[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

servas,

hab gestern was ganz seltsames ghabt, und zwar is meine uhr in der statusleiste und am lockscreen stehen geblieben, mein uhren-widget am homescreen ging richtig.
hat das schonmal wer ghabt?

nach 2x rebooten gings dann wieder normal, weiß a net was da ghabt hat...

bin auf der cm7-stable, neo 17 r18 kernel.


LG
 
Oha, ich flashe gerade .... hoffentlich geht alles gut.

CM7 ist totales Neuland für mich. Naja, mal sehen ...

Edit: Ist noch jemand wach und kann mir sagen, ob das normal ist, daß die seit ca. 10 Minuten immer wieder das "Galaxy S cyanogenmod" Logo erscheint und dann kurz ein Text runterrattert und dann wieder das Logo kommt und wieder der Text der runterrattert usw. ?

Kommt mir ein bißchen komisch vor, weil ich das von anderen Flashvorgängen nicht kenne. Kann den Text bzw. die Befehle nicht lesen, weil es zu schnell ist. Weiss nicht, ob da immer wieder das gleiche erscheint oder vielleicht sogar eine Fehlermeldung !?

Edit 2: Hab es jetzt abgebrochen und nochmal neu gestartet. Jetzt hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hermz schrieb:
servas,

hab gestern was ganz seltsames ghabt, und zwar is meine uhr in der statusleiste und am lockscreen stehen geblieben, mein uhren-widget am homescreen ging richtig.
hat das schonmal wer ghabt?

nach 2x rebooten gings dann wieder normal, weiß a net was da ghabt hat...

bin auf der cm7-stable, neo 17 r18 kernel.


LG

Kann das sein, dass das um 01:59 Uhr passiert ist? War bei mir und Freundin auch so wegen der Zeitumstellung.
 
Flashen hat jetzt funktioniert und die Google Apps hab ich auch geflasht.

Der erste Eindruck ist ganz gut, besonders gefällt mir das ich die Menütaste bei langem drücken selber mit einer App belegen kann und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Allerdings stören mich auch ein paar Sachen:

- Kann ich irgendwo die Stärke des haptischen Feedbacks einstellen ?
Mir vibriert das einfach zu stark.

- Die Kamera App gefällt mir überhaupt nicht. Kann ich die durch die Stock Kamera App einfach ersetzen ?

- Habe vorher immer über Kies mit Outlook meine Termine und Kontakte gesynct. Das geht anscheinend jetzt nicht mehr, da wohl Kies nicht unterstützt wird. Habe das jetzt erstmal mit Phone Explorer gemacht, geht ja auch.

- Über den Filemanager kann ich auf meine externe SD zugreifen, aber in der Galerie werden keine Bilder angezeigt, obwohl sie auf der externen SD-Karte liegen ? Weiss jemand warum die nicht angezeigt werden ?

- Bei den Stock Roms konnte ich immer einstellen, ob ich Anrufe mit einer Taste annehmen möchte oder mit dem Slider. Die Einstellung finde ich gar nicht mehr ?

Insgesamt gefällt mir aber CM7.1 nicht so gut, wie die Stock JVT. Eigentlich würde ich auch eher bei der JVT bleiben, wenn das mit der Menütaste und dem DSP-Manager dort auch gehen würde. Aber man kann leider nicht alles haben ;-)
 
Wie ist es denn z.Z. mit dem Akkuverbrauch?
Ist das Problem immer noch aktuell oder haben sie es in den Griff bekommen?
 
DonDroid71 schrieb:
Flashen hat jetzt funktioniert und die Google Apps hab ich auch geflasht.

Der erste Eindruck ist ganz gut, besonders gefällt mir das ich die Menütaste bei langem drücken selber mit einer App belegen kann und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Allerdings stören mich auch ein paar Sachen:

- Kann ich irgendwo die Stärke des haptischen Feedbacks einstellen ?
Mir vibriert das einfach zu stark.

einstellungen --> cyanogenmod --> eingabe --> haptisches feedback. dann sind es die muster: drücken, loslassen und lange drücken. der 4te punkt hat keine funktion.
- Die Kamera App gefällt mir überhaupt nicht. Kann ich die durch die Stock Kamera App einfach ersetzen ?

nein, das geht nicht

- Habe vorher immer über Kies mit Outlook meine Termine und Kontakte gesynct. Das geht anscheinend jetzt nicht mehr, da wohl Kies nicht unterstützt wird. Habe das jetzt erstmal mit Phone Explorer gemacht, geht ja auch.

- Über den Filemanager kann ich auf meine externe SD zugreifen, aber in der Galerie werden keine Bilder angezeigt, obwohl sie auf der externen SD-Karte liegen ? Weiss jemand warum die nicht angezeigt werden ?
- Bei den Stock Roms konnte ich immer einstellen, ob ich Anrufe mit einer Taste annehmen möchte oder mit dem Slider. Die Einstellung finde ich gar nicht mehr ?
einstellungen --> cyanogenmod --> irgendwo da. find es grad auch nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DonDroid71
DerTeufel schrieb:
du kannst doch in der statusleiste ein symbol/widget für die mobilen daten anlegen. ein druck, und die daten sind aus bzw an.

warum sollte sich das von alleine wieder ändern?


EDIT:

Habs gefunden - unter Energiesteuerung
 
Zuletzt bearbeitet:
ModIt schrieb:

Einstellungen cyanogenmod BenutzerOberfläche benach. Energiesteuerung schaltflächen Mobilfunkdaten

Ist doch einfach zu finden ;)

Edit: und ich tipp hier wie blöd... ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sge
Warum ist denn der Sound über den Kopfhörer von der Musik App so miserabel ?

Habe schon Einstellungen im DSP Manager probiert, aber das macht es auch nicht besser.

Hatte vorher die Musik App von der Stock JVT und dazu Voodoo Control Plus installiert und damit eine richtig guten und vorallem auch lauten Sound !

Irgendwie ärger ich mich jetzt schon, daß ich CM überhaupt geflasht hab :mad2:
 
@DonDroid71 versuchs mal mit nem anderen player und nimm voodoo sound. Meine Erfahrungen mit dem DSP Manger sind miserabel... Es kam alle 2 Sekunden immer ein Freeze und das nervte höllisch
 
Hi Leute,

ich hab das Nightly Build 162 drauf und mein GPS geht nicht.
Hat das schon mal jemand beobachtet?
Wollte mich mit Facebook markieren, aber kommt immer die Fehlermeldung "Ort konnte nicht erkannt weden"
Sowohl im Browser als auch in der App.
Hat jemand ne Idee..?

LG
 
ging es denn vorher?
 
Hallo an alle,
ich habe vor ca. zwei Wochen mein originales 2.2.1 OS gegen den Cyanogenmod 7.1 eingetauscht.
Nun ist die WLAN Verbindung schlechter als vorher.
Noch schlimmer ist allerdings der erhöhte Akkuverbrauch.trotz Flugzeugmodus verbraucht das SGS 10 % Akku in 7h.
Das Batterie Widget von jh jeong zeigt an, dass die CPU nicht in den Standby geht (CPU-Balken wird nur dunkelrot).
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um der CPU einen Standby zu ermöglichen und Strom zu sparen?
vielen Dank schon mal.
 
Hi,

hab die Seiten jetzt gefunden, auf denen die Nightly´s aufgelistet sind

CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

- nur ist da kein changelog. wo findet man die? jemand nen tip?

Sind die Nightly-Versionen nutzbar oder sehr experimentell?


mfg
Anne
 
Ist das ein Scherz? Schon mal auf die erste Seite geschaut? Geh auf die erste Seite drück Strg + F und suche nach Changelog, dann solltest du gleich den Link sehen:flapper:
 
ok danke !

nur noch der Punkt offen:
"Sind die Nightly-Versionen nutzbar oder sehr experimentell?"


mfg
anne
 
silvio.elis schrieb:
Hallo an alle,
ich habe vor ca. zwei Wochen mein originales 2.2.1 OS gegen den Cyanogenmod 7.1 eingetauscht.
Nun ist die WLAN Verbindung schlechter als vorher.
Noch schlimmer ist allerdings der erhöhte Akkuverbrauch.trotz Flugzeugmodus verbraucht das SGS 10 % Akku in 7h.
Das Batterie Widget von jh jeong zeigt an, dass die CPU nicht in den Standby geht (CPU-Balken wird nur dunkelrot).
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um der CPU einen Standby zu ermöglichen und Strom zu sparen?
vielen Dank schon mal.

Ich kenne zwar Dein Widget nicht, aber das würde ich zuerst deinstallieren. Und dann noch gleich alle anderen "Stromspar"-Apps. Dafür hilft Dir dann CPU Spy. Gibts auf XDA. Dort gibt es dann die Deep Sleep Info.
 
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.798
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.808
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.817
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten