[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

saszseb schrieb:
Akku calibration auf ICS ist total überflüssig.

Sent from CM9.
Kannst du vielleicht erklären warum batteriekallibration unter ICS sinnlos ist? :confused: rein Interessenhalber. bei GB ist das schon eine wichtige Angelegenheit, wenn man mit z.B. nur 70 oder weniger Prozent flasht...
 
Ruckelt bei euch der videoplayer auch so stark und hat teilweise aussetzer? Welchen kann man nutzen damit das nicht mehr ist?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bester Musikplayer ist der Mortplayer, bester Videoplayer der MX Player... OT aus

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hi,

gibt es eigentl. irgendwie eine Möglichkeit die Statusbar oben transparent bzw. etwas transparent hinzubekommen? Finde durch das schwarz sieht der Bildschirm viel kleiner aus.

Vielen lieben Dank! :)
 
Zwerkel schrieb:
Bester Musikplayer ist der Mortplayer, bester Videoplayer der MX Player... OT aus

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Das ist schön und der mx player ruckelt ja... und das ist kein ot weil der mit der rom installiert wird.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
vili35 schrieb:
Ah. Danke für die Info. Das mit dem WLan hat sich auch geklärt. Die Verbindung hab ich verloren gehabt in meiner Euphorie über das tolle Rom :).

Was mich noch interessieren würde, wie es euch mit dem Akkuverbrauch geht? Ich hab das gefühl das die Firmware ganz schön saft zieht. Was natürlich relativ ist. Mein Akku ist schon zwei Jahre alt, und könnte daran liegen.

Mein Akku ist 18 Monaten alt und schalte mein Handy nie aus. Akku ist guter Zustand.

Sent from CM9.
 
Hallo zusammen,
habe in letzter Zeit schon ein paar ICS Roms geflasht und muß wirklich sagen das mir diese hier bis jetzt am besten gefällt.
Mir ist aber immer wieder aufgefallen das bei den Roms die Telefon und Kontakt App sehr langsam öffnen. Ist das eigentlich normal oder habe ich nur das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Für alle die probleme haben mit der video aufnahme und video wiedergabe das lag bei mir am midnight kernel. Habe jetzt den neusten devil drauf und alles funktioniert jetzt bestens.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Radagast
matze6989 schrieb:
Für alle die probleme haben mit der video aufnahme und video wiedergabe das lag bei mir am midnight kernel. Habe jetzt den neusten devil drauf und alles funktioniert jetzt bestens.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Gibste mal nen Link eben? Über Tapatalk so ne Sache mit rumsuchen /:
Bin persönlich auch vom Devil-Kernel mehr angetan als vom Midnight und dem anderen Gedöns.

Akku is super! Nur nachm kalibrieren den leer zu bekommen ist ne Katastrophe. Ab 3% hält der noch fast 15 Minuten -.- ist doch auch nich ganz knusprig oder?

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S running RemICS-UX 1.0
 
Habe grade leider kein link. Ich lade mir den auch immer über pc runter von xda weil hier kein aktueller ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Such Dir hier den richtigen Devil raus:

Devil-Kernel

OT aus :cool2:

seh es gerade, wieder nur Zweiter :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes und Taj Maral
Zitat:
Zitat von saszseb
Akku calibration auf ICS ist total überflüssig.

Sent from CM9.


Kannst du vielleicht erklären warum Batteriekallibration unter ICS sinnlos ist? :confused: rein Interessenhalber. Bei GB ist das schon eine wichtige Angelegenheit, wenn man mit z.B. nur 70 oder weniger Prozent flasht...
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
bvt-1 schrieb:
Such Dir hier den richtigen Devil raus:

Devil-Kernel

OT aus :cool2:

seh es gerade, wieder nur Zweiter :crying:

Aber trotzdem ein Danke! ;) Link wird gleich gespeichert! :)

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S running RemICS-UX 1.0
 
Habe gerade meine Rezension um neue Punkte erweitert:
  • Keinerlei Probleme mit der Kamera. Sowohl Bild- als auch Videoaufnahmen klappen fehlerfrei und ohne Abbruch.
  • Die Akkuleistung ist superb. Trotz intensiver Testreihen hat der Akku den ganzen Tag durchgehalten. Respekt.
  • Bei Anschluss über USB werden sowohl die interne als auch die externe SD problemlos erkannt. Kopieren auch größerer Dateien funktioniert auf beide Ziele ohne Abbrüche.
Was nicht geht:
  • Leider ist TV-Out wie bei AOKP nicht brauchbar. Sobald die Option aktiviert ist, werden Videos nur noch ruckelnd abgespielt. Dabei spielt es keine Rolle ob man den google-player oder einen anderen verwendet. Wenn das noch gefixt würde...
Link zum kompletten Bericht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-discontinued.251350-page-6.html#post-3409023

-----------------------------------------------------------------------

"Und ich wünsche mir wirklich den Weltfrieden."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und beicuxhaven
Tobias84 schrieb:
Hat mich auch interessiert bin bei meiner Recherche auf folgendes gestoßen:

Google Engineer Debunks Myth: Wiping Battery Stats Does Not Improve Battery Life | xda-developers

Gesendet von meinem GT-I9000
Ja, also wenn ich das mit meinen englisch Kenntnissen richtig verstanden habe wird angeblich der Batteriestatus , wenn es voll geladen wird, zurück gesetzt... und die Info in der batterystats.bin enthält nur, was wieviel Akku verbraucht hat seid der letzten Ladung.
Es geht ja aber nicht darum, Improve Battery Life, also die Lebensdauer des Akku zu verlängern, sondern eine exaktere Anzeige zu bekommen, und nicht den Effekt, dass wenn ich das Ladekabel abziehe schon 5% fehlen... ODER?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft wireless Tethering? :)
 
Rezension gerade ergänzt:

  • Der mobile Hotspot funktioniert ebenfalls. Allerdings gibt es einen kleinen, wenn auch undramatischen Bug der bewirkt dass beim Abschalten des Hotspots automatisch das WLAN aktiviert wird auch wenn es vorher gar nicht an war.
-----------------------------------------------------------------------------------

"Mach eine Kanne Tee, Leonard. Das wird eine lange Nacht."
 
beicuxhaven schrieb:
Ja, also wenn ich das mit meinen englisch Kenntnissen richtig verstanden habe wird angeblich der Batteriestatus , wenn es voll geladen wird, zurück gesetzt... und die Info in der batterystats.bin enthält nur, was wieviel Akku verbraucht hat seid der letzten Ladung.
Es geht ja aber nicht darum, Improve Battery Life, also die Lebensdauer des Akku zu verlängern, sondern eine exaktere Anzeige zu bekommen, und nicht den Effekt, dass wenn ich das Ladekabel abziehe schon 5% fehlen... ODER?

Das mit den 5% wird hier sehr schön erklärt

http://www.giga.de/downloads/firmwa...e-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist/

OT Ende.

Hab die Rom jetzt auch seit nem Tag drauf und bin genauso begeistert. Vor allem die grüne akkuanzeige find ich fantastisch. Das ganze Blau ging mir irgendwie auf die nerven.

Gesendet von meinem GT-I9000
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.884
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.827
sgs9000A
sgs9000A
FCB-Fan
Antworten
26
Aufrufe
6.187
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten