[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

wie siehts eigentlich mit TB und dem restoren aus? also keine systemdaten ist klar, aber der rest? hab n backup gemacht von GB und dann erst jpu geflashed gehabt
 
Mit Titanium Backup hatte ich keine Probleme. ;)
 
same here,
apps und daten von jpy auf cm7 wiederherstellen war kein problem.
 
also ich muß jetzt auch ma loben, ich war zuerst bei darkys rom, mit dem ich voll zufrieden war, allerdings wollte ich ma was neues. dann bin ich zu goatrip, fand ich am anfang auch gut, allerdings kam es dann zu immer mehr kleineren bugs, z.b. das wenn ich auf die sms wollte, das fenster aufging dann aber sofort wieder zu, und das so 10 ma hintereinander. jetzt bin ich hier gelandet, obwohl ich erst bissi am zweifeln war wegen der doch ab un zu nich soooo positiven bewertungen weil es noch bugs gab. seit vorgestern hab ichs jetzt drauf un es is das bisher beste rom find ich. mit ausnahme des batterieverbrauchs und problemen mit ner externen speicherkarte , wenn ihr die in den griff bekommt, will ich nix anderes mehr :) die spende folgt sofort :) bin sehr begeistert
 
Freut mich das zu hören.

Aber was für Probleme hast du mit deiner externen Speicherkarte?
 
also sie wird nich wie bei anderen roms erkannt. programme die ich auf ihr speicher lassen sich z.b. nich ausführen und wenn doch dann nur bis zum nächsten neu-boot. so z.b. bei swype, hatte ich auf der externen und nach jedem neustart musste ich es wieder anklicken. auf der internen geht es ohne problem. außerdem finde ich die externe karte nich in der speicherverwaltung, allerdings findet poweramp die musik die ich auf der externen hab. is aber auch das einzige was dort von einem programm gefunden wird. bilder auf der externen tauchen z.b. nicht in der galerie auf. schon bissi komisch find ich
 
ich hoffe es wurd so eiiiiinigermaßen klar. ^^un nich das es zu durcheinander war
 
Hast du die 2.2 Bootloader installiert? Du warst ja vorher auf Goatrip und da hast du afaik ja 2.3...
 
hab davor die jpu geflasht zum umstieg. da waren ja die von 2.2 dabei. also hab mich an alle schritte gehalten. also von goa erstma auf jpu stock dann auf die cm7
 
Ich weiß jetzt leider nicht ob das bekannte Probleme sind. Denke aber nicht.

Versuch mal der emmc 777 Rechte zu geben!

Step 1: type "su"
Step 2: go to root directory. If you type "ls" and can you see "emmc" you are right position.
Step 3: "chmod 777 emmc" or "$chmod 777 emmc" (for write and read permitted.)
Step 4: Reboot the phone
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werd ich gleich ma versuchen
 
Habe gerade auf JPU geflasht und will nun mit der 3 Tasten-Kombo ins Recovery "Stock 2e"
Komme aber nur ins 3e rein
Will nach der neuen Anleitung flashen die heute reingestellt wurde
 
Dann flash den Speedmod Kernel und gehe dann nach der Anleitung vor. ;)
 
kernel-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip

Choose ZIP from SD Card oder Apply? Weil bei Apply steht dann immer Update.zip
 
Choose zip...
 
OK. Install from sdcard complete. dann go back und reboot system now oder die update zip datei auch installieren
 
Steht doch in der Anleitung...

  • Reboot into "Stock 2e" or "ClockworkMod" Recovery using 3-button-combo and apply "kernel-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip"
    - Don't use "reboot recovery" command or other shiny things to do this!
  • Reboot. Your Phone should automatically start flashing "update-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip". If it doesn't, simply reboot again.
  • Wait until your Phone has booted fully up. There's a lot to do, be patient. Welcome to CyanogenMod 7.
 
Komme nachdem Reboot System now ins REcovery rein welches Orange ist
 
Bist du dir wirklich sicher, dass du CM 7 installieren möchtest?
Wenn du noch nicht mal die einfachsten Sachen selbst hinkriegst!?

Nimm's mir bitte nicht übel, aber vielleicht solltest du noch etwas abwarten (und dir währenddessen noch ein paar FAQ's durchlesen...).
 
  • Danke
Reaktionen: action_papst, SvenY, MrBusiness und 3 andere
Ist halt ein neues Gebiet für mich. Bei den Roms vom Hamster, Darky usw. habe ich überhaupt keine Probleme mit dem installieren.
Möchte es halt richtig machen
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.894
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.833
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.825
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten