[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

IN EIGENER SACHE
TWICS-UX + REMIX = REMICS-UX no more!

“Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.”
Tomasi di Lampedusa
(italienischer Schriftsteller (1896 – 1957)

Mit Remics-UX haben wir eine sehr beliebte ROM fürs Samsung Galaxy S1 auf die Beine gestellt, die bei vielen SGS1-Besitzern Anklang fand, doch Veränderungen sind gut und manchmal auch notwendig. Smalldookie, und als Folge dessen auch mrmad.net, ziehen sich aus der weiteren Entwicklung der Remics-UX-ROM zurück. Es ist ein Punkt erreicht, an dem eine weitere Zusammenarbeit nur noch sehr schwer aufrechtzuerhalten ist. In erster Linie steht der zeitliche und logistische Aufwand in keinem guten Verhältnis mehr zum Ergebnis. Das ist unser Hobby (“Mod ist ihr Hobby”…haha) und soll auch genau das bleiben: eine “Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft widmet. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich.” Wir machen das Ganze in unserer Freizeit und OHNE Gewinnabsicht. Damit diese Voraussetzungen auch in Zukunft bestehen bleiben, haben wir daher beschlossen, lieber jetzt das Projekt im Guten zu beenden, als später in eine Schlammschlacht enden zu lassen. Wir wünschen dem verbliebenen Remics-UX-Mitgliedern viel Erfolg.

Als kleines Dankeschön für unsere treuen Fans, stellen wir euch eine CyanogenMod 10-ROM fürs Samsung Galaxy S1 zur Verfügung, die euch hoffentlich genau so viel Spaß einbringt wie Remics-UX.
Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Foren und Moderatoren für die tolle Unterstützung bedanken! Ohne euch wäre das Ganze so nicht möglich gewesen!
smalldookie, mrmad und das gesamte mrmad.net-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte, beicuxhaven, bdroid und 8 andere
Sehr schade :(

Dann sag ich mal Danke für die ganze Arbeit die Ihr in diese ROM gesteckt habt. RemICS war meine absolute Lieblingsrom und ich hoffe das eure CM10 ROM in dieselbe Richtung geht :).

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
UGuten morgen zusammen, damit keine Missverständnisse entstehen, RemICS-UX wird es weiterhin geben! Für den Nutzer wird es keine Änderungen geben! Das RemICS-Team, vor allem in Person von von Monish, werden euch weiterhin mit regelmäßigen Updates versorgen. Momentan arbeiten sie schon fleißig an der JellyBean-Version. Lediglich ich, und damit mrmad.net steigen aus genannten Gründen aus.

Auf Mrmad.net stell ich zukünftig meine selbstgenutzten ROMs zur Verfügung, werde sie aber leider nicht bei android-hilfe , XDA usw. anbieten können.

Ich würde mich dennoch freuen, wenn ihr ab und an vorbeischaut und nen Gruß in den Kommentaren hinterlasst.

Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit mit eurem Galaxy S und viel Spaß beim flashen.

Beste Grüße
Smalldookie


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte, Digifan, Tobias84 und 4 andere
Ist der Akkuverbrauch höher als bei der Stock JW1 2.3.6 ? Man liest ja allgemein immer wieder, dass ICS einen höheren Akkuverbrauch hat als GB. Hat jemand Erfahrungen zwischen der JW1 und RemICS gemacht ?
 
Guten Morgen.

Zuerst einmal die Info dass ich mein Review mehr oder minder abgeschlossen habe und dieses vorbehaltlich weiterer Erkentnisse bald in die Kurzvorstellungsthread hauen werde (sollte Euch noch was einfallen, teilt es mir gerne mit).

Darüber hinaus möchte ich mein Bedauern über Smalldookies Austritt aus diesem Projekt zum Ausdruck bringen. Speziell seine Präsenz in diesem Thread und die direkte Beantworten von Fragen trug viel zur Transparenz des Projekts bei.

Schön zu lesen finde ich aber, dass das Projekt dadurch nicht gestorben ist und das restliche Team weiterhin an Updates arbeitet. Ich wünsche Euch viel Glück und hoffentlich noch viele, gute Updates.

Was das Thema JB bin ich noch etwas skeptisch, da remICS in seinem jetzigen Zustand natürlich noch lange keinen "finalen" Charakter hat (aktuell haben sich doch einige Bugs eingeschlichen) und ein "Reboot" mit neuer Base da sicher nicht hilfreich sein wird. Sollte es so sein dass die erste JB Version mindestens die Qualität des zu diesem Zeitpunkt aktuellsten ICS Releases hat, bin ich natürlich einverstanden (immerhin wünschen wir uns alle JB, nicht wahr ? ;-)

Abschließend hoffe also dass der Anspruch (wie würde ein offizielles SamsUpdate aussehen) erhalten bleibt um sich damit von anderen Projekten abzugrenzen, die bisher gute Arbeit weiter geht und ich hoffentlich noch viele erfreuliche Reviews zu diesem Projekt werde schreiben können.

---------------------------------------------------------------------------------

"Nennen Sie mich Vicky."
 
  • Danke
Reaktionen: rodman und wolfloestoffel
GPS soll ja seit der 1.3.1 lt. obdan_van_darg nicht funktionieren. Das ist ja garnicht akzeptabel. Wird also von mir so nicht geflasht. Hoffe nur, dass die restlichen Entwickler die Bugs noch beheben können.

Ich finde es nur allgemein traurig, dass viele Leute mit der Hoffnung auf eine Finale ICS Version Roms flashen und testen, aber bei manchen ICS Roms (bei RemICS soll es ja erstmal nicht der Fall sein) die Entwicklung aufeinmal aus irgendwelchen Gründen (Entwickler haben keine Zeit / Lust mehr bzw. gehen bereits an neuere Versionen dran wie z.B. JB) beendet wird. Die Entwickler tun es ja ohne Gegenleistung, man ist denen daher schon dankbar, aber was nützt es, wenn die Hoffnung der Nutzer am Ende stirbt ?
 
ist es wirklich immer wünschenswert die aktuelle ROM auf einem sagen wir alten Smartphone zu haben?

Ich denke mit ICS ist das ganze schon recht grenzwertig. Für den Alltagsgebrauch funzt das alles sehr schön und besser wie das was die Hersteller uns zumuten, aber, wenn dann mal Rechenleistung gefragt ist und das über einen langen Zeitraum, wird schnell klar, auch ICS ist nicht unbedingt für die Lebensdauer des SGS zuträglich.

Kleines Beispiel, Navigation (Navigon), man fährt also durch die Gegend, es sind 20 °C + und hat sein SGS am Zigarettenanzünder hängen. Wird es noch wärmer, kann es passieren das das SGS einfach aus geht, weil es so heiss gelaufen ist das nichts mehr geht. Und das ohne Übertacktung etc.

Ich bin froh das es Leute gibt die an den Roms arbeiten und auch die Performance verbessern, aber wir sollten uns nichts vor machen, der Physik sind grenzen gesetzt. Ob ein JB genauso gut laufen wird wie die aktuellen ICS, mal abwarten, aber das SGS ist eigentlich schon recht veraltet in Sachen Hardware.
 
@Carlos:

Prinzipiell gebe ich Dir recht dass es keinen Sinn macht Windows 7 auf einem 286SX25 zu installieren. Aber hier sieht die Situation schon anders aus.

Das SGS ist weiterhin eine äusserst leistungsfähiges Stück Hardware. Es ist für ICS absolut geeignet was sich nicht zuletzt dadurch zeigt, dass eben die meisten ICS ROMs eine Performance herausholen die so manch einem bisher als unmöglich erschien.

Das thermische Problem welches du anführst, hat nichts mit ICS zu tun. Auf längeren Fahrten wurde mein SGS auch unter Stock-ROMs zu heiß und schaltete sogar irgendwann ab. Das liegt zum einen an direkter Sonneneinstrahlung und zum anderen daran, dass im Navimodus mehr Strom gesaugt wird als der Anzünder liefern kann.

Die Unterschiede zwischen ICS und JB sind nun Größtenteils so, dass sie die Performance sogar steigern. JB sollte also auf Maschinen die vorher mit ICS gut liefen eine noch bessere Figur machen und die ersten Gehversuche bestätigen das ja.

Letztlich muss man sagen dass die Aussage der Hersteller man könne das System nicht auf die Hardware bringen immer nur gezigen hat, weil man den eigenen Launcher (TW, Sense....) mitnehmen will. Spätestens mit remICS zeigt sich aber dass auch diese Ausrede nicht zieht und die Hardware mehr als geeignet ist.

Freuen wir uns also über unsere starke Community und auf weitere, schicke ROMs die unser SGS aktuell halten.

-----------------------------------------------------------------------

"Abbuzze!"
 
  • Danke
Reaktionen: juweger und Taphor
ilyas81 schrieb:
GPS soll ja seit der 1.3.1 lt. obdan_van_darg nicht funktionieren.......

Das stimmt nicht!

Bei mir funktioniert GPS super mit Navigon, Sygic und Google Navigation.


SGS-I9000, RemICS 1.3.1 (1.2Mhz), Devil3
 
wolfloestoffel schrieb:
Bei mir funktioniert GPS super mit Navigon, Sygic und Google Navigation.

Das ist interessent. Ich habe das oft geäusserte Problem, dass oben links der "GPS-Kreis" angezeigt wird, aber nicht blinkt. Beim Versuch eine Navigation zu starten, wird unendlich der Standort abgerufen. In der Benachrichtigungszeile steht auch das GPS gesucht wird.

Evtl. versuche ich die Tage mal von einem Stock-ROM ausgehend neu aufzusetzen, in der Hoffnung dass die GPS Probleme nur aufgrund von Dauerflash-Relikten bestehen.

-----------------------------------------------------------------------

"Du bist das Ketchup ich bin der Fleck."
 
Kann jemand bitte einen Benchmarktest mit der 1.3.1 (ohne Übertacktung) vornehmen und berichten ? Ich habe ja noch die Stock JW1 und würde dann denselben Benchmarktest vornehmen und vergleichen.
 
ses schrieb:
Hallo,

bitte postet in diesem Thread Fehler & Bugs die euch beim nutzen von Android-Hilfe.de aufgefallen sind.

Viele Grüße,
Sebastian

Dem kann ich nur zustimmen bei mir geht gps auch perfekt mit navigon und google maps.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
obdan_van_darg schrieb:
@Carlos:

Das SGS ist weiterhin eine äusserst leistungsfähiges Stück Hardware. Es ist für ICS absolut geeignet was sich nicht zuletzt dadurch zeigt, dass eben die meisten ICS ROMs eine Performance herausholen die so manch einem bisher als unmöglich erschien.

Letztlich muss man sagen dass die Aussage der Hersteller man könne das System nicht auf die Hardware bringen immer nur gezigen hat, weil man den eigenen Launcher (TW, Sense....) mitnehmen will.

Ganz richtig! Für mich war es mit den eigenen Launchern immer eine Ausrede dafür, dass man nicht bereit war die nötigen Ressourcen in die Entwicklung zu stecken. Vielleicht sogar als Anreiz sich ein neues Telefon zu kaufen, damit man mit einer neuen Androidversion versorgt wird.

Die verschiedenen ICS Roms zeigen doch wie gut sie auf dem SGS laufen. Ich kann keine Bugs feststellen. Bei mir funktioniert übrigens auch das GPS wunderbar. Ich habe allerdings (noch) die 1.3 drauf und das war auch die erste REM Version war zuvor auf Slim ICS...
 
Zerwürfnisse zwischen Geschäfts-/Lebens-/Ehe- u sonstigen Partnern sind menschlich, häufig u oft unvermeidbar. Da ich ab 1.0 bis jetzt 1.3.1 durchgehend RemICS draufhatte, bleib ich dabei,dass dies die (derzeit) beste,bugfreieste ROM ist, die ich je drauf hatte. GPS mit 1.3.1 im Freien innerhalb von 1-2 sec Fix bei 9 von 10 Sat. Deshalb nochmals Dank an die ausscheidenden u an die verbliebenen ROM-Macher.
1 Frage :wie kann Wunschtitel von exterer SD zB als Weckton festgelegt werden? bei mir kommt nach go to my files "Application package com.sec not found". Woher kann ich dies aufspielen??
 
  • Danke
Reaktionen: obdan_van_darg
Benchmarktest finde ich auch interessant, wäre nett, wenn jemand es testen würde.

Beinhaltet RemICS auch "Fast Charge" ? Wenn ja wie schnell wird ein leerer Akku geladen ? Hat es Nachteile ?

Danke
 
wolfloestoffel schrieb:
Bei mir funktioniert GPS super mit Navigon, Sygic und Google Navigation.

Kann ich nur bestätigen!
 
Carlos76 schrieb:
ist es wirklich immer wünschenswert die aktuelle ROM auf einem sagen wir alten Smartphone zu haben?
ich habe jelly bean auf smalldookies galaxy s gesehen, und es läuft nicht viel schlechter als auf meinem galaxy nexus. vor allem die Kamera ist jetzt viel zügiger beim wechseln zur galerie. es läuft auf jeden fall besser als ics. wunder darf man sich aber nicht erwarten. 512mb ram/gram geben etwa beim Multitasking nicht mehr her.
 
Mein Bruder hatte auf seinem SGS RemICS v1.3 mit Midnight Kernel und heute nach nur einer Woche verabschiedet sich das Ding komplett :D
Jetzt mit Devil Kernel und RemICS v1.3.1 läuft es wieder richtig gut und sieht auch klasse aus.
Mein SGS hat mit 2.3.6 JW6 eine leicht schlechtere Performance, aber trotzdem ist es ausreichend.
Leider haben viele Apps noch keine ICS Unterstützung.:thumbdn: Sonst würde ich auch schon wechseln.
 
silversurf schrieb:
.
1 Frage :wie kann Wunschtitel von exterer SD zB als Weckton festgelegt werden? bei mir kommt nach go to my files "Application package com.sec not found". Woher kann ich dies aufspielen??

Geht bei mir auch nicht bzw wenn ich auf Alarm tone und dann got to my files klicke, kommt eben die Meldung: "Application package usw....".
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.891
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.831
sgs9000A
sgs9000A
FCB-Fan
Antworten
26
Aufrufe
6.189
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten