[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Werde bei Gelegenheit nochmal den Quorra 6 ohne interactive testen, aber nicht mehr heute ;)
 
Ich hab da ein paar lästige kleine Probleme:

Wenn ich im Auto via Bluetooth mit dem Autoradio verbunden bin und mit Poweramp Musik höre und nebenbei mit Google Navigation navigiere, ist die Stimme vom Navi so extrem leise, dass man sie absolut nicht verstehen kann. Wenn Poweramp nicht läuft im Hintergrund, ist die Lautstärke wieder normal.
Es verhält sich auch mit meinen Bluetoothkpfhörern so.

Außerdem kann ich das Suchfeld durch gedrückt halten der Menütaste nicht mehr in K-9 Mail einblenden. Sonst schon, nur in K-9 Mail wird nur die Tastatur eingeblendet.

Die Displayhelligkeit wird zwar automatisch heller, damit sie aber wieder dunkler wird, muß man kurz den Bildschirm sperren.

Dass das Radio nicht geht war mir klar und ist mir egal.
Der Akkuverbrauch ist immer noch um einiges zu hoch.

Wenn jemanden Lösungen für das eine oder andere Problem kennt, bitte melden. Danke!
 
Ähh vielleicht kann mir mal jemand helfen aber die Dateien "galaxy-efsbackup.zip" und "cm7-galaxys-initial-kernel.tar" sind irgendwie nich auffindbar.

Den speedmod kernel hab ich von XDA bekommen aber die anderen dateien? Wo bitte? ^^

In Sourceforge unter dem Ordner galaxys denk ich mal wa?
 
Ja unter galaxy S ...

hat der gute Junge beim copy paste thread erstellen nicht alle links kontrolliert ;) ... Passiert jedem mal, weil die Forum Software da irgendwie dann zwischendurch mal drei Punkte platziert ...
 
Ich habe die Anleitung von quasimodo zugeschickt bekommen. Wusste nicht, dass VB wie das Burning Board die links ändert. Werde ich ändern wenn ich wieder beim PC bin. ;-)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Nenn mich blind aber ich finde im galaxys ordner keine efs backup...^^
 
BLIND! :b

Sollte irgendwo weiter unten sein ;-)

Sonst drücke Strg+F auf der Sourceforge Seite und suche nach efs. ;-)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Meine Probleme mit der GSM Verbindung sind zwar besser geworden aber nicht verschwunden. Jetzt kann ich aber keine SMS versenden... obwohl Netz da ist. Alles sehr seltsam.
 
@sunra: das kannst du im cm-einstellungsmenü unter klänge ändern!
LG
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Die Installationsprozedur hat sich wohl geändert. Das efs-backup scheint im Initial-Kernel integriert zu sein, welcher auch automatisch das update-initial installiert.
 
die neue Version zieht am strom ohne ende.
 
pmali schrieb:
Die Installationsprozedur hat sich wohl geändert. Das efs-backup scheint im Initial-Kernel integriert zu sein, welcher auch automatisch das update-initial installiert.


Also brauch man dann anach der datei nicht mehr suchen? dann ohne den schritt installieren?
 
Schönen Abend!
Um es vorweg zu nehmen, gesucht hab ich, gefunden hab ich`s nicht, deshalb frage ich als der, der heute zum 1. mal CyanogenMod 7 geflasht hat - auch ganz gut zurecht kommt - beinahe alles bereits gefunden hat - und auch dabei bleiben wird: wie kann ich meine geliebte Schriftart "ArialNarrow" wieder einstellen bzw installieren? Ich hab nur die .apk-Datei.
Danke für eure Hilfe!
 
@hermz: danke für den tipp! Hab benachrichtigungen bei musik verringern auf 0db gestellt. Hat nicht wirklich was gebracht. Nun hab ich die medienlautstärke auf ca. 50% verringert und den vorverstärker beim radio auf maximum gedreht. Jetzt gehts. man muss nur aufpassen wenn man auf usb-stick oder cd umschaltet dass einem die heckscheibe nicht rausfliegt wenn's plötzlich doppelt so laut ist :)
 
^^
freut mich wenns geklappt hat.
 
Stromverbrauch ist schon noch heftig. Also viel hat sich da nicht getan bei den letzten updates. Ich nutze uv, hab die helligkeitsstufen verringert und lasse mit juicedefender alle datenverbindungen kappen bei gesperrten bildschirm und nur alle 15 min. automatisch aktivieren für push ... Trotzdem ungefähr doppelter stromverbrauch wie mit 2.2.1 und speedmodkernel. Hab heute nochmal alles neu gemacht von jpu weg ...
 
Naja aber im Gegensatz zu den anderen Versionen ist es besser.

Im Gegensatz zu Stock-Android ist der Stromverbrauch heftig. Man sollte es immer genau definieren, wie man das genau meint mit dem Stromverbrauch.
 
die letzte cm7 mit r5 kernel hat wesentlich weniger strom gefressen.,,, um es mal genauer zu definieren ;)
 
Bei mir hat sich mit Stock nichts geändert.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.856
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.811
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.819
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten