[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Alesto007 schrieb:
@DonDroid71 versuchs mal mit nem anderen player und nimm voodoo sound. Meine Erfahrungen mit dem DSP Manger sind miserabel... Es kam alle 2 Sekunden immer ein Freeze und das nervte höllisch

Danke, aber ich möchte keinen anderen Player. Mir reicht der Stockplayer vollkommen und voher war der Sound mit der JVT und Voodoo Control Plus genial.

Hat sich aber erledigt, hab vorhin wieder die Stock JVT geflasht. Diese Custom Roms sind einfach nix für mich.
Das was die CR's besser können wie die Stocks, wird dann wieder durch andere nicht funktionierende oder störende Dinge ausgeglichen.
 
silvio.elis schrieb:
Hallo an alle,
ich habe vor ca. zwei Wochen mein originales 2.2.1 OS gegen den Cyanogenmod 7.1 eingetauscht.
Nun ist die WLAN Verbindung schlechter als vorher.
Noch schlimmer ist allerdings der erhöhte Akkuverbrauch.trotz Flugzeugmodus verbraucht das SGS 10 % Akku in 7
Das Batterie Widget von jh jeong zeigt an, dass die CPU nicht in den Standby geht (CPU-Balken wird nur dunkelrot).
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um der CPU einen Standby zu ermöglichen und Strom zu sparen
vielen Dank schon mal.

gingerbread bootloader flashen. Am besten eine ganze jvt als Basis und dann nochmal cm7 flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
sunra schrieb:
gingerbread bootloader flashen. Am besten eine ganze jvt als Basis und dann nochmal cm7 flashen.

Da hätte ich auch drauf kommen können. :unsure:
 
Welche voodoo color einstellung habt ihr, um den blaustich zu entfernen?
 
_Trainer_ schrieb:
Welche voodoo color einstellung habt ihr, um den blaustich zu entfernen?

Color Profile: V1
RGB: 230*, 230*, 270*
Gamma Hack: -54 red, -57 green, -48 blue

falls du nach einer weile einen grünen bildschirm bekommst, dann -54 grün nutzen.
 
Die Einstellungen fallen aber auch bei jedem irgendwie anders aus. Entweder liegt das an den Chargen vom Display oder an der unterschiedlichen Abnutzung der OLEDs, kein Plan, aber es definitiv nicht immer so leicht zu übernehmen.

-----

Hab jetzt mal grade nach längerem ein Update gemacht, von 149 auf 165 ... Alles soweit wunderbar, außer das man manche Einstellungen aus dem CyanogenMod Menü neu setzen musste, aber das war ja bekannt.

Finde es gut das sie weiter an den LockScreen Funktionen arbeiten, ist natürlich immer noch WidgetLocker unterlegen, aber wird immer besser.
 
Den gamma hack gibt es aber nicht mir dem Standard Kernel oder?

Ich kann keine 5 min surfen, ohne das der Browser ein FC bekommt. Erst wenn ich den Cache des Browsers lösche, kann ich wieder ein paar Seiten öffnen, bis wieder ein FC könnt. Wie kann man dass beheben?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
_Trainer_ schrieb:
Den gamma hack gibt es aber nicht mir dem Standard Kernel oder?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

nee, den gibt es beim stock kernel nicht
 
Was ist denn der Unterschied zwischen cyanogenmod und cyanogenmod 7
 
Richie90 schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen cyanogenmod und cyanogenmod 7
was ist denn der unterschied zwischen windows und windows 7? ;)
 
Danke für die Antworten

sunra schrieb:
gingerbread bootloader flashen. Am besten eine ganze jvt als Basis und dann nochmal cm7 flashen.

Hab zwischenzeitlich den Glitch - Kernel installiert und die Modems JPY und JVR versucht.
Geflashed hab ich mit Odin :EZbase-PHONE-XXJVE.tar, EZbase-PDA-XWJS3.tar und EZbase-CSC-XXJV1.tar. Ist das ok?

@Jensemann1969:
Das Battery Widget ist eigentlich ein Battery Monitor und kann nur anzeigen wie voll dein Akku grad ist. Hier mal der Market-Link:
https://market.android.com/details?id=personal.jhjeong.app.batterylite&feature=search_result
Irgendwelche Stromsparapps oder Taskmanager hab ich nicht drauf. Ich schwör^^
CPU Spy hab ich schon 2 tage drauf. Der sagte mir auch, dass mein Handy in den Standby geht, aber ich glaube bei dem Stromverbrauch doch eher dem Battery Widget. Gibts noch andere Programme?

Ich hab ja die Vermutung, das der min.Takt nicht stimmt. eingestellt ist max. 1000Hz und min. 100Hz.
Was meint Ihr dazu?
Grüße
 
silvio.elis schrieb:
Danke für die Antworten



Hab zwischenzeitlich den Glitch - Kernel installiert und die Modems JPY und JVR versucht.
Geflashed hab ich mit Odin :EZbase-PHONE-XXJVE.tar, EZbase-PDA-XWJS3.tar und EZbase-CSC-XXJV1.tar. Ist das ok?

@Jensemann1969:
Das Battery Widget ist eigentlich ein Battery Monitor und kann nur anzeigen wie voll dein Akku grad ist. Hier mal der Market-Link:
https://market.android.com/details?id=personal.jhjeong.app.batterylite&feature=search_result
Irgendwelche Stromsparapps oder Taskmanager hab ich nicht drauf. Ich schwör^^
CPU Spy hab ich schon 2 tage drauf. Der sagte mir auch, dass mein Handy in den Standby geht, aber ich glaube bei dem Stromverbrauch doch eher dem Battery Widget. Gibts noch andere Programme?

Ich hab ja die Vermutung, das der min.Takt nicht stimmt. eingestellt ist max. 1000Hz und min. 100Hz.
Was meint Ihr dazu?
Grüße

ist alles in ordnung :)

warum glaubst, du, dass mit dem min takt irgendwas nicht stimmt? cpu spy zeigt dir ja genau an, wie lange die cpu in welcher taktung gearbeitet hat.

und welchen glitch kernel hast du? ich glaub der V12 unterstützt die gingerbread bootloader offiziell garnicht, obwohl es trotzdem läuft...oder ist V13 inzwischen draußen. ansonsten kann ich dir auch die neo kernel empfehlen, welche durch "deep idle" sehr sparsam sind.
 
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis
DerTeufel schrieb:
warum glaubst, du, dass mit dem min takt irgendwas nicht stimmt? cpu spy zeigt dir ja genau an, wie lange die cpu in welcher taktung gearbeitet hat.

Weil mir SPY CPU nichts bei 100Hz anzeigt und ich mir bei dem Stromverbrauch nicht vorstellen kann, dass sich die CPU ausschaltet.
Das ist doch was "deep sleep" macht,oder?
Würde auch erklären, warum in der History von Battery Widget der Balken nur dunkelrot wird (die ganze Nacht).
Ab und zu ist er mal hellgrün --> laut Widget wäre dann der CPU-Takt am niedrigsten. Das kommt aber selten genug vor.

Edit: ist die v12. hätte ich fast vergessen.
Ein Battery wipe bringt ja auch nix, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, wenn cpu spy nichts anzeigt bei 100 mhz, dann stimmt wirklich etwas nicht. probier am besten mal den neo kernel 17r18 (hab grad keinen link zur hand, aber zach hat ihn am 9.10 in seinem thread gepostet, falls er nicht im ersten beitrag stehen sollte)

nein, batterie wipe bringt nichts. das ändert höchstens was an der anzeige, nicht aber am verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man dann jedesmal die Caches löschen, wir das nicht selbständig gemacht? Es wren gerade erst mal 19MB belegt, was jetzt nicht so viel sein sollte, da noch sehr viel Speicher frei war.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
DerTeufel schrieb:
gut, ... probier am besten mal den neo kernel 17r18 (hab grad keinen link zur hand, aber zach hat ihn am 9.10 in seinem thread gepostet, falls er nicht im ersten beitrag stehen sollte)

Ok. Danke erstmal.
Dann werde ich mich mal belesen.
Ich melde mich wieder.
 
silvio.elis schrieb:
Ok. Danke erstmal.
Dann werde ich mich mal belesen.
Ich melde mich wieder.

[Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, wie es hier gehandhabt wird... aber zumindest bei xda ist es - aus gutem Grund - so.] ->
Wenn Du nicht den Stock-Kernel verwendest, gehören Fragen zu *allen* Problemen in die jeweiligen Kernel-Threads.
 
bin ich auch für. und sage ich den leuten auch (fast) immer.

schwierig ist, dass es hier keinen fugu/glitch thread gibt. da wollte ich mal nicht so sein ;)
 
Ihr habt ja recht. Ich lese schon eine weile mit.

Ich hatte aber erst den originalen Kernel drauf, dachte aber dass der vlt Probleme verursachen könnte und hab den Glitch V12 installiert. Dies hab ich aber erst kurz vor Beitrag #7066 getan.
Was zugegebenermaßen nicht deutlich aus meinen Beiträgen ersichtlich wird.
Den neo kernel 17r18 hab ich jetzt auch probiert. Gleiches Ergebnis (siehe Screenshot - der rote Balken müsste grün sein).
Der Kernel isses also nicht.
Mir fällt jetzt nichts mehr ein. Habt Ihr noch Ideen?

Ich habe mit Titanium Backup alle Apps deaktiviert, die irgendwie ins Internet wollen.
Er hat über Nacht wieder 9% im Flugzeugmodus verloren.
 

Anhänge

  • screenshot-1320301789894.png
    screenshot-1320301789894.png
    33 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.797
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.808
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.817
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten