[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

ich muss jetzt nochmal wegen dem 720p problem nachfragen...kann mir mal jemand ein video zeigen, wo die aufnahme nicht gut aussieht?

ich habe gerade mal probeweise 2 videos gedreht, das erste mit den "standard" einstellungen von 720p (also eine bitrate von nur 10.000 statt 12.000 im vergleich zu samsung stock), und danch nochmal 720p mit bitrate 12.000, und beide videos ruckeln nicht, oder so. aber vielleicht achte ich einfach nicht auf die "richtigen" fehler.
 
DerTeufel schrieb:
ich muss jetzt nochmal wegen dem 720p problem nachfragen...kann mir mal jemand ein video zeigen, wo die aufnahme nicht gut aussieht?

ich habe gerade mal probeweise 2 videos gedreht, das erste mit den "standard" einstellungen von 720p (also eine bitrate von nur 10.000 statt 12.000 im vergleich zu samsung stock), und danch nochmal 720p mit bitrate 12.000, und beide videos ruckeln nicht, oder so. aber vielleicht achte ich einfach nicht auf die "richtigen" fehler.

Es ist leider so (und das erschwert natürlich die Diagnose) dass 720p bei vielen einwandfrei läuft und bei anderen nicht und wiederum bei anderen mal gut mal schlecht. Es scheint einfach datenverarbeitungstechnisch "wackelig" zu sein auf dem CM7.
Und das führt wohl dann auch zu solchen Effekten, wie dass bei MIUI ein "Gefixed" verkündet wird und manche das dann bestätigen können und andere nicht.
Ohne ein passendes Beispiel parat zu haben, würde ich mal behaupten: wenn es ruckelt, dann gibt es kaum Interpretaqtionsspielraum und du siehst das direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
fleckdalm schrieb:
Das mit den wlan abbrüchen ist (aber nur bei manchen routern) leider normal bei cm7:(
Eine statische ip hilft!;)
Es sind leider nicht nur Abbrüche und häufiges Reconnecten, sondern auch eine generell schlechtere Durchsatzrate und Signalstärke.
Eine Abhängigkeit von der Routerhardware an sich kann ich mir schon vorstellen. Dass es aber nur exotische Routerhardware betrifft halte ich für ein Gerücht. Schliesslich ist das Problem bei mir gegenüber Samsung Stock auch mehr als deutlich und ich hab 2 gewöhnliche Fritzboxen und einen WRT54G im Einsatz.
 
Ich habe gestern das Nightly 170 installiert. Zusätzlich den GO Launcher Ex. Seitdem heute schon 3 mal einen deep freeze. Hauptsächlich im standby nach einem verpassten Anruf. Kann dass wer bestätigen? Gehe jetzt erstmal per Backup zurück.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@philbert: danke. wed das mal beobachten.
@d_moeller: was hattest du denn vorher für eins?
 
Kann es sein, das Bluetooth noch immer nicht geht? weil ich kann keine Verbindung aufbauen.
 
_Trainer_ schrieb:
Kann es sein, das Bluetooth noch immer nicht geht? weil ich kann keine Verbindung aufbauen.

BT geht schon ewig. Das war vor Monaten (?) mal ein Problem.
Mein BT Headset läuft super. Auch einen Fernseher und ein I5800 bekomme ich verbunden. Mit dem Stock-Kernel, aber auch mit NEO- oder FuguMod-Kernel.
 
jap, bluetooth geht ohne probleme.

@jensemann1969: ich hab leider immer noch probleme mit meiner build umgebung...hast du nen plan vom kernel kompilieren/modifizieren?
 
@Teufel
Ich hatte vorher Nightly 126. Bin jetzt noch nicht zum restore gekommen. Bis jetzt läuft die 170 noch, hatte aber auch keinen Anruf mehr. Ich beobachte dass mal weiter...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay dann werde ich mal meine Settings durchsehen und hoffen das es daran liegt^^


edit ; Mit statischer IP klappts :D

Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert das Programm PCRemote, welches bei der Stock funktioniert hat leider nicht. Es kann keine Verbindung mittels bluetooth aufbauen. Es sagt mir, unable to connect to device.
 
DerTeufel schrieb:
jap, bluetooth geht ohne probleme.

@jensemann1969: ich hab leider immer noch probleme mit meiner build umgebung...hast du nen plan vom kernel kompilieren/modifizieren?

Kernel habe ich bisher noch nicht selbst gebaut. Für CM7 habe ich auch das howto aus dem CM-Wiki genutzt (soweit möglich). Spätestens, wenn ich mal mit Eclipse arbeiten möchte, scheint das nicht mehr der optimale Weg zu sein. Momentan sind das einfach zu viele Baustellen. :confused2:

Ich schau mal eben, wo ich stecken bleibe. Bis ich das howto abgearbeitet habe, dauert es aber noch 'ne Weile. Was ist denn Dein Problem?
 
Jensemann1969 schrieb:
Kernel habe ich bisher noch nicht selbst gebaut. Für CM7 habe ich auch das howto aus dem CM-Wiki genutzt (soweit möglich). Spätestens, wenn ich mal mit Eclipse arbeiten möchte, scheint das nicht mehr der optimale Weg zu sein. Momentan sind das einfach zu viele Baustellen. :confused2:

Ich schau mal eben, wo ich stecken bleibe. Bis ich das howto abgearbeitet habe, dauert es aber noch 'ne Weile. Was ist denn Dein Problem?

tja, wenn ich das genau wüsste...wenn ich das buildscript ausführe, bekomme ich immer die fehlermeldung, dass arm-eabi- nicht gefunden werden kann, obwohl es da ist
 
DerTeufel schrieb:
tja, wenn ich das genau wüsste...wenn ich das buildscript ausführe, bekomme ich immer die fehlermeldung, dass arm-eabi- nicht gefunden werden kann, obwohl es da ist

Die Umgebungsvariable CCOMPILER hast Du vermutlich schon überprüft?
 
ich starte jetzt mal einen ganz neuen anlauf mit ubuntu in ner virtual box.

mein server auf dem ich es versucht hatte ist schon recht betagt, und wurde schon lange nicht mehr wirklich geupdatet.

wenn ich wieder die selben/ähnliche probleme bekomme, kann ich dich dann mal per pn kontaktieren? passt ja eigentlich nicht so wirklich hier rein.
 
Hey leute habn problem, hab die falsche google gapps installiert kurz gesagt für version 5 anstatt 7 jetz kann ich nicht mit meinen Konto verbinden bzw neues erstellen bräuchte echt hilfe was ich da nun tun kann, obs zu löschen ist oder was ??

Bin nicht ganz sooo vertraut damit also nicht ganz so schwer erklären bitte ^^
 
DerTeufel schrieb:
ich starte jetzt mal einen ganz neuen anlauf mit ubuntu in ner virtual box.

mein server auf dem ich es versucht hatte ist schon recht betagt, und wurde schon lange nicht mehr wirklich geupdatet.

wenn ich wieder die selben/ähnliche probleme bekomme, kann ich dich dann mal per pn kontaktieren? passt ja eigentlich nicht so wirklich hier rein.

Gerne per PM. Ich habe das eben mal nach howto durchgezogen - so ganz klappt es noch nicht. :) Als nicht Linuxer ist das alles ziemlich unübersichtlich. ;-)
 
Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme das ich Anrufe mit dem Home Button annehmen kann ?
Handy ist das i9000 mit CyanogenMod-7.1.0
 
lemens schrieb:
Hey leute habn problem, hab die falsche google gapps installiert kurz gesagt für version 5 anstatt 7 jetz kann ich nicht mit meinen Konto verbinden bzw neues erstellen bräuchte echt hilfe was ich da nun tun kann, obs zu löschen ist oder was ??

Bin nicht ganz sooo vertraut damit also nicht ganz so schwer erklären bitte ^^
probier mal die richtigen gapps einfach drüber zu installieren...
 
hab ich schon versucht, da wird aber die instalation abgebrochen :/
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.892
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.833
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.825
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten