[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

Mal zwei Fragen an die Nutzer dieser Rom.

- Sind die "ruhigen Stunden" integriert?
- Ist FaceUnlock integriert?

Ich nutz im Moment die CM7 und möchte die "ruhigen Stunden" nicht mehr missen. FaceUnlock ist mir da nicht so wichtig - ist einfach ein ganz amüsantes Feature.

Wie ist eigentlich der Akkuverbrauch von ICS im Vergleich zu GB?
 
Rigr schrieb:
Mal zwei Fragen an die Nutzer dieser Rom.

- Sind die "ruhigen Stunden" integriert?
- Ist FaceUnlock integriert?

Ich nutz im Moment die CM7 und möchte die "ruhigen Stunden" nicht mehr missen. FaceUnlock ist mir da nicht so wichtig - ist einfach ein ganz amüsantes Feature.

Wie ist eigentlich der Akkuverbrauch von ICS im Vergleich zu GB?
kurz und knapp....
1. Ruhige Stunden sind integriert
2. kein FaceUnlock, habe ich noch nicht gefunden...
3. Der Akkuverbrauch der ICS Versionen ist def. immer noch höher als von GB, aber es wird zunehmend besser
 
  • Danke
Reaktionen: Rigr
Ich persönlich sehe im Akkuverbrauch keinen großen Unterschied mehr zu Stock.

FaceUnlock ist zwar integriert (Optionen/Bildschirmsperre/Bildschirm-Sicherheit/Bildschirmsperre/Face Unlock), funktioniert aber (noch?) nicht. Der Versuch es einzurichten endet immer mit "Face Unlock konnte nicht gestartet werden".

-----------------------------------------------------------------------

"Silence! I kill you!"
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
obdan_van_darg schrieb:
Ich persönlich sehe im Akkuverbrauch keinen großen Unterschied mehr zu Stock.

FaceUnlock ist zwar integriert (Optionen/Bildschirmsperre/Bildschirm-Sicherheit/Bildschirmsperre/Face Unlock), funktioniert aber (noch?) nicht. Der Versuch es einzurichten endet immer mit "Face Unlock konnte nicht gestartet werden".

-----------------------------------------------------------------------

"Silence! I kill you!"

Oh danke für die Info. Werds im nächsten Update reparieren. Bei twics ging es ja schon.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und obdan_van_darg
OK - dann warte ich noch auf das nächste update und dann wechsel ich mal.

Diese Custom scheint ja sauberer zu laufen als alles, was sich hier im Moment sonst noch im ICS-Sektor tummelt. Daher reizt mich das nun auch (obwohl ich mit CM7.2 etrem zufrieden bin).

Achja - bei der CM7 ist ja die Möglichkeit gegeben, dass ich die Apps im Drawer katalogisieren kann (gehört wohl zum ADW-Launcher). Kann ich sowas in der Art auch hier machen (mit Stock Launcher usw.)? Finde es ganz angenehm, einen "gut sortierten" Drawer zu haben.
 
Rigr schrieb:
OK - dann warte ich noch auf das nächste update und dann wechsel ich mal.

Diese Custom scheint ja sauberer zu laufen als alles, was sich hier im Moment sonst noch im ICS-Sektor tummelt. Daher reizt mich das nun auch (obwohl ich mit CM7.2 etrem zufrieden bin).

Achja - bei der CM7 ist ja die Möglichkeit gegeben, dass ich die Apps im Drawer katalogisieren kann (gehört wohl zum ADW-Launcher). Kann ich sowas in der Art auch hier machen (mit Stock Launcher usw.)? Finde es ganz angenehm, einen "gut sortierten" Drawer zu haben.
im prinzip ist es eine cm9 nightly -> cm9 läuft also so gut ;)
ich werd mir die rom aber mit dem nächsten update auch mal anschauen, bei mir läuft gerade eine nightly mit twics addon sehr zufriedenstellend!

ja, im stock launcher kann man die apps alphabetisch anzeigen lassen.
 
smalldookie schrieb:
Oh danke für die Info. Werds im nächsten Update reparieren. Bei twics ging es ja schon.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

@smalldookie
Ich weiß nicht, ob du mitgelesen hast. Aber wenn du dabei bist zu fixen, vielleicht kannst du dich auch um das Problem kümmern. https://www.android-hilfe.de/forum/...-discontinued.251350-page-5.html#post-3406856

Es ist leider bei mir nun schon ein paar Mal aufgetreten. Nach einem Neustart funktioniert alles..

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
@smalldookie:
Meinst Du es wäre möglich den ICS-Kalender durch den Original TouchWiz Kalender zu ersetzen oder letzteren wenigstens zusätzlich ins ROM zu packen. Aus genannten Gründen finde ich den besser. Habe leider noch keinen Port entdeckt um ihn selbst nachzuinstallieren.

Wenn's gleich der S-Planer vom SGS3 wird, wäre es natürlich der Hammer ;-) und der SGS3 Look noch ein Stück perfekter.

-----------------------------------------------------------------------

"Schon mal bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt?"
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
obdan_van_darg schrieb:
@smalldookie:
Meinst Du es wäre möglich den ICS-Kalender durch den Original TouchWiz Kalender zu ersetzen oder letzteren wenigstens zusätzlich ins ROM zu packen. Aus genannten Gründen finde ich den besser. Habe leider noch keinen Port entdeckt um ihn selbst nachzuinstallieren.

Wenn's gleich der S-Planer vom SGS3 wird, wäre es natürlich der Hammer ;-) und der SGS3 Look noch ein Stück perfekter.

-----------------------------------------------------------------------

"Schon mal bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt?"

Den Kalender zu porten ist uns nicht gelungen, wird es wahrscheinlich auch nicht. sorry. der s3 kalender ist vieeeeel zu groß, der passt leider nicht auf unsere kleine system partition ohne dass elementare teile entfernt werden müssten. aber selbst wenn es passen würde, müsste das auch erst einmal portiert werden.
 
Also schonmal großes Lob, an die Entwickler dieser Rom. Habe sie seit gestern drauf und sie funktioniert auch einwandfrei. Wlan,Telefonieren, keine Lags usw..
Ebenso gefällt mir das Design auch viel besser, als die des Standard ICS, es sieht einfach um einiges eleganter aus, als dieses pure schwarz/blau.

Die einzigste Frage die ich aber immer noch habe, ist es möglich von oben der Statusleiste den Hintergrund transparent bzw. etwas transparent zu bekommen? Ich finde, der Bildschirm würde mit einer (einigermaßen) transparenten Statusbar noch einen ticken größer wirken.

Vielen Dank!
 
Ich habe die Firmware erst einen Tag drauf und finde sie äußerst gelungen. Auch von mir großen Respekt an die Entwickler an dieser Stelle. Kaum zu glauben, was Ihr da programmiert. Habe keinerlei Rukkeln oder Abbrüche. Akkuverbrauch ist bei mir nicht viel schlechter, als bei der JW6. WLAN, Blutooth, GPS, alles läuft. Werde später mal etwas ausführlicher berichten. Vielen Dank an die Entwickler!
 
Also mir is eben vor 4 Minuten mein Handy abgestorben... bei 23% Akku... nach Reboot warns nur noch 2%!
Kann sich sowas jemand erklären oder hatte auch schonmal sowas in der Art?
Handy is bei Benutzung von Facebook abgesprungen. :/

Edith: Mittlerweile baut sich der Akku wieder auf und ist jetz bei 13%... seltsam /:


Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S running RemICS-UX 1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
löschen bitte.
 
auch mich, alten flash-süchtler, haben die bisherigen berichte neugierig gemacht und gestern habe ich das rom geflasht.
obwohl ich kein fan von samsungs oberfläche war, gefiel mit die oberfläche auf anhieb.

die einzige änderung, die ich gemacht habe, war das flashen von Devil2_0.94

die ersten eindrücke waren gut und so blieb es auch. das rom läuft wirklich gut und schnell. keine aussetzer oder plötzlich beendete apps und prozesse.

1. der wichtigkeit nach, steht für mich der akku an erster stelle. da mein handy ständig online ist, entweder über wlan oder UMTS, merke ich das natürlich beim stromverbrauch. dazu habe ich heute einfach mal einen test gemacht und über 4 stunden internetradio gehört, zwischendurch mit opera mini gesurft, 2 telefonate geführt und einmal google maps verwendet. als ich nach hause kam war ich sehr überrascht dass die akkuanzeige noch immer bei 80% war.
so eine leistung hat kein ICS rom bis jetzt geschafft!

akku.png


2. WLAN funktioniert auch ohne abbrüche und die geschwindigkeit ist auch nicht schlecht, wenn man bedenkt dass alles über mobilfunk läuft

speed.png


3. MobileTV (TV- und Radio), die direkt über den netzbetreiber gestreamt werden, laufen in sehr guter qualität.

mobiletv.png


4. andere designs funktionieren auch!

alle anderen sachen wurden bereits hier erwähnt.

ich kann nur dem entwickler-team gratulieren. ihr habt sehr gute arbeit geleistet. weiter so und D A N K E für eure bemühungen, die sich in diesem fall wirklich ausgezahlt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Zwerkel und efendy46
Funktionieren bei euch MMS?
 
Also das was ich jetzt am zweiten Tag feststellen kann ist,

Positiv:

  1. Verlässliche Software
  2. Sehr schnell
  3. Tolle Optik
  4. Schnellerer Internetaufbau als bei anderen Roms
Negativ:

  1. Sehr hoher Batterieverbrauch
  2. MMS funktioniert leider auch bei mir nicht.

Aber im Grossen und ganzen ist es für mich mit abstand die BESTE! ICS Software die es gibt. Ich verwende den Devilkernel.
 
Also wenn mms nicht geht dann haue ich mir jetzt lieber wieder elite rauf da bin ich mir sicher das alles geht...
 
Aber über die VPN müsste man es ja auch Manuell einstellen können oder?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.786
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.805
sgs9000A
sgs9000A
FCB-Fan
Antworten
26
Aufrufe
6.181
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten