[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Erster Post ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Huch, ist die Liste wirklich vollständig? das wäre ja beeindruckend. Ich habe teilweise gelesen, dass etwa die Kamera schlechtere Fotos macht, trifft das zB nicht mehr zu?
 
Doch die Camera macht immer noch schlechtere Bilder als die Samsung Camera.
 
Mir ist gestern wieder erst aufgefallen, das meine sms nicht immer sofort verschickt werden. Gestern als ich mich mit einer freudin getroffen hatte und ich ein neustart meines handy durchgeführt habe, hat sie die sms erst bekommen. Woran könnte das problem liegen?
 
bestimmte apps die ich installieren möchte da kommt die meldung installation nicht erfolgreich.

Wie bekomme ich denn Tasker und Tunewiki zum laufen ?
 
_Trainer_ schrieb:
Mir ist gestern wieder erst aufgefallen, das meine sms nicht immer sofort verschickt werden. Gestern als ich mich mit einer freudin getroffen hatte und ich ein neustart meines handy durchgeführt habe, hat sie die sms erst bekommen. Woran könnte das problem liegen?

nutzt du die standard sms app? wenn ja, nimm einfach mal GoSms oder Handcent SMS

freakerload schrieb:
bestimmte apps die ich installieren möchte da kommt die meldung installation nicht erfolgreich.

Wie bekomme ich denn Tasker und Tunewiki zum laufen ?

was hast du denn gemacht? aus dem markt runtergeladen und dann kam beim installieren der fehler?
 
DerTeufel schrieb:
was hast du denn gemacht? aus dem markt runtergeladen und dann kam beim installieren der fehler?


Nein ich habe sie als apk Datei vorliegen.

Klicktel funtioniert auch nicht.Diese apps funktionieren ohne probleme mit Gingerbread 2.3.5 JVT.
 
also, an cm7 wird es nicht liegen. tasker funktioniert bei mir zb problemlos.

warum lädst du sie nicht aus dem markt nochmal runter, und schaust, ob es dann geht?
 
Das das installieren nicht ggeht hatte ich auch schonmal! Bei mir hat aber ein neustart geholfen...
 
Gibt es bei CM eigentlich eine Möglichkeit (verlässlich) per Widget die mobile Datenverbindung (nicht das WLAN) abzuschalten?

Hab jetzt alle möglichen Apps verwendet (Apndruid, apn on/off, widgetoid etc), bei allen springt das mobile Internet (entweder direkt oder später) wieder an.
 
du kannst doch in der statusleiste ein symbol/widget für die mobilen daten anlegen. ein druck, und die daten sind aus bzw an.

warum sollte sich das von alleine wieder ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: alex13
hallo

mein galaxy s ist bereits gerootet + recover mode. Ich möchte gerne den CM7 hier ausprobieren. ich habe gelesen, dass ich selber die google apps nachflashen muss .

wo finde ich die datei dafür ? muss ich dann wie gewohnt erst rom flashen , dann reboot und danach die google app zip datei flashen ?

mfg
 
krzyza schrieb:
hallo

mein galaxy s ist bereits gerootet + recover mode. Ich möchte gerne den CM7 hier ausprobieren. ich habe gelesen, dass ich selber die google apps nachflashen muss .

wo finde ich die datei dafür ? muss ich dann wie gewohnt erst rom flashen , dann reboot und danach die google app zip datei flashen ?

mfg

Ich würde mal am Anfang des Threads anfangen, nicht immer am Ende und dann Fragen fragen die in Post 1-3 beantwortet werden :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Kazzenkatt, hermz, Slotte und eine weitere Person
Ich steh immer noch vor dem Problem, dass mir das Display zu dunkel ist, wenn ich die automatische Helligkeit aktiviert habe. Die Frage hatte ich schon mal:

DerTeufel schrieb:
Zitat:
Zitat von didos
Danke für deine Bemühungen, aber ich glaube ich meine was anderes. Uner "dunkler Bildschirm" ändert sich ja nur was, wenn er aus bzw. ins Standby geht, Was ich suche, ist eine höhere Helligkeit bei "automatische Helligkeit" und da scheint sich bei allen Änderungen, die ich vornehme nix zu ändern...
Aber man kann damit leben...


Stufen anpassen ist genau das was du suchst

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

...ich muss diese ältere Frage nochmal ausgraben, nachdem ich heute einen direkten Vergleich mit einem Nexus S hatte, muss ich was tun gegen den dunklen Bildschirm...
also wie schon erwähnt, ich habe die Stufen so angepasst wie in dem Screenshot von sunra https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-2-3-7.100669-page-54.html#post-1447930 aber die oberen Werte (Sensor, Bildschirm, Tasten) bleiben unverändert, und auch der Bildschirm bleibt so dunkel wie vorher....
Kann mir vielleicht nochmal jemand genau beschreiben, was und wo ich etwas ändern muss, damit der Bildschirm bei "Automatischer Helligkeit" generell heller wird? Ich steh da an...
Danke schon mal
 
Ja ich benutze die Standard sms app. An der könnte es liegen, oder aber auch an ihrem Handy.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Pumeluk2 schrieb:
Ich würde mal am Anfang des Threads anfangen, nicht immer am Ende und dann Fragen fragen die in Post 1-3 beantwortet werden :mad:

da hat einer danach gefragt und die antwort bekommen, dass es in den faq zu finden ist. ich finde aber nicht die richtige anleitung wo das drinsteht.
 
Gibts nen Kernel der Bln unterstützt?
 
krzyza schrieb:
da hat einer danach gefragt und die antwort bekommen, dass es in den faq zu finden ist. ich finde aber nicht die richtige anleitung wo das drinsteht.
im 3ten post ist der link zu den google apps. was findest du denn da nicht?

didos schrieb:
Ich steh immer noch vor dem Problem, dass mir das Display zu dunkel ist, wenn ich die automatische Helligkeit aktiviert habe. Die Frage hatte ich schon mal:



...ich muss diese ältere Frage nochmal ausgraben, nachdem ich heute einen direkten Vergleich mit einem Nexus S hatte, muss ich was tun gegen den dunklen Bildschirm...
also wie schon erwähnt, ich habe die Stufen so angepasst wie in dem Screenshot von sunra https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-2-3-7.100669-page-54.html#post-1447930 aber die oberen Werte (Sensor, Bildschirm, Tasten) bleiben unverändert, und auch der Bildschirm bleibt so dunkel wie vorher....
Kann mir vielleicht nochmal jemand genau beschreiben, was und wo ich etwas ändern muss, damit der Bildschirm bei "Automatischer Helligkeit" generell heller wird? Ich steh da an...
Danke schon mal
und wenn du jetzt zb bei der obersten (also dunkelsten) stufe für bildschirm 50 einstellst, und auf speichern und anwenden gehst, dann wird dein bildschirm wesentlich heller sein, wenn du in wirklich dunklen räumen bist.

bei sensor gefiltert/direkt siehst du auch, welche helligkeit dein handy gerade misst, dann kannst du direkt in diesem bereich die helligkeit erhöhen.

oder du erhöhst einfach alle stufen zb um 20 (den wert unter bildschirm). der wert unter tasten hat meiner erfahrung nach keinen/kaum einfluss auf die helligkeit.


wegen bln kernel: das können der glitch v13, falls er schon veröffentlicht wurde, und der neo kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: didos
danke derteufel, das wars! Bleiben die Einstellungen beim flashen einer neuen nightly, oder gibts eine Möglichkeit das zu backuppen (ohne Vollbackup zu machen:cool2:)
LG Didos
 
Bleiben erhalten...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.891
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.831
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.825
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten