[ROM][AOSP][4.1.2] Jelly Bean MIUI Port by brad heffernan

To make even faster do this:

go to Settings > Developer Options (2nd from bottom)

select "Window animation scale" set to "animation scale .5x"

select "Transition animation scale" set to "animation scale .5x"

select "Animator duration scale" set to "animation scale .5x"

Now you will have super fast opening and closing of apps and next to no lag or delay while using you device.

Ich habe es auf 2x gestellt und läuft super..
Dann habe ich noch so manche APP den autostart verweigert
Denke mal das man sich so den Arbeitsspeicher freihalten kann..
Zumindest läuft es bei mir mit diesen Einstellungen super..

Vielleicht hilft das ja den einen oder anderen...
 
  • Danke
Reaktionen: yosenami
Kann ich bestätigen. Das meinte ich eben mit der Vielfalt der Einstellungen
bzw. Optimierungen.

Wie schon erwähnt, läuft das Teil ohne Probleme bei mir.

Stop: Eine Sache gibt es doch, welche aber wohl bei MIUI allgemein
fehlerbehaftet ist. Sobald man mehrere SmS'en aufeinmal schicken
will oder Emotions einbettet kommt beim versenden eine Fehlermeldung
und das ganze wird gleich mehrfach abgeschickt.:sneaky:

v.3.2.8 ist auch schon in Bearbeitung.
 
steviesmc schrieb:
To make even faster do this:

go to Settings > Developer Options (2nd from bottom)

select "Window animation scale" set to "animation scale .5x"

select "Transition animation scale" set to "animation scale .5x"

select "Animator duration scale" set to "animation scale .5x"

Now you will have super fast opening and closing of apps and next to no lag or delay while using you device.

Ich habe es auf 2x gestellt und läuft super..
Dann habe ich noch so manche APP den autostart verweigert
Denke mal das man sich so den Arbeitsspeicher freihalten kann..
Zumindest läuft es bei mir mit diesen Einstellungen super..

Vielleicht hilft das ja den einen oder anderen...

Werde ich mal probieren, danke.

Die ROM ist nicht verkehrt und hat anderen ROMs gegenüber Vorteile, etwa dass sich alle Apps problemlos installieren lassen. Die ROMs von rtfpossea beispielsweise sind etwas cleaner und halten daher den Arbeitsspeicher freier. Insbesondere manche Googleapps brauchen einiges an Ressourcen. Das macht sich in der Perfomance deutlich bemerkbar.

Ich muss allerdings sagen, dass ich viele Apps nach dem Flashen über TitaniumBackup wiederhergestellt habe und diese erst flüssig liefen, nachdem ich sie deinstalliert und neu installiert habe. Anders lässt es sich aber kaum realisieren, die neuesten Versionen zu testen, die bei MIUI ja nun wöchentlich erscheinen.
 
Wie bekomme ich eigentlich die ganzen Icons vom Desktop weg, der meckert ja teilweise rum, wenn man was in den Papierkorb schieben will.

Ich möchte also wie beim "normalen" Android einen sauberen Desktop mit lediglich ein paar widgets haben und die apps im anderen ordner, erreichbar mit klick auf "Anwendungen" oder vergleichbarem
 
Wie, meckert? Normalerweise solltest Du die einfach wegziehen können. Manche Systemapps müssen zB mit Titanium Backup entfernt werden.

Es scheint so, als würde Dir das Grundprinzip von MIUI missfallen.
 
Ich habe mich mit MIUI halt noch nicht intensiv beschäftigt, beim "normalen" Android kann man ja alles vom Desktop entfernen, ohne dass ein Hinweis wegen der Systemapps kommt.

Aber dennoch finde ich MIUI klasse, ich bestelle ja sogar ein Xiaomi, auf dem das nativ läuft...
 
Die Apps sind eben nur auf dem Desktop. Willst Du sie dort weghaben, musst Du sie deinstallieren. Alternativ kannst Du aber auch einfach einen Ordner erstellen und dort alle Apps reinpacken, die Du nicht brauchst. So habe ich einen Sammelordner für Apps, die ich einfach zu selten benutze, um sie ständig auf dem Desktop zu haben, und einen Ordner in dem diejenigen landen, die ich nie benutze. So bleibt alles schön übersichtlich.
Auch wenn ich mir von anderen anhören "muss", dass das ja quasi wie das iPhone iOS ist.

Wenn Du eine gute Quelle für Xiaomi Handys hast, immer her damit.
 
Nach ein paar Tagen guter Nutzbarkeit fängt die 3-2-8 extrem an zu laggen, andauernd "Internet reagiert nicht"
Beim Schreiben erscheinen die Buchstaben mit Sekunden Verzögerung im Textfeld.
Ich habe schon die Einstellungen so wie weiter oben beschrieben verändert, einige Tage lief die total rund.

Als ich die MIUI letzte Woche schon mal drauf hatte, ging das auch nach ein paar Tagen los, da lies sich sogar die E-Mail-App nicht mehr öffnen.
Installiert wie immer mit ganz sauberem Flash über GB-Root

Ich werde mal den Teuflischen Kernel probieren, im Moment läuft der aktuelle Mackay
 
Kann das leider nur bestätigen. Ich habe das Gefühl, dass das gute i9000 mit seinem kleinen Arbeitsspeicher überlastet ist und MIUI keine gute Speicherverwaltung hat. Ich habe es oft, dass etwa de Googlesuche nur sehr schleppend ist, nach einer manuellen Speicherreinigung aber vollkommen smooth funktioniert.

Demnächst kommt bestimmt auch MIUI V5 für das i9000. Aber wenn die gleichen Macken vorhanden sind werde ich die letzten Monate, die ich mein i9000 nutze, wohl doch noch mal auf CM oder eine 2.3.6 Firmware wechseln. Mit dem neuen Handy läuft MIUI dann hoffentlich runder.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.790
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.807
sgs9000A
sgs9000A
Q
Antworten
5
Aufrufe
2.249
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten