[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

nackelbag schrieb:
wo bekomme ich die addOn.zip denn her? könnte mir jemand ein link schicken.

Alle Links sind doch in Post 2 gelistet!

Edit: Upps, bei der vielen editieren den Link zum Addon gelöscht oder vergessen

Der Link ist jetzt mit aufgeführt - ja eigentlich auch in den Mirrors zu finden. Gelle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bekomme die rom immer noch nicht zum laufen.
beim flashen von helly bean i9000 kommt jetzt immer error und eine liegende android figur mit ein rotes dreieck
 
nackelbag schrieb:
ich bekomme die rom immer noch nicht zum laufen.
beim flashen von helly bean i9000 kommt jetzt immer error und eine liegende android figur mit ein rotes dreieck
Das hatte ich auch (wie eben beschrieben). Ich habe dann den Akku raus genommen, kurz gewartet, Akku wieder rein und mit 3-Tasten-Kombo (Vol-Up, Power & Home) gestartet. Dann lief er sofort ins Recovery und ich konnte flashen. Ich glaube ich habe dann nochmal die helly_bean_initial.zip geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: nackelbag
klappt bei mir nicht.
versuche jetzt noch einmal die helly bean i9000 zu flashen und wenn das dann nicht geht
muss ich über odin flashen.
 
nackelbag schrieb:
klappt bei mir nicht.
versuche jetzt noch einmal die helly bean i9000 zu flashen und wenn das dann nicht geht
muss ich über odin flashen.

Aber das heißt du kommst ins Recovery? Dann vielleicht nochmal mit Full Wipe? Oder die Helly Bean vom 4.8. flashen und dann ohne helly_bean_initial.zip?
 
ins recovery komme ich.
ich habe das alles wie in der anleitung steht geflasht und komme jetzt beim starten nur noch ins recovery.
die helly bean 4.8. finde ich auch auf der ersten seite?
 
Also mit der Nightly vom 5.8 habe ich nun einen echt bescheidenen Akkuwert.

OS ist einwandfrei. 8% und 6%.
Aber bei Bildschirm sagt er mir 56 % , im Detail der Bildschirm wäre 2 Stunden 3 Minuten an gewesen, kann niemals sein.
Anrufe sagt er mir stolze 9 %.
Mobilfunk Standbye 4 %
Telefon 4 %

Jedenfalls war der Akku nach 8 Stunden auf 14 % Rest runter.

Was kann das sein und wie sind eure Werte ?

Kernel tauschen ?
Modem tauschen ?
 
nach 8h 43m habe ich folgende Werte:

Bildschirm 49%
Mobilfunk-Standby 9%
Telefon 8%
Android-System 6%
WLAN 6%
Android OS 5%
...

Modem ist I9020AUCKF1
Kernel Devil 3_1.1.2_HB_i9000_CFS_BLN_CMC
 
Kennt jemand eine alternative für Multi mount sd-card? Das ohne widget automatisch arbeitet.

Weil dieses app mit Android 4.1.1 nicht mehr funktioniert.
 
Hallo erstmal

Dies ist mein erster Post lese aber schon seit Ewigkeiten mit und hatte auch auf ICS schon immer den Teufelskernel.

Muss mich aber leider bei dem Problem mit Bildschirm 49% mal mehr mal weniger anschliessen.

Habe die selben Einstellungen wie bei ICS aber das geht einfach nicht runter und wenn dann nur kurz.
Das scheint wohl ein kleiner Bug zu sein oder ?

Grüsse
 
Hei Leute!
Ich hab die Rom jetzt auch drauf. Läuft soweit auch super. Nur 2 Sachen sind mir aufgefallen.
1) Keine Kamera (Hab mir die ICS Kamera installiert, und läuft)
2) Meine SDKarten sind 2 mal vorhanden, nähmlich einmal ganz normal als sdcard und emmc, dann nochmal im Rootverzeichnis einen Ordner Storage und in diesem Ordner dann die Unterordner sdcard0 und sdcard1. Habt ihr auch das Problem??? Vieleicht wird das ja beim nächsten Update gefixt?
 
1. Nochmal Flashen
2. Ist normal

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe die 5.8 V mit fullwipe geflascht. Habe voll geladen und bin zur arbeit. Nach 3 std standbay hatte ich aufeinmal nur noch 88 prozent akku. os lag bei 80 % dann habe ich handy bei seite gelegt, nach 4 std wollte ich mal gucken. Da war mein handy tot. Kein an schalten mehr keine taste ging nix. Also akku raus. Dann angeschaltet und ging wieder. Akku war aber nur noch bei 41 %. Danach wieder ein paar std bei seite und dann war wieder tot. Nsch neustart nur noch 4 %. Echt übel. Hoffe das ist morgen nicht wieder so.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-06-15-53-40.png
    Screenshot_2012-08-06-15-53-40.png
    9,7 KB · Aufrufe: 372
@JobbeDeluxe: Das ist hart. Ich würde glaube ich mal neu flashen - evtl. auch die Dateien nochmal neu runterladen. Da ist irgendwie der Wurm drin. Vielleicht hilft aber auch irgendwas Simples wie "Battery Stats" löschen oder so? Aber wahrscheinlich eher nicht.

Ich habe (mal wieder - wer weiß wie's bei der nächsten Nightly aussieht?) einen ganz guten Akkuverbrauch. Habe das Handy heute relativ viel genutzt und war fast den ganzen Tag zu Hause, also WLAN immer an. Wenn ich mal unterwegs war immer mit 3G und heute Morgen habe ich mit meinem Sohn das ein oder andere YouTube-Video geschaut. Jetzt gerade stehen noch 36% auf der Uhr. Das sind sicherlich keine Traum-Werte, aber wenn ich hier andere Berichte lesen geht das glaube ich in Ordnung.

Übrigens, [OFFTOPIC] nochmal allgemein zum Akkuverbrauch und der Auflistung unter Android: die Prozentangaben sollte man immer etwas relativ sehen. Da immer 100% rauskommen müssen, kann das Ergebnis natürlich völlig individuell ausfallen. Wenn man z.B. 40 Apps im Hintergrund laufen hat ist es klar, dass das Display weniger verbraucht (in Prozent - tatsächlich ja nicht). Wenn man jedoch nur zwei Apps laufen hat ist es im Umkehrschluss auch logisch, dass das Display plötzlich 67% verbraucht. Daher sollte man auch immer auf die Zeitangaben achten. [/OFFTOPIC]

Hier noch zwei Screenshots...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-06-19-20-57.png
    Screenshot_2012-08-06-19-20-57.png
    9,9 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2012-08-06-19-21-18.png
    Screenshot_2012-08-06-19-21-18.png
    15,5 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Was ich beim Flashen über den Akkuverbrauch gelernt habe ist vor allem eines.

Nicht zu sehr drauf achten, wenn der Akku nach dem Flashen schneller leer zu werden scheint (außer in extremen Fällen, wo man im Leerlauf das schlürfen hört).
Nach einigen Ladezyklen pegelt sich das meist wieder ein.
(Was natürlich keine allzugroße Hilfe ist, wenn wie jetzt fast täglich eine neue Rom geflasht wird).

Außerdem glaube ich langsam, dass nach nun 1,5 Jahren der Akku eh nicht mehr so ganz die volle Power hat und denke ernsthaft über einen neuen (und evtl. größeren) nach.
 
ja ich flash mal die rom neu danke Bödi.

[OT]Tip von mir. nimm einen akku mit standardt werten an mAh, die anderen sind nur etiketten schwindel. mehr mAh ist zwangsweise mit grösseren akku verbunden. Also wenn er die normale grösse hat ist auch nur normale leistung.
 
JobbeDeluxe schrieb:
ja ich flash mal die rom neu danke Bödi.

[OT]Tip von mir. nimm einen akku mit standardt werten an mAh, die anderen sind nur etiketten schwindel. mehr mAh ist zwangsweise mit grösseren akku verbunden. Also wenn er die normale grösse hat ist auch nur normale leistung.

Hui... das solltest dir aber noch mal etwas durch den kopf gehen lassen... dann dürften normale akkus z.b. mignon zellen ja auch alle gleich sein und die gibt in 1000 verschiedene grössen :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sagt mal, um das Amoled blue theme und die Navbar downloaden zu können, habt ihr da alle nen account bei 4share?
Oder wie komm ich an die zips ran?
danke
 
also ich hab mir auch nen Account erstellt, damit ich die Sachen runter laden konnte. Hat sich für mich aber nicht so gelohnt, hab´s wieder runter geschmissen...
 
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es keine Version von heute geben wird. Schade, aber man war ja auch wirklich verwöhnt. ;) Die Pause haben sich die fleißigen Devs auf jeden Fall verdient.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.889
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.830
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
Antworten
330
Aufrufe
43.527
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten