[ROM] GalnetMIUI - 2.3.23 Weekly & Stable 2.3.2b (2.3.7)

DerTeufel schrieb:
wie gesagt, nur das framework
Tut mir leid das ich jetzt so blöd frage ;) aber was fällt den alles unter "das framework" was kann man darunter verstehen?
 
Aussage von lttldvl:
The framework is responsible for many things, performance and power management are just 2 of the things that the framework is responsible for.
 
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
gibt es.schon ein sprachpaket ?
wie bekommt man das theme das als Anfangs Screenshot gezeigt wird oder wie heißt es ?
 
DerTeufel schrieb:
EDIT:

da ich jetzt schon einen post so weit vorne habe, nutze ich dies, und werde meine erfahrungen/tipps hier sammeln.

Was funktioniert:

Es funktioniert in dieser Version eigentlich schon alles. Wlan, 3g, GPS, Bluetooth und natürlich telefonieren, funktionieren ohne Einschränkung.

Es ist also bereits eine Rom für den täglichen gebrauch.

Probleme:

Ich habe vorhin mal alle meine Apps auf Kompatibilität geprüft. Lediglich 3 von 80 Apps haben ihren Dienst immer mit einem Force Close quittiert. Möglicherweise bin ich der einzige dem das so ergeht, aber bisher habe ich noch nichts gegenteiliges gehört. Deswegen gehe ich erstmal davon aus, dass sie (noch) nicht funktionieren. Diese Apps sind:
- DB Navigator (bestätigt, funktioniert definitiv nicht)
- Imediashare
- Torch (bestätigt, funktioniert definitiv nicht)

Der Schieberegler in Apps (zb Voltage Control) muss wirklich geschoben werden, und lässt sich nicht mit einem klick verstellen

Tipps:

Apps auf deutsch:
Um die Sprache in den Apps auf deutsch zu stellen, kann man eine kleine Änderung an der build.prop vornehmen.

Dazu navigiert man mit dem Root Explorer (oder ähnlichem) zu dem /system Verzwichnis und öffnet die darin enthaltene Datei "build.prop".
Nun sucht man die Zeile:
ro.product.local.language=en und ändert diese in:
ro.product.local.language=de

danach speichern und rebooten, und alle Apps sind wieder auf deutsch. Die Miui Einstellungen bleiben natürlich englisch.

Nachteil: System Apps, die vorher englisch waren, sind danach chinesisch. Mir ist aber zb eine deutsche Navigation wichtiger.
OK zugegebener maßen hast du es gut beschrieben aber diese 4way recovery appsprache umstellen usw. verwirrt mich ein wenig. bei donalnice einträgen ist das für mich als nope immer etwas verständlicher beschrieben...

mir fehlen die screenshots, was funkiotniert... was nicht ? wie ist das feeling gibt es irgendwelche beeinträchtigungen ? kommt man nur über die MIUI FW auf diese via CMW oder auch über die Stock FW z.b. JVT. ?!
 
screenshots gibt es keine, da es so aussieht, wie miui eben aussieht. es ist ja noch kein richtiges ics, sondern bisher "nur" das framework verknüft mit miui.

es ist auf jeden fall recht flott. ob es schnller ist als andere miui roms weiß ich nicht. hatte vorher noch nie miui drauf. schneller als die samsung roms ist es aber auf jeden fall (was ja klar ist).

geflasht wird es wie jede cm7 oder miui rom. du brauchst nur einen kernel mit cwm und dann flashst du die zip im recovery. vorher ein factory reset im recovery und full wipe ist angebracht.
 
Kann ich nicht bestätigen dass es wirklich schneller ist bei gleicher Konfiguration wie gesagt. Bei mir ist es wieder runtergeflogen. Ich kann mich beim besten willen nicht mit MIUI anfreunden ...
 
Nochmal diesen ROM ist nichts für Anfänger.
Jeder der nachfragen muss wie man dieses ROM flasht soll die Finger davon lassen.
Werde auch alle Beiträge die diese Fragen betreffen einfach löschen für euere Sicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: phil.o, Zwerkel und efendy46
Das A und O ist sich gescheit einlesen, wie man es macht

Alles keine Hexerei, aber bedarf eben Erfahrungswerte

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Habe auch eine kleine MIUI spezifische Sammlung gemacht

https://www.android-hilfe.de/forum/...behoer-uebergreifend.124700.html#post-1715512
Ein Muss im Blog von Boogieman, sich Know How, Tipps und Tricks holen

Wir haben alle Klein angefangen und Uns Schritt für Schritt den Custom Roms angetastet.

Aber ganz Klar wer Anfängerfragen hat, zunächst wie schon DrMole schreibt, erst mal Finger weg vom Flashen.

Man bereut es nur, wenn es schief läuft!

steht in all meinen Downoad Seiten
Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
1.10.28 geht - aktuelle auch hat aber Schreibfehler!



aktuelle 1.11.04 geht

 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Ich sage dazu nur nice.
Habe mir die 1.11.02 im Forum von GalnetMIUI geladen, und geflasht. Was soll ich sagen?
Ich finde dass die 1.11.02 stabil läuft. Akku hält auch gut. Ich freue mich schon richtig auf eine stable Version mit dem UI von ICS.

Das LanguagePack für die 1.11.02 ist schon geladen muss nurnoch geflasht werden und dann ist die Version wirklich Alltagstauglich. Englische Autokorrektur und ein Englisches Menü sind halt nicht so der burner ;)

//Edit: Und ich merke rein gar nichts von einer reinen Testversion. Diese Version hält locker mit der weekly mit. Nur die Geschwindigkeit ist besser.

//Edit2: Welches Theme hast du den drauf Dj? Habe das Theme drauf was im 1. Thread gepostet wurde, finde aber jenes welches du benutzt geiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sprachpaket kann ich nicht runterladen gibt es ein alternativ Link.

möchte auch das theme :)
 
@driggor

Das Theme heißt "Blue Dado 3.2 dark blue"


Ich hab den ersten Fehler, ich kann jetzt nicht mehr telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili77 und drigg0r
Naja nur das altbekannte bei mir und MIUI/CM7... USB-Tethering funktioniert nicht und ich benötige mein Handy nunmal leider als WLAN Dongle...

//Edit: Warum? Evtl. kann man es ja reproduzieren und so evtl. ne Lösung finden... Danke, das Theme wird sofort gesucht.
 
djmarques schrieb:
@driggor

Das Theme heißt "Blue Dado 3.2 dark blue"


Ich hab den ersten Fehler, ich kann jetzt nicht mehr telefonieren.


Das gleiche muss Ich gerade auch feststellen!

Woran mag das liegen?
 
Ich habs gerade neu drüber geflashed, jetzt gehts wieder.


Er ist nie zum Freizeichen gekommen, hat sofort aufgelegt und man hat dann nur mehr eine Nachricht senden können, also als "Abweistext"
 
So gerade mal getestet. Keine Probleme. Ich kann anrufen - Anruf kommt auch an. Ich kann auch angerufen werden.
 
Wir sind wohl Seelenverwandt!

Habe gerade das gleiche gemacht, mit gleichem Ergebnis.

Ich denke das die Sprachpakete noch nicht wirklich kompatibel sind.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.784
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.804
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.816
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten