[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

Bei mir gehts nicht... hat das jemand hin bekommen mit den mms?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Merkwürdig, hatte heute Nachmittag versucht per UMTS ne MMS zu versenden, hat nicht geklappt.
Eben, per 2G, hat gedauert, ging dann aber.

Ich weiß nicht, wer da der Übeltäter ist, das ROM oder mein Provider O2,
 
hm, habe ich ein besonderes gerät, oder keine ahnung woran es liegt...
bei mir funktioniert mms auch ganz normal.
habe es gerade getestet, da ich gelesen habe dass es bei euch nicht funktioniert.

mms.png
 
Also bei mir gehts mit 2g und mit H nicht habe beides getestet grade...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze6989 schrieb:
Also bei mir gehts mit 2g und mit H nicht habe beides getestet grade...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

bei mir gibts nur H und kein G, mein netzbetreiber ist reiner UMTS-betreiber. und es funktioniert
 
Hm... und wo liegt jetzt der fehler? Sonst ging es mit jeder rom.

Edit: also mit gingerbread gehts nur wenn ich die rom drauf hab gehts garnicht :-(
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok MMS gehen bei mir auch nicht. Ist jetzt aber auch nicht ganz soo schlimm. Wäre fein, wenn das noch gefixt würde. Weiter habe ich festgestellt, dass ich Probleme beim Emailversand habe. Alle Emails hängen im Postausgang mit dem Vermerk... Warte... hm?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
beicuxhaven schrieb:
Zitat:
Zitat von saszseb
Akku calibration auf ICS ist total überflüssig.

Sent from CM9.


Kannst du vielleicht erklären warum Batteriekallibration unter ICS sinnlos ist? :confused: rein Interessenhalber. Bei GB ist das schon eine wichtige Angelegenheit, wenn man mit z.B. nur 70 oder weniger Prozent flasht...

Das ist meine Erfahrung über 18 Monate. Ich flashe häufig mit 18-25%. Mein Akku hält 1-2 Tage mit leicht Benutzung aus. Ich kann sie aber unter 6-7 Stunden leer machen: Modern Combat 3 und Dead Space oder wenn ich flashe 2-3 ROMs abends. Letztes Jahr habe ich 2-3mal die Kalibrierung ausprobiert ohne Wirkung. Akku Stand hängt nicht von ROMs ab. Es hängt von Einstellungen, Benutzung, etc ab. Hast Du die Akku auf Samsung ROMs kalibriert? Ja, das ist ein großer Blödsinn.
Jetzt mein Akku zeigt 17% und werde die neueste nightly mit Devil kernel flashen.

Sent from CM9.
 
beicuxhaven schrieb:
Kannst du vielleicht erklären warum Batteriekallibration unter ICS sinnlos ist? :confused: rein Interessenhalber.
Sorry, wenn ich das Thema nochmal auf den Tisch bringe, aber ich würde gerne an dieser Stelle nochmal hierauf verweisen ... fand ich ganz interessant:

mark manning schrieb:
Dianne Hackborn - 6:42 PM - Public Today's myth debunking:

"The battery indicator in the status/notification bar is a reflection of the batterystats.bin file in the data/system/directory."

No, it does not.

This file is used to maintain, across reboots, low-level data about the kinds of operations the device and your apps are doing between battery changes. That is, it is solely used to compute the blame for battery usage shown in the "Battery Use" UI in settings.

That is, it has deeply significant things like "app X held a wake lock for 2 minutes" and "the screen was on at 60% brightness for 10 minutes."

It has no impact on the current battery level shown to you.

It has no impact on your battery life.

Deleting it is not going to do anything to make your more device more fantastic and wonderful... well, unless you have some deep hatred for seeing anything shown in the battery usage UI. And anyway, it is reset every time you unplug from power with a relatively full charge (thus why the battery usage UI data resets at that point), so this would be a much easier way to make it for away.



Source:
https://plus.google.com/u/0/105051985738280261832/posts/FV3LVtdVxPT
 
Ich habe das Problem, dass das Android-System ordentlich am Akku saugt. (ca. 29%) Habe auch schon versucht noch einmal clean zu flashen, hat aber nichts gebracht. Hat i.wer eine Idee?
 
Leute seid so nett, stimmt für mrmad.net im Duell 16 ab. DANKE! Beendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
mrmad schrieb:
Leute seid so nett, stimmt für mrmad.net im Duell 16 ab. Sorry fürs dumme Spammen aber unser Gegner betrügt...Blog-EM 2012

Gerade gemacht :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@mrmad:
Kein Ding, für Dich machen wir das gerne! :thumbup:

@andere User:
Bitte postet jetzt nicht alle 'ich habe gestimmt ... ich auch' - macht einfach mit ;)

Bvt-Tapa2talk
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
@bvt ich war der einzige der das geschrieben hat:p

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Bin positiv überrascht von dem ROM - hätte nicht gedacht, dass es mit dem UI noch so performant bleibt. Lediglich ein leicht erhöhter Ram Verbrauch ist mir bisher aufgefallen. Evtl. mach ich morgen ein Handson ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Also auch von mir mal ein großes kompliment. Ich habe mir das Rom gestern drauf gemacht und es läuft super ohne wirkliche Probleme.

Das einzige was ich gemacht habe ist, ich habe den Kernel getauscht auf den von Devil. Denn bei mir konnte ich zusehen wie sich der Akku leersaugte ohne das ich was gemacht habe.

aber jetzt läuft es super und der Akku häkt besser als gestern.
Ich habe von der Miui Speed D gewechselt dort waren nur noch Probleme gewesen.

Macht weiter so.
 
matze6989 schrieb:
Für alle die probleme haben mit der video aufnahme und video wiedergabe das lag bei mir am midnight kernel. Habe jetzt den neusten devil drauf und alles funktioniert jetzt bestens.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Matze,

welchen Kernel hast Du denn genau drauf? Gibt ja einige zur Auswahl.

Schon mal vielen Dank.
 
Ich habe genau den gleichen drauf.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde es ist der beste Kernel für ICS Roms.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.889
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.829
sgs9000A
sgs9000A
FCB-Fan
Antworten
26
Aufrufe
6.188
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten