich muss auch mal wieder mein s1 beiholen...
Wie das s1 wieder vorm s2 4.4 bekommt :) Sehr geil :)
 
Blade Runner schrieb:
Auch von mir ein kurzer Zwischenbericht.
+
Die cm-11-20131115-UNOFFICIAL-galaxysmtd läuft flüssig.
Bluetooth Koppelung mit meinem Autoradio funktioniert problemlos

Neutral :)
GPS noch nicht getestet

-
Akkuverbrauch bei mir recht hoch so wie es momentan aussieht.
Die Darstellungsprobleme des Browser sind bei mir zusätzlich auch in Googlemail und in K9-Mail vorhanden.
Also Browseralternative gibs ja z.B. Chrome. Aber bei Mail wird es schwierig :)

GPS und Gmaps laufen tadellos.
 
Den Browser und Mail-Display-Bug haben wohl noch alle Versionen der 4.4 fürs SGS
 
So, habe CM11 jetzt auch geflasht.
Bin soweit auch zufrieden, aber: Der Googlekalender zeigt die Geburtstage meiner Kontakte nicht an, obwohl der entsprechende Kalender in der Kalenderapp aktiviert ist. Hat jemand dasselbe Problem gehabt und kennt die Lösung?
 
Jetzt wo Du es sagst. Das habe ich vergessen bei meiner Aufzählung. Termine gehen bei mir auch nicht weil sich der Kalender nicht mit dem Google Account verbinden will/kann.
 
blacky1974 schrieb:
So, habe CM11 jetzt auch geflasht.
Bin soweit auch zufrieden, aber: Der Googlekalender zeigt die Geburtstage meiner Kontakte nicht an, obwohl der entsprechende Kalender in der Kalenderapp aktiviert ist. Hat jemand dasselbe Problem gehabt und kennt die Lösung?

Problem ist gelöst, seit heute gibt es neue Gapps gapps-kk-20131118.zip
Seitdem werden auch die Geburtstage meiner Kontakte wieder angezeigt (normale Termine funktionierten bei mir schon vorher).
 
Gleich mal ausprobieren ;)

Kann jemand mal eine Meinung/Feedback abgeben?

und sind auch paar hier die von der 10.2 Unofficial umsteigen?

Achja sind die anderen KK-Rom's Besser?
 
Das sind alles noch Alphas. Die haben alle mehr oder weniger Probleme. Die eine Rom an der Ecke die andere Rom an der Ecke. Da wird momentan noch keiner eine Empfehlung abgeben.

Probier die Roms selber aus. Dann weist Du welche für dich besser läuft. Das werden momentan wohl alle - mich eingeschlossen - so machen.

Wenn Du auf ein vollständig funktionierendes Handy angewiesen bist bleib bei einer Stable.
 
Schon wieder einen neue Version von heute vorhanden...
 
Sorry
 
Es werden mit der neuen CM wie bei der C-Rom 4.4 wieder beide USB AM PC erkannt.
 
12:30 Stunden. Der Akku ist leer.
Schuld?
Vermutlich die GooglePlay-Dienste die mit 75% angezeigt werden.
Gesynct wurden nur GMail und der Kalender.

Gleiches Verhalten mit den PlayStore-Diensten hatte ich auch bei der C-Rom 4.4 Alpha2 wo mir auch der Akku in nicht ganz 13 Stunden leer gesaugt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
12:30 h? Klingt sehr wenig. Wieviel hattest du vorher/sonst?

Habe mit CM 11 keine schlechtere Akkuzeit als mit CM 10.2, habe zuletzt aber auch ein Clean-Install vorgenommen.
 
@Blade_Runner

Es gibt komplett neue Gapps vom 19.11.
Vielleicht bereinigen die deine Problematik?!
http://d-h.st/mDt
 
Hmmm...
Ich habe die vom 18.11.2013. Ich vergleich die mal ob das was unterschiedliche ist.

Wobei im Moment die GooglePlay-Dienste bei mir gar nicht mehr als Verbraucher aufgeführt werden. Jetzt ist dafür wieder mein alter Freund Android OS an erster Stelle :)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.810
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.282
Sattich
S
wolder
Antworten
6
Aufrufe
2.308
Tycus
T
Zurück
Oben Unten