[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

Bei anderen ROMs hatte ich dieses Problem nicht... manchmal hatte ich sogar auf 1,4 GHz getaktet... also 140% :p
Blieben stabil. /:

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S running RemICS-UX 1.0
 
Hallo ich bin auch begeistert von der Rom, aber was mich so ziemlich nervt ist das wenn ich mein galaxy neu starte apps auf der internen SD nicht erkannt werden. Nur wenn ich das Datenkabel anschließe und mit dem PC verbinde und wieder trenne sind sie alle wieder da! Aber ich laufe natürlich nicht dauernd mit dem Datenkabel herum!
@smalldookie
Wie kann ich die interne SD neu mounten ohne ein PC? Bei GB ging das, aber brauchte ich nie.
Und wie kann man die externe SD sichtbar machen um mit airdroid oder Wifi explorer Musik direkt und bequem auf die SD zu ziehen?

Ansonsten ist die CustomRom einfach nur Top und ich bin vor allem begeistert vom Browser der deutlich schneller lädt, auch bei schwierigen Websites wie Sport.1
 
Das kann aber eigentlich nichts mit dem ROM zu tun haben. Ich installiere meine Apps grundsätzlich auf die interne SD und bei mir kommt so etwas nie vor.

Wir Sie denn in den Optionen und Speicher angezeigt?

-----------------------------------------------------------------------

"Ein Zweifüßer schnell?"
"Schnell wie ein Gepard!"
 
  • Danke
Reaktionen: ekim80
Eventuell kommt recht bald ein Update .. ob v2 oder v1.1 ???
Weiteres noch nicht bekannt:

Originally Posted by SwitchBack When will be release a update?

Answered by Vlad87do
Soon, whens done
 
tommypowe schrieb:
Hast du ein Kernel cleaning Skript ausgeführt. Das ist wichtig das alle Reste des alten Kernels gelöscht wird.



Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Nach Ausführung des cleaning Scripts wurde der Kernel problemlos installiert.
Nochmals vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
wolfloestoffel schrieb:
Nach Ausführung des cleaning Scripts wurde der Kernel problemlos installiert.
Nochmals vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Und da sagen einige das ist totaler blödsinn.... schön dass es geklappt hat :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: pannes, casakorte und Zwerkel
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
beicuxhaven schrieb:
Und da sagen einige das ist totaler blödsinn.... schön dass es geklappt hat :thumbsup:

Blödsinn vielleicht nicht. Aber in vielen Fällen unnötig. Genauso der factory reset, format data und so weiter. Ich wechsele seit Wochen aus zum testen meiner neuen rom-builds, und addonpacks zwischen cm nightly, remics, twics, aokp mit den jeweiligen addons hin und her. Gestern alleine fünf oder sechs mal. Und ich hab in der ganzen zeit keinen einzigen factory reset machen müssen. Auch das cleaning script verwende ich nicht.
Hat man allerdings Probleme, ist es dennoch ratsam, wie in diesem fall, so sauber wie möglich zu "putzen" um mögliche Fehlerquellen zu beseitigen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das ist ja der Punkt: wenn es anderen hilft ist es gut, aber einfach behaupten bringt nichts??? :thumbdn:
 
...nunja...die cleanups dienen ja dazu so sauber wie möglich zu flashen...dennoch habe ich auch schon mal Probleme trotz aller Sorgfalt gehabt, da steckste echt nicht drin manchmal...aber Data wipe/factory reset und interne sd löschen mache ich immer und habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
Es kann natürlich auch ohne gutgehen, aber wenn irgendwo noch Reste der alten Firmware oder des alten Kernels sind, dann rächt sich das früher oder später...
Und so isses auch mit dem cleaning script...
:)

EDIT: ...aber eigentlich wollte ich grade was ganz anderes sagen...
Diese Rom hier ist der Hammer...nunja, ein paar kleinere Macken hat sie auch, die mich aber nicht wirklich stören, auch wenn ich das natürlich doof finde, wenn nicht alles so klappt wie auf stock...aber ich hatte schon so einige Custom Roms und auch so einige ICS Roms...an diese Rom hier kommt nichts ran...auch AOKP nicht, und die war schon ziemlich gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
beicuxhaven schrieb:
Das ist ja der Punkt: wenn es anderen hilft ist es gut, aber einfach behaupten bringt nichts??? :thumbdn:

letztes Mal, ich möchte einiges abklären:
KERNEL cleaning script:
- laut Name ist für Kernel-Wechsel
- wenn ich Glitch über Devil mit/ohne cleaning script flashe komme in bootloop. Habt Ihr andere Erfahrungen?
- weißt Ihr was cleaning script macht, welche Ordnern, scripten gelöscht werden? Ja, er löscht verschiedene nicht vorhandene Scripten.
- meint ihr wenn ich 10mal/1 Jahr was flashen würde, würde Beiträge schreiben? Nein. Ich machte es mehr hundertmal, möchte euch meine Erfahrungen teilen.
- Eine ROM-Flash muss ohne dieser Script gelingen.
- Ich sage nur wenn was mit dieser Script läuft, läuft es ohne ihr. Und sage das ist ein Placebo-Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: tyoac
Wenn ich jetzt mal darum bitten dürfte, dass jetzt hier endlich wieder über das Rom und nicht über irgendein,
mit Verlaub, besch*** Cleaning Script diskutiert werden könnte... Danke.

Tragt eurer 1 vs 1 am besten per PN aus. Danke.




Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, casakorte, Meikel_61 und eine weitere Person
Endlich Zwerkel...DANKE!:flapper:

ontopic:
Ich habe wieder mal das Problem, daß bei sämtlichen Musicplayern die Struktur nicht funktioniert...bei der Galerie habe ich es mit QuickPic hinbekommen, nur beim Player will nichts helfen.
Manche Musikalben sind komplett doppelt drauf...bei manchen ist es geteilt: Lied 1-6 in einem Ordner und 7-12 in einem anderen Ordner...
Jemand ne Idee vielleicht?
 
Ja Casa ... habe ich. Nutze den Mortplayer und erfreue dich an strukrurierten Alben und Musikordnern :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@obdan_van_dark, danke für deine Antwort. Ich hoffe wir sprechen hier vom gleichen speicher. Es gibt ja 3 speicherplätze beim Galaxy S. Der Telefonspeicher, die interne SD die als SD Card deklariert wird und die externe SD die man selber naxhrüster kann.
Ich rede von der internen SD wo die Apps nach dem Neustart verschwinden. In Einstellungen/Apps sind sie dennoch vorhanden. Auch wenn ich sie auf dem Homescreen lege funktionieren sie obwohl sie im Menü nicht mehr zu sehen sind. Aber ich klatsche mir meinen Homescreen nicht voll. Auch wenn ich die Apps in den Einstellungen/Apps /SD Karte wieder zum Telefonspeicher kopiere sind sie wieder im Menü sichtbar. Aber warum? Warum zeigt er sie nicht an? Weil vorhanden sind sie ja? Übrigens komme ich von Darkyrom JW6 Base und habe es nach Anleitung geflascht. Auch das Kernelscript habe ich durchlaufen lassen und alles gewipet.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder jemand hat das gleiche Problem.
 
Also nachdem meine vibration auf einmal ganz weg war und auch nicht wiederherstellbar war bin ich doch wieder zu elite gewechselt die rom hat doch zu viele macken wenn man sie länger drauf hat.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ein touchwiz Bug. Sorry. Das war auch schon bei touchwiz 4 so. Und ich hab keine möglichkeit gefunden ihn zu beheben

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ekim80 und Zwerkel
Wenn du mich meinst das kann nichts mit touchwiz zutun haben habe den original louncher runter geworfen und hatte mein apex drauf wie immer... man bekommt die vibratiin auch nicht mehr zum laufen wenn man das backup wieder aufspielt erst wenn man komplett neu flasht gehts wieder.
Aber ansonsten sehr schöne rom gewesen sie hat potential...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab vergessen zu zitieren. Ich hab mich auf den Bug mit den verschwindenden apps bezogen, sobald man sie auf die sd verschiebt.
Das mit der Vibration hab ich noch nie erlebt, oder sonst irgendwo gelesen. Bugs zu beheben ist manchmal nicht so einfach, vor allem wenn es ein bug ist, den man nicht reproduzieren kann.
Hat hier sonst noch jemand seine Vibration verloren?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.952
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.871
sgs9000A
sgs9000A
FCB-Fan
Antworten
26
Aufrufe
6.201
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten