[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Du musst noch die Treiber vom Nexus S installieren.
 
Matthias87 schrieb:
Die Youtube - App funktioniert bei mir auch problemlos.

Benutzt jemand von euch MyPhoneExplorer? Bekomm nur sporadisch eine Verbindung mit W-Lan, mit USB gar nicht.

Galaxy S wird im Gerätemanager (W7) auch mit Ausrufezeichen gelistet, obwohl ich Kies mit Treibern installiert hab.

Ein Blick in die FAQ hätte auch geholfen. ;)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
mein WiFi Problem mit CM7

- schalte ich WiFi an, dann erscheint nicht wie üblich der Netzwerkhinweis.
- mein eigenes WiFi Netz finde ich überhaupt nicht mehr (mixed mode TKIP - AES)
- andere WiFis die vorher relativ gut bzw. stark zu sehen waren ploppen jetzt nur noch kurz auf, sind praktisch aber sofort wieder weg!

für mich sieht es so aus, daß der WiFi Empfang mit CM7 sehr stark nachgelassen hat...
Hab grad nochmal die Stock Firmware drüber gebügelt... damit ist der WiFi Empfang wieder super!
 
@ Scheichuwe & PJF16

Das man die Nexus S USB - Treiber braucht, hatte ich schon gelesen.
Die Treiber über den SDK - Manager zu laden war leider fruchtlos.

Hab' die Treiber direkt jetzt hier:

Samsung Nexus S USB driver for windows

heruntergeladen und installiert. Hat funktioniert. :)

@ sunra

Um die Einbindung als NL gehts mir leider nicht.
Falls du es nicht kennst, MPE ist ein Verwaltungsprogramm ähnlich wie Kies nur viel umfangreicher und fast fehlerfrei. Außerdem kann man auch via W-Lan 'ne Verbindung zum Programm aufbauen, was bei mir, aber nur sporadisch läuft. Muss aber mit meinem PC/Netzwerk zusammenhängen.

Trotzdem Danke für den Vorschlag. :)
 
Alles klar, ich hab das Programm ehrlichgesagt selbst noch nie getestet weil ich keinen Bedarf hab. Daten schick ich via SwiFTP oder USB- Massenspeicher. Kontakte, Kalendereinträge, etc. gehen über Gmail und Thunderbird mit Zindus und Lightning. Oder kann der PhoneExplorer noch was woran ich gar nicht denke?
 
Hi

Bin mir am überlegen von meine JS8 DocRom auf CM7 zu switchen. Die Samsung Firmwares mit GB kotzen mich ein wenig an und ich hab gesehen, dass das CM7 Projekt sehr aktiv ist und schon vieles funktioniert.

Ich hab nur eine Frage. CM7 kommt mit dem ADW Launcher... ist es möglich diesen komplett gegen den ADW Launcher Ex zu ersetzen?

Danke
Tobi
 
Ist wie bei jedem ROM: Du kannst jeden Launcher installieren und wenn man sich mit root "auskennt" auch den mitgelieferten entfernen ...
 
dontobi schrieb:
Hi

Bin mir am überlegen von meine JS8 DocRom auf CM7 zu switchen.

Danke
Tobi

Wie gesagt Launcher zu wechseln ist kein Problem. Ich nutze auch den Launcher Pro und hab ADW gelöscht.
Allerding hält der Akku mit CM7 vielleicht halb so lange wie mit JS8.
Also ohne Zweitakku und Ladestation würde ich noch warten.
Die restlichen Bugs sind eh auch bekannt.
Ich bleib jetzt bei CM7 und hab mir gleich noch einen dritten Akku bestellt ;-)
 
sunra schrieb:
Also ohne Zweitakku und Ladestation würde ich noch warten.)

Ich habe nur einen Akku und komme bei intensiver Nutzung locker über den Tag. Facebook,GMail,Twitter,bisschen Surfen,spielen,intensive GTalk und SMS Nutzung...
 
@scheich danke, allerdings hab ich die aosp-musikapp schon lange über bord geworfen, und mit mort music player geht des leider net...

@all hat vl einer grad die aosp-musikapp parat?^^

edit: hat sich erledigt, zieh sie mir einfach aus dem initial package.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nu auch eben drauf gemacht. bitte die installationsanleitung anpassen

[All Models] CyanogenMod 7 for Samsung Galaxy S Phones - EXPERIMENTAL - CyanogenMod Forum

NEW INITIAL STUFF -> READ CAREFULLY

FIRST TIME FLASHING CM7 TO YOUR SAMSUNG GALAXY S SERIES PHONE:

  • Make sure your phone is fully charged! Update process will take some time.
  • Make sure there's enough free space at your internal sdcard (200MB)
  • Make sure you've not disabled HSPA by using the dialer code *#301279#
  • Make sure you're running a 2.2 (Froyo) bootloader. If you're on Gingerbread, downgrade to JPU or something.
  • Download following files from sourceforge: Captivate | Galaxy S | Galaxy S B | Vibrant
    - kernel-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip
    - update-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip
  • Copy following files to your internal sdcard
    - kernel-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip
    - update-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip
  • Reboot into "Stock 2e" or "ClockworkMod" Recovery using 3-button-combo and apply "kernel-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip"
    - Don't use "reboot recovery" command or other shiny things to do this!
  • Reboot. Your Phone should automatically start flashing "update-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip". If it doesn't, simply reboot again.
  • Wait until your Phone has booted fully up. There's a lot to do, be patient. Welcome to CyanogenMod 7.
  • OPTIONAL: Copy Gapps (Google Apps like Market) to your internal sdcard and flash it from within ClockworkMod-Recovery.

* DEVICE = stands for your device name. e.g. captivate, galaxys, galaxysb, vibrant


UPGRADING FROM EARLIER CM7-RELEASE:

  • Download the updated package update-cm-7-XXXXXXXX-NIGHTLY-DEVICE-signed.zip from sourceforge: Captivate | Galaxy S | Galaxy S B | Vibrant
  • Copy it to your internal sdcard
  • Reboot into recovery
  • Do a Nandroid Backup!
  • Choose "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard", choose update-cm-7-XXXXXXXX-NIGHTLY-DEVICE-signed.zip and apply it! (Google Apps will be restored automatically)
  • Reboot

* DEVICE = stands for your device name. e.g. captivate, galaxys, galaxysb, vibrant


FLASHING ANOTHER RADIO IMAGE:

  • Download the desired radio package cm7-DEVICE-radio-XXX.zip from sourceforge: Captivate | Galaxy S | Galaxy S B | Vibrant
  • Copy it to your internal sdcard
  • Reboot into recovery
  • Choose "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard", choose cm7-DEVICE-radio-XXX.zip and apply it!
  • Reboot

* DEVICE = stands for your device name. e.g. captivate, galaxys, galaxysb, vibrant


ADDITIONAL INFORMATION


  • Install the Nexus S USB-Drivers from SDK-Manager if you're using windows.
  • Don't flash any other kernels! It will break your system.
  • To revert to a samsung rom, simply use odin with repartition option enabled.
  • Don't try to convert a onenand partition to another filesystem!
  • To format a onenand partition at shell use erase_image. e.g.: erase_image system, erase_image cache
  • To flash a image to onenand partition at shell use flash_image. e.g.: flash_image system system.img, flash_image boot zImage
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness und PJF16
Danke! Werde ich heute noch anpassen!
 
Also nichts mehr mit efsbackup.zip?
 
nein
 
Nein. Einfach die neue INITIAL und die neue Update wie oben beschrieben flashen. ;)
 
Die efs-backup ist nun schon in der INITIAL integriert, daher fällt sie weg.
 
Alles klar. Bin derzeit noch auf Darky 9.5 und will mal was anderes testen.
Wie sind denn eure Erfahrungen so?
 
Kannst du in diesem Thread und in dem Alten (im Startpost verlinkt) lesen...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.904
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.839
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.825
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten