[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

@bladerunner, hast du schon mal ein anderes modem geflasht? Ich hatte mit dem ZSJPG auch den Android OS auf 69%. Habe jetzt ein anderes drauf und der bug scheint weg zu sein.

Jan

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab seit heute Morgen ein Problem mit dem PlayStore. Apps lassen sich nicht mehr installieren oder updaten. Kommt immer ne Fehlermeldung (siehe Screenshot) ... Bin bei HellyBean vom 09.11.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353660180095.jpg
    uploadfromtaptalk1353660180095.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 314
derBeile schrieb:
Hab seit heute Morgen ein Problem mit dem PlayStore. Apps lassen sich nicht mehr installieren oder updaten. Kommt immer ne Fehlermeldung (siehe Screenshot) ... Bin bei HellyBean vom 09.11.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

wipe mal den chache vom play store (daten löschen) unter "App-Info" und wenn das nich klappt google konto neu anlegen
 
  • Danke
Reaktionen: derBeile
derBeile schrieb:
Hab seit heute Morgen ein Problem mit dem PlayStore. Apps lassen sich nicht mehr installieren oder updaten. Kommt immer ne Fehlermeldung (siehe Screenshot) ... Bin bei HellyBean vom 09.11.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

DPI auf 240? Ich würde mal vermuten das du eine andere DPI verwendest, der PlayStore einen Update gezogen hat, und der Multi DPI PlayStore 'Dingsbums' nicht mehr greift.
 
Hi, seit heute morgen wird meine externe SD karte nicht mehr erkannt, lege ich sie in den Laptop ein, alles wunderbar und vorhanden.

Hat dazu jemand eine Idee?

Grüße aus Berlin
 
carlitoco schrieb:
Hi, seit heute morgen wird meine externe SD karte nicht mehr erkannt, lege ich sie in den Laptop ein, alles wunderbar und vorhanden.

Hat dazu jemand eine Idee?

Grüße aus Berlin

Im recovery mounten und dort im fileexplorer aufrufen

guenter via tapatalk
 
@guenter1

recovery mountet die externe sd karte nicht !

auch kein format möglich, schon gechekt...


was nun?
 
Abelon schrieb:
DPI auf 240? Ich würde mal vermuten das du eine andere DPI verwendest, der PlayStore einen Update gezogen hat, und der Multi DPI PlayStore 'Dingsbums' nicht mehr greift.

Hatte erst auf 210dpi. Da konnte ich allerdings mehrere Apps nicht installieren. Umgestellt auf 240dpi und prompt kam die Fehlermeldung.

@StalCaiRe: Das hat blendend funktioniert, danke :thumbsup:

Ist nur komisch das wenn man das Handy auf 210dpi flashed und den Multi-Patch NICHT flashed, sind Apps nicht kompatibel. Flashed man den Multi Patch gehen die Apps. Einige wenige wiederum nicht... :confused2:
 
Wie löscht man denn das Googlekonto? :confused2:

Bei mir tritt mit Version vom 15.11. der Fehler auf, daß ich im Playstore bei vielen meiner Apps angezeigt bekomme "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". :sad:

Das Löschen der Daten und Leeren des Cache hat bei mir leider nichts gebracht. :confused: Ist übrigens die Playstore-Version 3.10.9 mit 210dpi.

Die Playstore-Version 3.9.17 hatte ich auch schon probiert, sagt mir aber auch, daß viele Apps, welche früher einwandfrei liefen, jetzt nicht kompatibel seien.

Wer weiß was???


EDIT: Jetzt habe ich nochmals den Multi-DPI-Playstore drüber gejagt und siehe da es funktioniert alles wieder wie es soll. Komisch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abelon schrieb:
DPI auf 240? Ich würde mal vermuten das du eine andere DPI verwendest, der PlayStore einen Update gezogen hat, und der Multi DPI PlayStore 'Dingsbums' nicht mehr greift.

Hatte das Problem auch gestern, fullwipe, anders habe ich es nicht in den griff bekommen.
 
Hm also ich habe die SD Karte mal formatiert, dann wurde sie kurzzeitig erkannt um anschließend wieder nicht angezeigt zu werden.

Wenn ich sie entnehme gibt das telephon jedoch die meldung "sd karte entfernt"...

keine weiteren Ideen?
 
carlitoco schrieb:
keine weiteren Ideen?
Siehst du die Karte im Dateiexplorer des Recoverysystems? Dort einmal rein und den Inhalt ansehen.


guenter via tapatalk
 
Ich würde auch mal die Kontakte reinigen


getapatalked
 
Nein im recovery Menü kann ich auch nicht auf die Karte zugreifen.

Kontakte säubern werde ich auf jeden fall mal machen.

Habe noch eine andere Frage, bei mir "crasht" die Galerie immer wenn ich in den Video Modus umschalte, und anschließend stürzt das Kamera app ab.
Ich habe den 1.8.1 devil vc
 
Was hast du für einen RAM laufen, bei xl hab ich keine Probleme

getapatalked
 
Wollte mich hier nur kurz verabschieden und Danke sagen für eine schöne Zeit mit dem S1.... Habe mir nun ein Note 2 LTE gegönnt und werde mich daher im passenden Thread aufhalten.
Ciao und Hut ab für das was ihr hier leistet.
Gruß
Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfalke36
st@@tz schrieb:
Was hast du für einen RAM laufen, bei xl hab ich keine Probleme

getapatalked

ja auch xl, also 403mb oder so...
 
403 ist bigmem. Stell das mal um auf xl, also 391.

getapatalked
 
Hallo,

ich finde es schade das pdroid aus dem HellyBean rom entfernt wurde,

vorallem weil ich es noch nicht hin bekomme mir aus dem helly_bean_allinone*.zip ein rom für mein i9000 mit pdroid zu patchen.

könnte ich da eine Hilfestellung bekommen?

Das cm10*zip zu patchen funktioniert, ich neheme mal an weil autopatcher darauf eingerichtet ist. Für das Helly Bean derivat jedoch meines wissens nicht.

1. muss ich autopatcher anpassen oder sollte es auch ohne gehen?
2. helly_bean_allinone sieht nach dem entpacken so aus
Code:
bootani1  cappy  devil_icons  i9000   lvm     system
bootani2  data   fascinate    i9000b  market  vibrant
mein inhalt für die helly_bean_i9000.zip habe ich mit tree im Anhang aufgelistet, der ordnerinhalt sieht so aus:
Code:
backuptool.sh    busybox      format_system.sh  META-INF         system
bml_over_mtd     erase_image  install.prop      prop_checker.sh  updater.sh
bml_over_mtd.sh  flash_image  make_ext4fs       reboot.sh
Jetzt ist die Frage ob ich alles korrekt gemacht habe, also alle notwendigen Dateien zusammen, am jeweils richtigen Ort habe.

hmm... wobei ich verständniss dafür habe das keiner besonders große lust haben wird die "tree-datei" auf korrektheit zu berprüfen.

Was könnte ich tuen um weiter zu kommen also meine nightliy updates mit pdroid zu patchen ?
 

Anhänge

  • tree_helly_bean_i9000.txt
    201,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.829
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.809
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
Antworten
330
Aufrufe
43.465
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten