[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

timsen schrieb:
Irgendwie kann ich im app drawer den Hintergrund nicht wechseln...nicht mal die Farbe...

Jemand auch eine Antwort für mich...wurde irgendwie überlesen ;)
 
Wieso sollte es zwingend ein Problem vom CyanogenMod sein. Ich habe gerade beides getestet.

Herunterladen oder hochladen geht mit Dropbox wunderbar. Im Wlan Speedtest erreiche ich 11000Kbits Down und 900Kbits Up. Das entspricht etwa dem, was ich an meinem Rechner, der über Kabel verbunden ist, erreiche. Von daher, scheint es evtl. ein Netzwerkspezifisches Problem bei dir zu sein.
 
@timsen
adwLauncher-Einstellungen->Drawer->Hintergrundfarbe :winki:
 
wrong5mile schrieb:
Wieso sollte es zwingend ein Problem vom CyanogenMod sein. Ich habe gerade beides getestet.

Herunterladen oder hochladen geht mit Dropbox wunderbar. Im Wlan Speedtest erreiche ich 11000Kbits Down und 900Kbits Up. Das entspricht etwa dem, was ich an meinem Rechner, der über Kabel verbunden ist, erreiche. Von daher, scheint es evtl. ein Netzwerkspezifisches Problem bei dir zu sein.

Über meinen PC komme ich auf ca 31000 also irgendwas stimmt nicht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ich kann bestätigen, dass der WIFI-Treiber wohl nicht die volle Leistung bringt

es wird wohl aber am Router + Handy liegen


bei mir z.B. könnte ich 25 MBit erreichen, bekomme aber höchstens 17-18 MBit per WLan im Handy


mit Froyo bekomm ich (wenn es gut läuft) knapp 20 MBit
 
Was mir gerade einfällt, was unteranderem ein Kriterium für die "schlechte" WLAN Leistung sein könnte, ist dein Modem. Als ich noch bei DocRom war, konnte ich in der Kitchen verschiedene Modems auswählen. Diese unterschieden sich teilweise doch sehr. Grund dafür, das einige als "Energiesparfunktion" die WLAN Leistung reduziert haben. Was bei mir auch Sinn macht. Was möchte ich bitte mit 18Mbit runterladen? Da sind ~24GB ruckzuck gefüllt. Neueste Build ist in wenigen Sekunden geladen.

Was du aber experimentel versuchen könntest, wäre eine andere Modem Version zu flashen. Bei CM werden verschiedene angeboten. Vorab natürlich informieren, was genau die Unterschiede sind.
 
Also ich sitze genau neben dem Router und erreiche 3000 von 32000 (ich kann mich ebenfalls an Tests unter froyo erinnern wo ich die gleichen Ergebnisse wie am PC hatte)...

Habe schon mehrere Modems ausprobiert ... jpm jvk jpy jpg jp5...alles gleich? Hab sogar gewiped und neu geflasht änderte auch nichts :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe ein Problem mit meiner internen "SD-Karte"

CM7 Build 14 meint ständig nach dem neustarten des SGS das die SD Karte beschädigt sei und will Sie neuformatieren! Wenn ich dann in die Einstellungen gehe unter "Speicher" , die interne SD karte unmounte und wieder einbinde kommt der fehler nicht mehr! Weiß jemand warum das so ist??
Zudem wird die externe 4GB microsd nicht automatisch gemountet...muss ich auch erst auf einbinden klicken..

Ein weiterer Punkt: Wisst Ihr was der von Samsung DEFAULT eingesetzte Govener ist unter JVH z.B.? Das würde mich interessieren da ich nur so gute vergleichswerte zur CM7 Build 14 erreichen kann bzgl. Akkuleistung!


Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
aries_eur_defconfig

# CONFIG_CPU_FREQ_DEFAULT_GOV_PERFORMANCE is not set
# CONFIG_CPU_FREQ_DEFAULT_GOV_POWERSAVE is not set
# CONFIG_CPU_FREQ_DEFAULT_GOV_USERSPACE is not set
CONFIG_CPU_FREQ_DEFAULT_GOV_ONDEMAND=y
# CONFIG_CPU_FREQ_DEFAULT_GOV_CONSERVATIVE is not set
CONFIG_CPU_FREQ_GOV_PERFORMANCE=y
CONFIG_CPU_FREQ_GOV_POWERSAVE=y
CONFIG_CPU_FREQ_GOV_USERSPACE=y
CONFIG_CPU_FREQ_GOV_ONDEMAND=y
CONFIG_CPU_FREQ_GOV_CONSERVATIVE=y
 
Das sehe ich ja auch hier:
menü > CyanogenMod > Leistung > CPU Einstellungen > Verfügbare Regelungen

Die Frage ist, kann ich das da auch einfach ändern? Also hat das auch die gewünschte Wirkung?
 
Taj Maral schrieb:
Ganz ehrlich: Ich benutze weder nen Costum Kernel noch UV und komme immer mit über 20% aus der Arbeit nach Hause.

So schaut's aus!

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!

Ganz ehrlich: Ich benutze weder nen Custom Kernel noch UV und habe jetzt noch 58% (heute morgen abgesteckt).
 
MrBusiness schrieb:
Das sehe ich ja auch hier:
menü > CyanogenMod > Leistung > CPU Einstellungen > Verfügbare Regelungen

Die Frage ist, kann ich das da auch einfach ändern? Also hat das auch die gewünschte Wirkung?

Ich Denke schon das die Änderung die gewünschte Wirkung hat.Stell doch einmal
auf " powersave" und gehe durchs Menü , Drawer .Danach stell einmal auf "performance" und mach das gleiche wie zuvor . Also bei mir ist dabei ein Riesen Unterschied zu sehen.
Sicher bin ich mir natürlich auch nicht:unsure:, aber ich hab auf "conservativ" gestellt ,und hoffe somit power zu sparen und trotzdem flüssig zu arbeiten:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Bekomme mit der aktuellen Nightly 14 falsche posteingang Zeiten in sms gezeigt. Meine Zeit Zone ist alles richtig eingestellt. Manuell und automatisch schon versucht hat aber nichts gebracht.

Tapatalk
 
Ich will niemanden verärgern, aber ich denke ich hab (zumindest für mich) eine neue Akku Bestzeit mit build 14 und dem aktuellen neo2 Kernel.
Gestern um 23.58 Uhr abgesteckt mit 100 % und in den flugmodus und jetzt um 6.10 Uhr hab ich noch 96% !!!!! Weniger als 0,7% pro Stunde... ich glaube hier bleib ich erstmal :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
MrBusiness schrieb:
Das sehe ich ja auch hier:
menü > CyanogenMod > Leistung > CPU Einstellungen > Verfügbare Regelungen

Die Frage ist, kann ich das da auch einfach ändern? Also hat das auch die gewünschte Wirkung?

Stell mal minmal auf 200Hz und maximal auch. ;)

Hat die gewünschte Wirkung bei mir. ;-)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Kann die YouTube.apk nich mehr installieren.
Per neuester GApps wirds nich installiert und wenn ich mir die .apk da rauszieh und installiere bekomm ich auch nur nen FC.
Anscheinend isses nich mehr im Market um es von dort zu installieren.

Hat jemand nen Plan?

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
Stell deinen Marketcode auf US und versuch sie dann vom Market zu installieren. ;)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Weiß niemand Rat wieso beim ankommende Nachrichten die Uhrzeit falsch angezeigt wird???


Also hab es gefunden, unter standart sms Einstellung war GMT markiert. Haken entfernt und jetzt Funktioniert es richtig.

Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem WLAN lässt mir keine ruhe :( es kann doch nicht sein dass ich am PC ca 31000 habe und mit dem Handy nicht mal an die 4000 ran komme :(

keiner eine Idee??
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.991
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.889
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.833
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten