[ROM][AOSP][4.1.2] Jelly Bean MIUI Port by brad heffernan

DE Version in Post 2 gelistet!
 
So, da ich schon lange nicht mehr geupdated habe und mein Phone heute in einer Endlosschleife bootet (warum auch immer) und ich nichtmal mehr ins CWM komme, hier meine Frage:
Ich komme noch in den Downloadmodus! Welche Firmware spiele ich am Besten wie ein damit ich nachher diese JB Version flashen kann?

Danke für die Hilfe :)

PS: Hatte schon eine MIUI ICS Version oben!

Auf Seite 3 meinte einer, bei einem Bootloop müsste ich nur den Kernel neu flashen! Habe den ICY Glitch Kernel oben und zeitweise kommt beim Booten irgendwelche Screenfehler.. Kann ich irgendwie nochmals das System booten um paar Daten zu sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
thE_29 schrieb:
So, da ich schon lange nicht mehr geupdated habe und mein Phone heute in einer Endlosschleife bootet (warum auch immer) und ich nichtmal mehr ins CWM komme, hier meine Frage:
Ich komme noch in den Downloadmodus! Welche Firmware spiele ich am Besten wie ein damit ich nachher diese JB Version flashen kann?

Danke für die Hilfe :)

PS: Hatte schon eine MIUI ICS Version oben!

Auf Seite 3 meinte einer, bei einem Bootloop müsste ich nur den Kernel neu flashen! Habe den ICY Glitch Kernel oben und zeitweise kommt beim Booten irgendwelche Screenfehler.. Kann ich irgendwie nochmals das System booten um paar Daten zu sichern?
Devil kernel via Odin flashen ... dann sollte wieder alles normal booten ...
https://www.android-hilfe.de/forum/.../kernel-ics-devil3_1-7-5-23-10-12.319980.html
 
Nope.. Da Bootet gar nichts mehr.. IMHO ist das Problem die /datadata (wer auch immer sich diesen Oberschwachsinn hat einfallen lassen). Die war anscheinend komplett voll und dann hat das Handy neu gebootet und seitdem fährt es nicht mehr hoch..

Habe /datadata auch schon löschen lassen (Sicherung irgendwann gemacht) aber es bootet einfach nicht.
Das nächste Problem ist die blöde Firmenfirewall die mir das MIUI nach dem Download löscht. Da ich wenigstens wieder in den CWM reinkomme (sodass ich das neue Paket rüberspielen könnte), hätte ich es ja schon flashen können.. Aber NEIN..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Ok, installiert ist alles, aber wo zum Geier ist meine /mnt/sdcard Partition hin?! Die /mnt/sdcard/external_sd /bzw /emmc) ist auf /storage/sdcard1 aber wo ist meine INTERNE SD-Karte hin?

Auf /storage/sdcard0 ist nix.. (es ist auch nicht gemounted)

Ädit: Ok, da wird mit Symlinks gearbeitet. Problem ist aber, der mounted mein /sdcard einfach nicht.. Fährt aber ohne Probleme hoch?!

Ädit2: Jop, über CWM und dort mounten und dann normal am PC connecten geht problemlos..

Ädit3: Tjo, ohne Kabel gebootet und da isses.. Keine Ahnung wo das vorher war :D

Ädit4: Wird bei euch auch die Sprachsuche mit einem FC beendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
probier doch einfach mal von der jvu aus zu flashen :)
sollte zumindest die sauberste methode sein
 
thE_29 schrieb:
Nope.. Da Bootet gar nichts mehr..

Was hast du denn jetzt eigentlich für ein Rom oben? Weil hier gehts eigentlich um JB .... du hast doch ICS, oder nicht? ...
 
Wie sieht es eigentlich mit dem akkuverbrauch so aus?

habe grade keine zeit es selber zu testen da ich in den urlaub fahre.

und da wäre eine lange akkudauer vom vorteil
 
Wird bestimmt besser, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist. :D

Spaß bei Seite: Teste es selbst, ist das beste! ;)
 
@tobiasth: Hatte vorher ein MIUI ICS oben und jetzt das hier. Läuft eigentlich recht gut, bis auf paar kleine Fehler.
Die Sprachsuche verabschiedet sich manchmal in einem FC (bzw. die Spracheingabe generell) und wenn eine App Root-Permission will, dann stürzt die Permission App ab, anstelle das ein Abfragedialog kommt.
Man muss halt manuell in die Permission App und dort das Root Recht erteilen oder halt verbieten.
Sonst ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen..

Wobei doch: Manchmal mountet mein /sdcard nicht richtig. Hab mir jetzt ein Script gebaut (was es einfach manuell nachmounted) für den Notfall.
Was noch blöd ist: Der Musikplayer erkennt meine Musik von der externen SD nicht..

Dafür das ich gestern kurz davor war das SGS gegen die Wand zu werfen um mir was neues zu holen, bin ich heute doch wieder recht glücklich damit :)
 
thE_29 schrieb:
@tobiasth: Hatte vorher ein MIUI ICS oben und jetzt das hier. Läuft eigentlich recht gut, bis auf paar kleine Fehler.
Die Sprachsuche verabschiedet sich manchmal in einem FC (bzw. die Spracheingabe generell) und wenn eine App Root-Permission will, dann stürzt die Permission App ab, anstelle das ein Abfragedialog kommt.
Man muss halt manuell in die Permission App und dort das Root Recht erteilen oder halt verbieten.
Sonst ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen..

Wobei doch: Manchmal mountet mein /sdcard nicht richtig. Hab mir jetzt ein Script gebaut (was es einfach manuell nachmounted) für den Notfall.
Was noch blöd ist: Der Musikplayer erkennt meine Musik von der externen SD nicht..

Dafür das ich gestern kurz davor war das SGS gegen die Wand zu werfen um mir was neues zu holen, bin ich heute doch wieder recht glücklich damit :)

mal "fix permission" gemacht in der CWM?
ausserdem würde ich bei solchen problemen (wie FCs in der suche) mal die rom, noch einmal drüber bügeln! das hilft auch schon meistens ...
 
Habe ja nen frischen Install gemacht.
Also zuerst hat er sowieso alles gelöscht, weil die Partitionierung noch nicht gepasst hat und dann habe ich nochmals alles zurückgesetzt und nochmals installiert..
 
Also ich habe es neulich installiert und war begeistert nur hat es mich gestört das ich keine kamera benutzen konnte (Gerät nicht gefunden)
 
Hier eventuell Theme Manager noch nicht gefixt
Hintergrund: [Klick]
Version: 2.11.2 gelistet - Siehe Eingangspost!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weekly 2.11.9 Online - Siehe Post 2!
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Endlich gehen die extern heruntergeladenen Themes wieder. So macht MIUI wieder Spaß.

Gibt eigentlich einen qualitativen Unterschied zu der Lucianno 2.11.9 ROM, außer dass dort mehrere Sprachen unterstützt werden?

Sent from my GT-I9000 using Android-Hilfe.de App
 
thE_29 schrieb:
Nope.. Da Bootet gar nichts mehr.. IMHO ist das Problem die /datadata (wer auch immer sich diesen Oberschwachsinn hat einfallen lassen). Die war anscheinend komplett voll und dann hat das Handy neu gebootet und seitdem fährt es nicht mehr hoch..

Habe /datadata auch schon löschen lassen (Sicherung irgendwann gemacht) aber es bootet einfach nicht.
Das nächste Problem ist die blöde Firmenfirewall die mir das MIUI nach dem Download löscht. Da ich wenigstens wieder in den CWM reinkomme (sodass ich das neue Paket rüberspielen könnte), hätte ich es ja schon flashen können.. Aber NEIN..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Ok, installiert ist alles, aber wo zum Geier ist meine /mnt/sdcard Partition hin?! Die /mnt/sdcard/external_sd /bzw /emmc) ist auf /storage/sdcard1 aber wo ist meine INTERNE SD-Karte hin?

Auf /storage/sdcard0 ist nix.. (es ist auch nicht gemounted)

Ädit: Ok, da wird mit Symlinks gearbeitet. Problem ist aber, der mounted mein /sdcard einfach nicht.. Fährt aber ohne Probleme hoch?!

Ädit2: Jop, über CWM und dort mounten und dann normal am PC connecten geht problemlos..

Ädit3: Tjo, ohne Kabel gebootet und da isses.. Keine Ahnung wo das vorher war :D

Ädit4: Wird bei euch auch die Sprachsuche mit einem FC beendet?

Ist auch völlig normal das du auf die SD-Card nicht zugreifen kannst wenn du dein Gerät am PC als Card-Reader hast.:confused2:
 
Ich hab das Problem das "Android system" 65% akku zieht :(
 
gibt es diese ROM auch in Deutsch also mit Version 2.11 ? bin schon lange auf der Suche, falls vorhanden bitte postet mir den link. Ich find den einfach nicht hab jetzt 20 min gesucht :/
 
scheiße :D ich hab echt alles von xda, handy-faq, und hier durchsucht, google gefragt usw..aber leider nichts gefunden, danke ;)

welche von denen ist denn die aktuellste ? normalerweise is ja die höher nummer also: 2.11.9 aber da is das änderungsdatum irgw früher als von 2.11.16 ?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.743
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
Q
Antworten
5
Aufrufe
2.247
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten