[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

Andeas_hu schrieb:
Das ist schon seit Anfang an so, seit der ersten JB Version.
Nach dem Sinn frag mich nicht, das hat was mit dem mounten zu tun, unter Unix führen mehrere Wege nach Rom, vielleicht müssen manche Apps andere Wege gehen wie Systeme oder Kernels.

Das wissen nur die DEV´S.

Wie geil ist das denn!?! Hast Du Deine Zweideutigkeit erkannt?

"unter Unix führen mehrere Wege nach ROM"

ich schmeiß mich weg... :laugh::thumbsup::laugh::lol:
 
Andeas_hu schrieb:
@quasimodo

Ändere auf der ersten Seite bitte ab, das kein interner Fotoshooter mehr dabei ist. Er ist dabei, muss aber in Einstellungen/System aktiviert werden.
Und dann funktioniert er auch.

@Andeas,

kannte Ich zu ICS Zeit nur so von AOKP.

Ist schon seit der Base Nightly 6.7.12 schon geändert, dieses jetzt so editiert.

Danke für den Hinweis! ;)
 
Na ja, wollen wir uns damit erstmal zufrieden geben. Da kann man mit leben. Aber, habt ihr das auch bemerkt, die helly_bean_initial ist wohl auch neu, hatte vorher etwa 13 MB und jetzt 25 MB. Hab die auch gleich neu geflasht. Jetzt habe ich den Devil Kernel 3_1.1.3_HB....
 
Hey du bruchte mal deine hilfe also

1. Full Wipe, heißt: im Recovery "Wipe Data/Factory Reset", "Wipe Cache" & "Wipe Dalvik Cache" ausführen
2. helly_bean_initial.zip
flashen, um das System auf Helly Bean vorzubereiten. Wenn die ZIP installiert ist, bootet das SGS neu ins Recovery. Jetzt sollte das Devil-Recovery (rot!) erscheinen. Falls das nicht automatisch passiert im Recovery Advanced --> Reboot Recovery ausführen.
3. helly_bean_basement_20120805.zip
ausführen. "20120805" steht für die Versionsnummer bzw. das Release-Datum und wird bei neueren Versionen anders heißen.
4. helly_bean_XXX.zip
ausführen: "XXX" steht hier für die Geräte-Bezeichnung deines Handys, also beim Samsung Galaxy S steht dort "i9000".
5. helly_bean_AddOn.zip
flashen: das sind u.a. die Google Apps und verschiedene Dinge, die man (meistens) benötigt. Hier kann es sein, dass eine ältere Version geflasht werden muss. Momentan ist es die 20120729,

dann hatte er nach der ini.zip das ständige booten in recovery angefangen mit warndreick und immer wieder gebootet. was kann ich tuen ??

habe jetzt akku raus mit drei finger in recovery und da ist das devil recovery menü.
aber es hatte ein paar macken (kursor bewegt sich)

nochmal neu initial.zip install aber nach der helfte vom balken sagt er fertig und dann habe ich neu gestartet das recovery menü und dann den rest
ist das normal ????

dann wollte ich von der 0.5 auf die 0.7 umgestiegen mit cache wipe und dann habe ich das basement installiert und die i9000 datei, nach der i9000 datei kamm ein warndreieck und es stand aborted da, habe dann wieder die 0.5 mit probleme was das neu booten angeht, da ist eine silberne schrifft (ANDROID) und habe probleme bei der start konfiguration. an was liegt das?

danke schonmal lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass du bis zur 05er gekommen bist ist ja schon mal ein Teilerfolg. Wieso der Flash auf 07 dann nicht klappt ist mir auch schleierhaft. Du hast auch erst base, dann i9000 und dann AddOns geflasht? Oder vielleicht lädst du die ZIPs nochmal runter. Kann sein, dass der Download nicht vollständig ist o. Ä.
 
ja habe ich schon der reihe nach ich finde die 05 dateien nicht mehr hast du vieleicht einen link für mich ? :)
und mit der 07 haben viele das prob.

ich weiss nicht weiter heul :-((((((

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

das prob. ist das er das betriebsystem nicht mehr startet sondern die silberne laufschrift ANDROID lauft auch mit neu aufspielen keine chance
vieleicht liegt es auch nur am kernel ??? gibt es welche zum download ?? hatte das schon jemand versucht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist ein Indiz dafür, das Teile der Rom nicht installiert wurden.
Der leuchtende Android Schriftzug zeigt an, das z.b Teufels Bootanimation schon mal nicht auf dem System ist, da diese sont angezeigt werden würde.

Also wird auch noch einiges anderes fehlen, deshalb hängst du bei dem Schriftzug.

Wahrscheinlich ist es ein Platzproblem in der Bootpartition.
Deswegen kompletter Wipe, /System, /data formatieren und dann neu aufsetzen.

Auch mußt du alles 3 Teile hintereinander flashen, nicht zwischendruch booten.
 
ja das leuchtet mir ein aber ich habe das jetzt 3 mal versucht habe alles gewipt und formatiert was so ging das am ende nur das samsung galaxy logo gekommen sonst nichts

und denoch nach dem initial.zip hatte es diesen bootloop ins recovery menü gemacht (laut anweisung soll es neu starten machen) ansonsten manuel neu booten

aber egal, keine chance jetzt läuft einiger massen das system 0.5 (devil bootlogo hängt ein wenig ) aber die 0.7 version geht nicht ( habe ich das basement installiert und die i9000 datei, nach der i9000 datei kamm ein warndreieck und es stand aborted da,)

habe alles versucht ich komme nicht weiter.

ps. nach stockfirmware über odin kurz gestartet für die start config dann recovery und angefangen ini,basi,i900.addons aber wie oben beschrieben keine chance heul :-(((

für weiterer tipps und vorschläge bin ich offen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
NGX Soldier schrieb:
nach dem initial.zip hatte es diesen bootloop ins recovery menü gemacht (laut anweisung soll es neu starten machen) ansonsten manuel neu booten

Also nach dem flashen der initial.zip soll es sehr wohl ins Recovery booten. Danach sollst du die base, die i9000.zip und die AddOns flashen.
 
eben aber das macht er nicht bzw. wärend dessen oder danach ist schwer zu erkennen. macht er den bootloop ins recovery und da sehe ich das orangene ausrufe zeichen ganz kurz durch das bootloop, und dann hilft nur akku raus und manuel in recovery booten und von dort an weiter machen (habe schon soviel versucht schwer zu sagen was) aber es ist dann das prob das der devil boot etwas länger erscheint bevor das system bootet.
 
Bis heute mittag hatte ich noch die Version vom 05.08. drauf. Zunächst hatte ich gewundert, dass nach schlichter Nichtbenutzung Strom gezogen wurde, was das Zeug hielt. Der Auslöser war das Android-OS mit 54%. Nach einem halben Tag hatte ich noch um die 60% auf der Stromuhr. Als heute nachmittag der Akkustand auf 27% gepurzelt ist, habe ich das Handy ausgemacht. Keine Ahnung was hier der Auslöser war. Hatte sonst noch jemand diesen Bug?

Mittlerweile habe ich die neue ROM geflasht. Ging absolut problemlos von statten. Was Geschwindigkeit etc. angeht, ist sie dem ersten Anschein nach besser geworden.

Ein Frage noch zu den Updates: Muss ich bei jedem Update auch die Helly Bean Base neu installieren, zumindest wenn sie das Datum der aktuellsten ROM trägt? Ich dachte, die Base macht man einmal drauf und hat sie dann und updatet nur noch das kleinere ROM-Paket. Aber die beiden Dateien hatten jeweils das heutige Datum. Von daher dachte ich, flashste mal mit. War in jedem Fall kein Fehler.
 
SMS Versand geht nicht,noch jemand das Problem ?
 
Android-OS 3% bei mir nach 8h 14m Betrieb.

Beim Update flashen solltest Du immer zuerst die Base und danach die I9000 und dann noch die AddOns drüber ziehen...
 
NGX Soldier schrieb:
eben aber das macht er nicht bzw. wärend dessen oder danach ist schwer zu erkennen. macht er den bootloop ins recovery und da sehe ich das orangene ausrufe zeichen ganz kurz durch das bootloop, und dann hilft nur akku raus und manuel in recovery booten und von dort an weiter machen (habe schon soviel versucht schwer zu sagen was) aber es ist dann das prob das der devil boot etwas länger erscheint bevor das system bootet.

Ok, dann hast du soweit ich das beurteilen kann nichts falsch gemacht. Aber ich bin leider überfragt. Sorry.

Leute, ich kriege den Playstore nicht vernünftig zum Laufen. Habe mir die dpi auf 210 gestellt, aber ich finde keinen Playstore, der funktionieren will. Er zeigt mir immer nur die Hälfte der Apps an. Hab schon vier verschiedene Versionen durch.
 
  • Danke
Reaktionen: NGX Soldier
Kann man das ausschalten, dass sich die Homescreens ins Querformat drehen lassen?
In den Apps ist das schön und gut und soll auch so sein aber bei Homescreens ist das Querformat Quatsch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Charly Harper schrieb:
Kann man das ausschalten, dass sich die Homescreens ins Querformat drehen lassen?
Im Apex Launcher kann man es unter Verhaltenseinstellungen -> Bildschirmausrichtung einstellen.
 
Also bei mir läuft die 07-08-2012 bisher gut durch... zum Akku sag ich erst was, wenn er mal Zeit hatte 3-4 mal leer und wieder voll zu werden ohne dass gleich wieder was neues geflashed wird.
Im Apolloplayer alle Songs nur einmal drauf, SMS geht (mit chomp aber über provider), Telefonieren geht.

über den trebuchet-Launcher hab ich mich gefreut (musste zwar meine Widgets und Starter wieder neu auf die Screens ziehen, aber das ist verschmerzbar :D ).

Nur eine Kleinigkeit: bin ich zu dumm, zu blind oder sind in den Einstellungen noch keine Launcheroptionen eingebaut?
 
woltri schrieb:
Also bei mir läuft die 07-08-2012 bisher gut durch... zum Akku sag ich erst was, wenn er mal Zeit hatte 3-4 mal leer und wieder voll zu werden ohne dass gleich wieder was neues geflashed wird.
Im Apolloplayer alle Songs nur einmal drauf, SMS geht (mit chomp aber über provider), Telefonieren geht.

über den trebuchet-Launcher hab ich mich gefreut (musste zwar meine Widgets und Starter wieder neu auf die Screens ziehen, aber das ist verschmerzbar :D ).

Nur eine Kleinigkeit: bin ich zu dumm, zu blind oder sind in den Einstellungen noch keine Launcheroptionen eingebaut?

Die Launcheroptionen hab ich auch noch nicht gefunden sonst läuft auch bei mir alles.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hab mich nach erster Freude auch über die fehlenden Launcheroptionen "geärgert".
Benutze momentan aber sowieso Nova und bin zu 99% zufrieden damit.

Ich hatte gestern das Problem, dass ich, als ich angerufen wurde, nach dem abnehmen nichts hören konnte..
Geht aber jetzt wieder.. (vllt hat ein reboot geholfen - kann ich nicht genau sagen).
Gaaaaanz kurze Modem Frage:
Wenn ich mir z.B. das KF1 flashe und danach dann ein HB update mache - ist das Modem dann wieder weggeflasht? (falls nciht, wie bekomme ich das wieder weg/bzw was ist das standard Modem?)
Möchte ein wenig ausprobieren udn das ist bei fast täglichen HB updates natürlich schwierig :D

Insgesamt muss ich sagen, dass HB momentan mit jedem Update flüssiger und problemloser läuft!
Habe auch nicht das Problem, dass nach 1 Tag alles rumspinnt.
Es wird langsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FloMi1989 schrieb:
Gaaaaanz kurze Modem Frage:
Wenn ich mir z.B. das KF1 flashe und danach dann ein HB update mache - ist das Modem dann wieder weggeflasht? (falls nciht, wie bekomme ich das wieder weg/bzw was ist das standard Modem?)
Da in den ROMs meistens kein Modem integriert ist wird das Modem, das auf deinem Handy installiert ist auch nicht überschrieben. Es bleibt also erhalten. Um das ursprüngliche Modem wiederherzustellen schau einfach unter Systemeinstellungen --> Über das Telefon --> Baseband Version nach, welches Modem gerade installiert ist (die letzten drei Zeichen) und lad es dir runter. So hast du es auf der SD-Karte und kannst es ggf. zurück flashen. Aber das KF1 wirst du sicher nicht wieder hergeben wollen. ;) Ich hatte es auch schon vor Helly Bean und finde es immer noch großartig.
 
  • Danke
Reaktionen: FloMi1989

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.922
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.851
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
Antworten
330
Aufrufe
43.568
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten