[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

pLAUBi schrieb:
Das ist normal. Ein Sicherheitsstandard von android, da akkus zu stark leiden, wenn sie vollgeladen werden. Die Sperre verhindert dann eine 100%-tige Aufladung, manche roms bzw. auch FroYo haben vorgegaukelt es wären 100%, waren es aber nie :)

Ah Danke, man lernt nie aus. :thumbsup:


Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen, meine Empfangsanzeige stimmt nicht. Bei mir werden meistens 4 Balken angezeigt auch wenn der Empfang in Wirklichkeit sehr schecht ist und ich z.B. mit Froyo einen Balken hatte.

Kennt jemand das Problem?
 
Ich würde gern zurück auf die Stockversion wechseln. Hab leider keinen Überblick wie. Hat mal einer einen Tipp für mich, wo ich nachsehen soll.

Würde die Anleitung unter Anleitung für das Offizielle Android 2.2.1 Update unter "I. Anleitung für die ODIN-Version - Empfohlen!" gehen?
 
musst ne 3teilige firmware flashen
 
Wo finde ich nochmal den Themen Chooser? Bin hier schon am verzweifeln.
Und basiert CM7 auf JVK oder JVB? Bei mir steht nämlich unter Telefon als basisband die jvk
Hat schon einer TW4 auf CM7 installiert?
Benutzt ihr auch taskkiller oder Manager um mehr freien Speicher zubekommen? Habe meist nur so 50-80 MB zur Verfügung laut telefoninfo. Das ist ja denke ich nicht normal.

EDIT: Themen Chooser gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' gerade die aktuelle CM7 Version installiert. Kann jetzt aber keine Datenkommunikationen machen - weder übers mobile Internet, noch über WLAN.
Beim mobilen Internet kann ich scheinbar nur senden, nicht empfangen.
Und mein WLAN findet er nicht, obwohl ich gleich daneben bin (auf Kanal 13, aber ich hab das Limit in den Einstellungen schon gecheckt...).

Kann ich das durch ein anderes Radio beheben?
 
@labro: CM7 basiert auf dem android source code von google, also auf keiner Samsung Firmware wie du es von anderen ROMs (darky, doc, usw) kennst. Das einzige was du da siehst ist das verwendete Modem.

Ich glaube nicht, dass TW4 auf CM7 laufen wird, habe ich aber auch nicht getestet.

Und nein, keinerlei Taskkiller, siehe allgemeine FAQ warum ;)

@taurui: Check mal die APN Einstellungen
 
Ok, hab jetzt das JVO-Modem installiert (hat nix gebracht) und nen anderen APN ausgewählt, jetzt funktioniert das mobile Internet wieder.
Aber WLAN klappt immer noch nicht :(
Edit: Hab mal mein WLAN auf Kanal 12 gelegt, hilft auch nix. Seltsamerweise findet das Ding 2 schwache WLANs von Nachbarn, aber meines nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nichts in den FAQ gefunden bezüglich Taskkiller oder Manager
wie kriege ich dann mehr freien Speicher zur Verfügung?
Und gibt es schon eine Möglichkeit, dass die Tasten vorne leuchten bei verpassten Anruf oder eingeganger SMS?
Weil Neldar arbeitet ja noch an BLN für GB. Vielleicht geht ja es anders.
Mit NoLED oder so
 
Bei mir leuchten die Tasten bei eingang einer SMS Oo ... hatte vorher den speedmod drauf, aber hab eigentlich den CM7 kernel geflasht ^^
 
Was steht denn bei dir an Kernel?
 
2.6.35.7-02823-gb401116
atin@waltest9-ma #1
 
Moin !

Bei Sourceforge hab ich gesehen das dort 4 Radios zum Download bereitstehen.

Ich nutze CM7 mit Stock Kernel.

Welche der Radios sollte ich nun benutzen ?
Wie sehe ich welchen ich aktuell benutze ?
Wie spiele ich eine andere Radio ein ?

Danke und Grüße
Sascha
 
pLAUBi schrieb:
2.6.35.7-02823-gb401116
atin@waltest9-ma #1

Bei steht das selbe, aber die die Tasten leuchten nicht
 
LaBro83 schrieb:
Habe jetzt nichts in den FAQ gefunden bezüglich Taskkiller oder Manager
wie kriege ich dann mehr freien Speicher zur Verfügung?
...

Wofür?

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

LaBro83 schrieb:
...
Und gibt es schon eine Möglichkeit, dass die Tasten vorne leuchten bei verpassten Anruf oder eingeganger SMS?
Weil Neldar arbeitet ja noch an BLN für GB. Vielleicht geht ja es anders.
Mit NoLED oder so

Q: Do LED notification require an app, such as BLN, etc ?
A: No. It uses Android's and Cyanogen settings, other apps are not required, although some that are designed for regular LEDs may work.

Q: How to I turn off LED notifications, scheduled or/and complete turn off?
A: Use Cyanogen's Quiet Hours feature (settings>cyanogen>sound>quiet hours) and check "Dim the LEDs during quiet hours" (in reality it will turn them off on the SGS). If you schedule a complete day, then LED notifications will be off all the time.

Q: How do I setup per app, find other LED settings etc?
A: Settings>cyanogen>interface>LED notifications

Q: What to do with LED color settings?
A: We have only one color, so that doesn't work. Use Green as default setting. Some non-bright colors turn off notification, as it's the equivalent as diming LEDs (note that on real LEDs if you dim them too much they look like off too anyway, the difference is that it's gradual. On the SGS the LEDs can be only on or off, not gradual)
von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=979206

Dana_X schrieb:
...
1.Welche der Radios sollte ich nun benutzen ?
2.Wie sehe ich welchen ich aktuell benutze ?
3.Wie spiele ich eine andere Radio ein ?
...

1. Gut oder schlecht gibt's nicht wirklich. Teste doch einfach mal.
2. Einstellungen -> Telefoninfo -> Basisband
3. Einfach die zip über CWM installieren
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
hey leute,
bin total begeistert von dem rom. hab nur 2 dinge die mich stören. wenn mein headset drin ist kann ich manchmal nicht gehört werden bei telen. 2. dermusik player geht automatisch an nach dem telefonat.

kann mir jemand weiter helfen..
beste grüße
 
Ok. Und wie stelle ich das richtig ein, dass ich beim verpassten Anruf oder eingegangener SMS die Tasten leuchten wie bei BLN?
 
Dana_X schrieb:
Moin !

Bei Sourceforge hab ich gesehen das dort 4 Radios zum Download bereitstehen.

Ich nutze CM7 mit Stock Kernel.

Welche der Radios sollte ich nun benutzen ?
Wie sehe ich welchen ich aktuell benutze ?
Wie spiele ich eine andere Radio ein ?

Danke und Grüße
Sascha

Hatte ich 2 seiten vorher auch gefragt ;).
Du Kannst unter Einstellung - Telefon Info - Baseband gucken welche Radio version du hast bei mir isses zb JPM am ende ;)....
installieren kannst du das ganze ganz normal über CWM:thumbsup:
 
LaBro83 schrieb:
Ok. Und wie stelle ich das richtig ein, dass ich beim verpassten Anruf oder eingegangener SMS die Tasten leuchten wie bei BLN?

Hat scheichuw gerade eben geposted. oO

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.803
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.808
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.818
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten