[ROM][4.2.2] Super Nexus 2.0 Build #4 [31.03.2013]

@zaffaste
Was meinst Du damit?
 
Sorry was verwechselt, dachte battery mod zur Verbesserung der Akkuleistung...:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Blöder Spieltrieb :)
Grad mal die Nexus geflasht.

Hat noch jemand das Problem das er mit der Nexus keine Datenverbindung bekommt?

Da kein Dateimanager dabei ist wollte ich den EFS File Explorer über den Play Store installieren um meinen Wlan Key aus der TXT Datei zu lesen. 63 Stellen gebe ich ungern per Hand ein.
 
Nö, klappte bisher auf Anhieb und absolut stabil ...

MfG

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na gut. 1x probier ich es noch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:05 Uhr wurde um 02:37 Uhr ergänzt:

Hmm. Die Nexus mag mich nicht mehr...
Ich hatte mal die erste Version drauf. Mit der ging alles.
Jetzt mit der aktuellen Version bekomme ich keine Datenverbindung.
Ich sie grad noch 2x neu geflasht. Nix zu machen.

Ich habe wohl ein etwas seltsames Handy :)
 
Apn eingestellt? Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
zaffaste schrieb:
Apn eingestellt? Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nö. Weil es da bei mir nichts zum einstellen gibt. Unter APN sehe ich bei mir gar nix.
Ich habe die Nexus grad noch mal geflasht.
 
APN manuell eingeben. (Menü Taste, "APN hinzufügen")

Musst bei Deinem Anbieter eben nach den genauen Daten schauen.
 
Da nix steht, geht auch nix :) mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
neuen apn unter einstellungen/Mobilfunknetze/zugangspunkte hinzugefügt, danach gings bei mir. anschließend den hinzugefügten apn noch per checkbox auswählen nicht vergessen.

APN: web.vodafone.de
proxy:
port:
username: none
passwort: none
server:
MMSC:
MMS Proxy:
MMS Port:
MCC: 262
MNC: 02
APN Typ: default
 
War grad wieder ein wenig in Experimentierlaune und habe noch mal die Nexus drauf :)
APN konnte ich jetzt manuell einrichten. Settings dazu habe ich funktionierende hier gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kte.190/apn-einstellungen-fuer-o2.229427.html

Ich habe auch 2 Links zu O2 selber gefunden. Die Settings von dort haben aber nicht funktioniert.

Mal sehen ob ich sie drauf lass. Die Mackay 3.0 ist ja grad online gestellt worden.
 
Hallo zusammen,

ich denke, dass das ROM einen gravierenden BUG hat. Ich habe von CM 9.1 (ICS) (vor dem flash gewiped) wie in der Beschreibung am Anfang aus CWM geflasht.

Es hat alles soweit funktioniert. Leider war nach dem Flash die IMEI weg. Offenbar gibt es ein Problem wenn man von ICS kommend flasht.

Kann das jemand bestätigen? Wie kann ich das ROM flashen, ohne dass die IMEI weg ist?

Das ROM ist ansonsten gut und schnell. Würde es gerne nutzen, ohne IMEI ist das etwas schweirig.

Vielen Dank und viele Grüße,

am2012
 
Wenn die IMEI weg wäre, könnte sich das Phone nicht mehr im Netz anmelden und du somit auch nicht mehr telefonieren glaube ich.. Warum denkst du dass sie weg ist?
gib mal
*#06#
im Wählfeld ein, um dir deine IMEI anzeigen zu lassen.
 
Also ich hatte ohne Imei keine Probleme :confused:
 
aiens schrieb:
Wenn die IMEI weg wäre, könnte sich das Phone nicht mehr im Netz anmelden und du somit auch nicht mehr telefonieren glaube ich.. Warum denkst du dass sie weg ist?

Hallo aiens,

ich habe mich falsch ausgedrückt. Nach der Installation des ROMS kam eine Warnung, dass die IMEI nicht vailde ist. Das Gerät konnte sich dennoch im Netz anmelden, hatte aber nicht getestet, ob telefonieren etc. geht.

Habe darauf hin die IMEI geprüft und dort stand zwar eine, diese war aber nicht die von meinem Galaxy S. Sie fing mit 00xxx usw. an. Ich weiß nicht, ob dies ein DEFAULT Wert war oder wo die Nummer sonst her kam. Die korrekte IMEI fängt bei mir mit 35xxx usw. an. (steht auch so auf dem Aufkleber).

Ich habe danach wieder die original Samsung 2.3.6 FW eingespielt. Das Gerät hatte dann wieder seine korrekte IMEI zurück. Bin dann wieder zu CM9.1 zurück.

Ich würde gerne das super nexus ROM testen, allerdings ohne IMEI Änderung.

Was ich nicht ganz verstehe, ist wie es dazu kommt, dass die IMEI geändert wird und wieso diese beim Einspielen des original ROMS wieder da ist?

viele Grüße,

am2012
 
Das ist schon vielen passiert.
Ist einfach so.

Deine IMEI ist dann eine Entwickler-IMEI.
Bei Flashen einer Original-Rom bekommst du die wieder zurück.
Aber was ganz wichtig ist, wenn du sie wieder hast:

Sichere deinen EFS-Ordner!!!

Darin ist deine IMEI abgelegt, die du dann bei Bedarf wieder herstellen kannst auch bei z.B. Super Nexus...

gruß wolder
 
Ich habe ein Problem mit dem SD-Karten-Mount am PC ... läuft leider nicht komme vom Stock zum Nexus.

Jemand das gleiche Problem oder ein Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast Charge aktiviert? Falls ja deaktivieren.
 
Danke aber wo kann ich das machen? Ich finde den Menupunkt nicht.
 
Wenn ich mich jetzt nicht irre. Ich habe die Nexus nicht mehr drauf.
Systemsteuerung -> Über das Telefon -> Hier 7x auf Build-Nummer tippen.
Dann sind die Entwickleroptionen frei geschaltet. Dort sollte sich die Option dann finden lassen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.780
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
20
Aufrufe
4.770
TheBrain99
T
Zurück
Oben Unten