[ROM] Boogies MiUi V7

@_ulat_
genauso habs ich auch gemacht und bei mir funktionierts
ich bin allerdings von der twooey v2 mit wipe gekommen
@boogieman
könntst du dir wenn du eventuell mal zeit hast den mod mit zentrierter uhr mal anschauen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Meine Güte, heute scheint echt nicht mein Tag zu sein, ich gehe vorsichtshalber mal früh zu Bett, bevor ich mich noch von 'nem Bus überollen lasse ^^ Anyway…

Ich wollte gerade die V3 installieren, machte schon den Fullwipe und stellte dann entsetzt fest, dass ich vorher beim Aufräumen nicht nur die alten, sondern auch die aktuelle Rom löschte… ja, ziemlich tollpatschig und bescheuert, ich weiß :blushing:.
Da ich gerade ernsthaft an mir zweifle, frage ich mal besser nach, ob ich recht in der Annahme gehe, dass ich nun einfach nach dieser Anleitung eine Erstinstallation durchführen kann.
 
ANDRO84 schrieb:
Da mein USB Eingang am Handy kaputt ist,kann ich die v3 net drauf machen schade...dann muss ich lrleider doch mein Handy einschicken und reparieren lassen um auf die neusten updates zu sein.naja bin aber mit der V2 eigentlich recht zufrieden..werd ma gucken lg andro

Dropbox rulez..............

Du kannst Dir doch einen Zugang dort mit 2GB Kapazität anlegen und alles was MIUI & Co. betrifft dort ablegen. Und damit hast Du immer Zugang zu dem, was Du gerade brauchst.
 
Ja aber wie mach ich das min bootloader (odin) wenn mein Handy nicht erkannt wird! !!"""
 
Ich habe es die Nacht drauf gemacht. Hatte Galnet v2 drauf, also schon den GB bootloader drauf und den Neo15. Habe es ohne Wipe drauf gemacht und Bachup funktioniert, ob Sicherung oder Wiederherstellen. Aber das ist bei mir auch nicht so wichtig, da ich meine Daten und Apps auf 3-4 verschiedene weisen gesichert habe.
G.Steffen
PS.: Hatte in meiner Nachtruhe(7,5h) nur 1% Akkuverbrauch.
 
Ich habe jetzt dann übrigens mein Galaxy eingeschickt und hoffe auf die Expressbearbeitung, für die man 25 Euro zahlen kann...

Nochmal zur Fehleranalyse: Ich hatte es mit Odin 1.85 probiert, wobei da immer die Meldung kam, die PDA Datei sei ungültig. Die hatte ich mit Chrome heruntergeladen und hatte die Endung .tar.md5. Nachdem 3 verschiedenerorts heruntergeladene (prinzipiell identische) PDAs einfach nicht gehen wollten, dachte ich, es liegt am Chrome-download. Handy wurde aber immernoch in Odin erkannt.

Danach hatte ich die PDA über den IE heruntergeladenen, Endung. tar.tar.

Das dann in Odin 1.85, keine 'ivalid' Meldung und Odin hat den Flashvorgang gestartet.
Dann stand irgendwann die fail-Meldung da, und das berücktigte Brick-Symbol war auf dem Display. Akku raus, Akku rein --> Galaxy nur noch schwarz und nichts ging mehr.

Was der Fehler bei den .tar.md5 mit Odin 1.85 war, weiß ich immernoch nicht. Den Brick hat wohl das Flashen der .tar.tar erzeugt. Doof aber, dass bei der Odin nicht gemeckert hat von wegen invalid file oder so. Und: ich hatte es immer unter PDA eingefügt (nicht Bootloader) und die in der Anleitung beschriebenen Häckchen gesetzt.
 
Servus Leutz ...


Testbericht der V3 ...

alles ohne Wipe gemacht ... Apps und Einstellungen trotzdem weg?!

Über Nacht aufgeladen heute Morgen Battery Calibration durchgeführt...

Akku nach ca. 10std ... noch auf 98% wie krass is das denn ???????

Ich bin echt begeistert , so eine Akkulaufzeit hatte ich bei keiner ROm ...

Ich hoffe das die Anzeige nicht kaputt ist :smile::smile::smile:...

Einiziges Manko ist die Kamera ... Bissl Milschig ... hatte ich aber heute morgen schon geschrieben ... hoffe da kommt noch en fix dafür ...?!
 
Der fix dafür ist schon im updater ;-)
Was die Center clock angeht:
Die wird kommen wenn das ROM stabil läuft als addon, genauso wie das extended settings Menü.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: alex13, steffen431 und Masta_Gee81
ANDRO84 schrieb:
Ja aber wie mach ich das min bootloader (odin) wenn mein Handy nicht erkannt wird! !!"""

Vorläufig einfach mal gar nicht ;-)

Probiere das Telefon bitte nochmal an einem völlig anderen PC aus. Lade dafür mal ein aktuelles KIES herunter. Das enthält ja auch die Treiber für den Download-Modus.

Wenn es da auch nicht geht, dann wirst Du es wohl einschicken müssen.........

Blöde Frage: Kabel auch schon mal gewechselt?
 
Ich habe im Moment die jvr als original drauf mit semaphore Kernel und bin der Meinung, dass wenn ich alles richtig verstanden habe, ich boogies direkt Flashen kann..... liegt ich da richtig?
 
@ Boogie:

Was steht denn normalerweise im System-Info Menü bei

Build-Nummer

bei Deinem aktuellen ROM drin?
 
Ja habs an mehreren PCs probiert 3 verschiedene Kabel probiert,dabei war auch ein originales..hab keine Ahnung mehr..was ich halt net verstehe ist das,das Handy sich auflädt obwohl der USB Eingang kapuutt ist..ich werde es diese Woche mal einschicken.is besser so ;) danke dir trotzdem zash
 
ok danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Boogieman schrieb:
Der fix dafür ist schon im updater ;-)
Was die Center clock angeht:
Die wird kommen wenn das ROM stabil läuft als addon, genauso wie das extended settings Menü.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo Boogie ich sprech dich am besten mal direkt an.
Kannst du mir bitte sagen wieso du den datum und betreiber mod rausgenommen hast? Und wieso es unter den phone infos miui germany heist und nicht joker v3 oder so.....
Ansonsten wirklich tolle arbeit und weiter so.
greetz Stealth
 
Salve!

Was mach ich denn, wenn ich nach der Installation des GB Bootloaders nicht per Tastenkombination in den Recovery Mode komme?

Download Mode ist kein Problem, aber der Recovery Mode lässt sich ums Verrecken nicht aufrufen.

Gruß,

Larde.
 
Gibts jetzt schon nen Fix fürs Backup?
 
Könnte mir kurz einer auf meine (wenn auch etwas peinliche ^^) Frage antworten?
Ich wollte gerade die V3 installieren, machte schon den Fullwipe und stellte dann entsetzt fest, dass ich vorher beim Aufräumen nicht nur die alten, sondern auch die aktuelle Rom löschte… ja, ziemlich tollpatschig und bescheuert, ich weiß :blushing:.
Da ich gerade ernsthaft an mir zweifle, frage ich mal besser nach, ob ich recht in der Annahme gehe, dass ich nun einfach nach dieser Anleitung eine Erstinstallation durchführen kann.

BTW: Es wird hier echt etwas unübersichtlich :/
 
Larde schrieb:
Salve!

Was mach ich denn, wenn ich nach der Installation des GB Bootloaders nicht per Tastenkombination in den Recovery Mode komme?

Download Mode ist kein Problem, aber der Recovery Mode lässt sich ums Verrecken nicht aufrufen.

Gruß,

Larde.

hört sich jetzt vielleicht bescheuert an aber nach einer anleitung von der ich nicht mehr weis wo sie im netz steht stand dass man nach zwei minuten föhnen vom handy von hinten das wieder geht. musst aber akku, micro sd und sim rausgeben. hatte das problem auch schon mal bei mir halfs. hoffe dir hilfts auch
ps: lass das handy nicht zu heis werden sonst gehts nicht!!!
 
Sorry für die Frage hab aber net jetzt alle seiten gelesen da ich heute arbeiten war , und hier eben wieder ein haufen seiten dazugekommen sind ...

Boogie Updater zeigt mir an das ich eine alte rom draufhabe ...

und verweist mich auf eine cm7 seite ???

Weiss jemand rat ... oder Boogie???

danke
 
Cristóbal;1813830 schrieb:
Könnte mir kurz einer auf meine (wenn auch etwas peinliche ^^) Frage antworten?


BTW: Es wird hier echt etwas unübersichtlich :/

was meinst du mit aktuelle gelöscht? die v3???
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.996
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.890
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.495
Sattich
S
Zurück
Oben Unten