[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

Soll das bedeuten,dass dieses kleine Wecktonproblem niemand sonst aufgefallen oder dass es bei 1.3.1 unlösbar ist

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine Möglichkeit wäre euren gewünschten Alarmton in den Ordner des Weckers zu legen, dann wird dieser auch unter den Wecktönen auftauchen. So hab ich das geregelt. =)

Hoffe ich konnte helfen
 
  • Danke
Reaktionen: silversurf und Tobias84
bdroid schrieb:
Eine Möglichkeit wäre euren gewünschten Alarmton in den Ordner des Weckers zu legen, dann wird dieser auch unter den Wecktönen auftauchen. So hab ich das geregelt. =)

Hoffe ich konnte helfen

Hab das genauso geregelt. Allerdings war meine MP3 anfangs zu groß (>5MB). Ich hab mir dann einfach die ersten 30sec vom Lied geschnitten seitdem funktionierts.

System>Media>Audio>Alarms falls noch wer am suchen ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze eine andere Wecker App, weshalb es mir bislang noch nicht aufgefallen ist.

Komisch war gestern, dass mein Telefon einfach aus war. Es lag auf dem Couchtisch und als ich es in die Hand genommen habe war es aus. Konnte es nur wiederbeleben, in dem ich den Akku kurz raus genommen habe...

Ist jetzt das 2. Mal so in innerhalb von 14 Tagen...
 
Nachdem so viele gemeldet haben kein Problem mit GPS zu haben, bin ich gestern an die Arbeit gegangen und habe von Stock beginnend komplett neu aufgesetzt. tatsächlich funktioniert GPS nun und das sogar äusserst schnell.

Mein Review habe ich entsprechend angepasst und bei der Gelegenheit auch den Wecker-Bug hinzugefügt.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass meine Root-Rechte weg sind. Ich habe keine Ahnung wie das geschehen konnte. Ein Drüberbügeln der 1.3.1 bewirkt nichts.

Any ideas?

---------------------------------------------------------------------------------

"Ich lege Übergaraschungsfallen aus."
 
  • Danke
Reaktionen: silversurf
no ideas, weil root bei mir funktioniert.
Da ich aber zuvor midnight-kernel drauf hatte (war perfekt) u jetzt mit 1.3.1
devil kam, evt wipe dalvik + lippo cleaner laufen lassen u danach nochmals 1.3.1 drüber.(?) vielleicht hilfts
btw. mein Lob dieser Rom gilt weiterhin für v1.0 bis 1.3! werds hinsichtlich 1.3.1 aber wohl deutlich einschränken müssen. zuvor aber weitere tests u Fehlersuche erforderlich
Gruss G.S.
 
Plz delet
 
silversurf schrieb:
no ideas, weil root bei mir funktioniert.
Da ich aber zuvor midnight-kernel drauf hatte (war perfekt) u jetzt mit 1.3.1
devil kam, evt wipe dalvik + lippo cleaner laufen lassen u danach nochmals 1.3.1 drüber.(?) vielleicht hilfts

mußte auch 2x flashen, jetzt läuft es. Tolles ROM
 
Guten Abend,
da auch ich so wie viele andere ein Problem mit GPS hatten oder haben, bin ich auf die Suche einer Lösung gegangen. Gefunden habe ich eine, funktionieren tut mein Lösungsvorschlag, bei mir und meinem Nachbarn. Mehr mit einem SGS mit RemICS kenne ich leider nicht. :unsure: So nun folgt der weg, den ich gegangen bin.
Als erstes in den Einstellungen die interne GPS-Antenne auswählen, wenn noch nicht erfolgt.
Zweitens, FasterFix, und GPS Test&Tool aus dem Playstore installieren.
3. GPS in der Notificationbar einschalten, ebenso, das mobile Internet.
4. FasterFix öffnen, und den Standort auf Germany stellen, Go drücken.
5. GPS Test&Tool öffnen, Menütaste, A-GPS Daten, Zurücksetzen, danach Herunterladen !!! Nur mit mobilen Internet, nicht mit Wifi !!!
6. GPS in den N-bar ausschalten und wieder einschalten
7. GPS Test&Tool öffnen, ca. 1 min warten, wenn bis dahin nichts gekommen ist, kurzzeitig in den Einstellungen von Android, zulassen das der Standort mithilfe des mobi Internets gefunden werden darf.
8. Warten bis Signal gefunden worden ist.
9. Bei gefundenem GPS, ca. !!! 10 min!!! GPS und GPS Test&Tool eingeschaltet lassen.
10. fertig, bei mir funktionierte ab da an das GPS, wenn es nichts brachte hilft der Link vielleicht weiter: Samsung Galaxy S i9000 GPS schwach – Lösung at kriki.de


Meine Vermutung, vielleicht musste sich das GPS Modul erst neu konfigurieren,
hoffe es hilft euch auch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: smalldookie
Guten Abend liebes Android-Hife Team.

Ich habe vor ein Paar Tagen meine SGS auf 4.0.4 geflasht.

Soweit läuft alles ganz gut - bin zufrieden.
Was mich jedoch stört ist das mein Netzempfang schlechter geworden ist.

Vorhin hatte ich mindestens 2 Balken, nun nach dem Flash hab ich keinen Empfang bis 1 Balken der aber immer ausfällt.

Ich muss dazusagen ich sitze im Keller, da hab ich keine Wahl, und muss nun schaun das ich wieder erreichbar bin.

Habe auch schon den Hacken bei > Nur 2G Netz verwenden< gesetzt hat aber nichts gebracht.

Ich hab bisschen im Forum gelesen und herrausgefunden das man per "Modem" Flash nicht nur die Akku laufzeit sondern möglicherweise auch den Empfang verbessern kann, da ich haber absolut nicht weiss wie das mit den Modems abläuft und welche ich ohne Sorge drüber flashen kann wollte ich hier einmal nachfragen wie ich das den herrausfinden kann.

Daten zur FM:

Android:
4.0.4

Baseband-Version:
I9000XXJVT

Kernel:
3.0.8-MNICS-20120523-2-CM9
mialwe@HAL #244
Wed May 23 15:02:57 CEST 2012

Prozessor:
AMRv7 Processor rev 2 (v7I)

Hauptspeicher:
373mb

CyanogenMod-Version:
RemICS-UX v 1.3

Build-Nummer:
RemICS-UX v1.3

Siegnalstärke
-105 dBM 8ASU ( geht hoch bis -111 3ASU ]
Sehr selten auf 99 oder sogar mal 98, nie weniger :-(




CWM und root Rechte habe ich natürlich.
Da ich absolut nicht weiss welchen ich nehmen darf, damit er auch zur Firmware passt und in Österreich funktioniert bitte ich um Hilfe.

Vielen Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit ZSJPG Modem.

PS: Solche Signalstärke habe ich nur während der Fahrt im Zug und nur bei manchen Abschnitten.
 
silversurf schrieb:
btw. mein Lob dieser Rom gilt weiterhin für v1.0 bis 1.3! werds hinsichtlich 1.3.1 aber wohl deutlich einschränken müssen. zuvor aber weitere tests u Fehlersuche erforderlich
Gruss G.S.

Da ich mit 1.3.1zahlreiche, aus sämtlichen Vorversionen nicht bekannte Probleme hatte (Ruckeln, FCs, Progr muss geschlossen werden etc) hab ich mal bei XDA reingeschaut. Dort gings einigen ähnlich wie mir.
Lösung:D Devil 3.1.0.0-Rc3 drauf machen! Bei mir hats (bislang) funktioniert.
Hoffe s'bleibt so:confused2:
 
silversurf schrieb:
Da ich mit 1.3.1zahlreiche, aus sämtlichen Vorversionen nicht bekannte Probleme hatte (Ruckeln, FCs, Progr muss geschlossen werden etc) hab ich mal bei XDA reingeschaut. Dort gings einigen ähnlich wie mir.
Lösung:D Devil 3.1.0.0-Rc3 drauf machen! Bei mir hats (bislang) funktioniert.
Hoffe s'bleibt so:confused2:

Hi,
welcher Version haste da genau genommen ?
Devil3_1.0.0-Rc3_i9000_CFS_BLN_VC_20120715.zip
oder
Devil3_1.0.0-Rc3_i9000_CFS_BLN_CMC_20120715.zip



.
 
ich hab die vc-version; ist aber hinsichtlich Mangelbeseitigung/performance völlig wurst, welche Du nimmst. S'wird in jedem Fall deutlich besser. Lt XDA könnts wohl allenfalls noch ein kleines Akku-Problem geben. Dann müsste man wohl auf semaICS 1.2.6 wechseln. Wobei mir mein midnight aus v1.3 am liebsten wäre, aber kA ob der für 1.3.1 passt
 
Warum sollte der midnight nicht passen. Ich habe den letzten midnight drauf der für cm9 ist und bei mir läuft alles bestens ich habe absolut keine probleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin auch wieder zurück auf die 1.3 wegen plötzlichen Ruckeln, FCs usw.
Bekomme ich die 1.3.1 wieder drauf ohne den midnight zu überschreiben bzw mit dem devil zu ersetzen?
 
@Mordog Habe es mal in den richtigen Thread verschoben! Das nächste mal bitte darauf achten wo man posted. ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.959
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.874
sgs9000A
sgs9000A
FCB-Fan
Antworten
26
Aufrufe
6.202
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten