[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

Wenn Du von einem anderen Rom kommst ja, dann wird dieser vor dem Rom geflasht.

Hast Du schon Helly Bean drauf, brauchst Du es nicht.

Siehe Installationsanleitung (noch Englisch) in Post 2
 
  • Danke
Reaktionen: lindi87
kingjezdi schrieb:
helly_bean_initial.zip

was ist das ?
muss ich das auch flashen?
Lies Dir bitte ein paar Posts oben drüber die Flash-Anleitung durch, da steht alles drin. ;-)

Du flashst es, wenn Du von einer anderen als der Teufel-ROM kommst, sonst nicht.

flash initial package (this installes just a i9000 kernel for resizing the partitions)
 
alles klar ;D
 
Ist die Rom vom 5.8. erneuert (verbessert) oder nur neu organisiert?

SGS-I9000, Helly_Bean 4.8 Devil3
 
Gibt es eine Möglichkeit die Samsung apps auf helly bean zum laufen zu bringen ?
 
wolfloestoffel schrieb:
Ist die Rom vom 5.8. erneuert (verbessert) oder nur neu organisiert?

SGS-I9000, Helly_Bean 4.8 Devil3
Changelog:

ROM :
- Compiled from latest source of CM10 which you can find the changelog here!
KERNEL :
- updated to linux 3.0.39
- some changes to idle2 code, to make it save more battery (thx to thalamus)
- lock_scaling_min by default activated to prevent the cpu from always being running at 200 mhz minimum (thx to stratosk)
- added live_oc and lock_scaling_min to initramfs, for applying them at boot
- liveoc value can be changed with this file: /data/local/devil/live_oc_value, just write a value between 90 and 150 into it, to apply live_oc at next boot
- target_low can be changed with this file: /data/local/devil/live_oc_target_low, values can be set between 100000 (this means 100 mhz) and 1400000
- target_high: be changed with this file: /data/local/devil/live_oc_target_high, values can be set between 100000 (this means 100 mhz) and 1400000
- config of lock_scaling_min can be set here: /data/local/devil/lock_sc_min, where a value of 0 means, that the freq is not locked to min, and 1 means the lowest freq gets locked to 100 mhz

Also nur Änderungen im Kernel
 
Nein, Du kannst die Samsungapps nicht installieren, weil nicht kompatibel.

Was ist mit Whatsapp? Auch unter der Version vom 5.8. ist kein Versand von Audiodateien außer Sprachaufnahme möglich. Kann das an dem fehlenden Google Music liegen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Gerade habe ich ein Problem festgestellt...

Ich hatte die hb vom 01.08. drauf, dann heute die 04.08. und jetzt 05.08.

Zumindest ab der vom 04.08. hab ich irgendwie kein google-Konto auf dem Handy. Kann aber auch schon vorher gewesen, sein, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Bemerkt habe ich das, weil whatsapp keine Kontakte mehr anzeigt. Habe dann gesehen, dass der Kalender auch keine Daten mehr hat und die Kontakte scheinbar auch nicht gesynct werden.

Wenn ich in den Einstellungen ein Konto hinzufügen möchte, habe ich aber keine Auswahl für ein google-Konto.

Hat jemand da einen Tipp?


Hat sich erledigt, nachdem ich die gapps nochmal drübergezogen hab, kann ich ein Konto einrichten...

Aber jetzt beendet sich der play-store ständig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich will hb flashen, aber ich brauch noch ein bisschen Aufkleräung bezüglich:

Akkulaufzeit. Ist die Akkulaufzeit besser oder schlechter als cm9 (rc2)?

Einstellungsmöglichkeiten. Gibt es die wichtigsten Einstellungen von Cm9? ...Wenn nicht, dann wenigstens die aller wichtigsten, z.B. Toggles (ganz wichtig! Ohne Toggles wäre es ein absolutes no-go.).

Sent from my SGS using Tapatalk
 
Hm...

Die Anleitungen gerade gelesen und bemerkt, das die "helly_bean_initial.zip" nirgendwo vorkommt... Warum?

Noch mal nen anderes Problem: Noch bin ich auf der 04/08. wenn ich mein Handy nun zum laden anschliesse, weichen die Batteryanzeige in der Statusleiste mit der im Sperrbildschirm deutlich voneinander ab...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-05-22-30-50.png
    Screenshot_2012-08-05-22-30-50.png
    63,7 KB · Aufrufe: 415
Biker81 schrieb:
Hat sich erledigt, nachdem ich die gapps nochmal drübergezogen hab, kann ich ein Konto einrichten...

Aber jetzt beendet sich der play-store ständig....

Das gleiche Problem hatte ich auch. Versuchs mal mit PlayStore stoppen, Cache und Daten löschen gefolgt vom Update (PlayStore) deinstallieren.
Dannach durfte ich wieder Apps saugen :]
 
  • Danke
Reaktionen: balg und Kalle999
spellwave schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich auch. Versuchs mal mit PlayStore stoppen, Cache und Daten löschen gefolgt vom Update (PlayStore) deinstallieren.
Dannach durfte ich wieder Apps saugen :]

Super, hat geklappt, danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: rombla
hab mir jetzt 5.8 rauf getan

mal sehen ob ich mein whatsapp verifizieren kann ----- update nö geht net warum nur

welches modem version hab ihr drauf?

ich kann mir nich vorstellen das es das ist sms senden und empfangen ging und tele auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das liegt an den Whatsapp Servern, habe das gleiche Problem .

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut weil ich hab auf dem handy das erstmal ein custom rom drauf
und dachte schon ich hab scheiße gebaut

nadann mal montag abwarten :bored:
 
Was soll an den servern liegen? Das whatsapp nicht geht? Ich habe keine probleme damit.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen.
Habe gestern Abend noch die aktuelle Version (05/08) geflasht nur steht bei mir unter "CyanogenMod-Version" 10-20120804-UNOFFICIAL-galaxysmtd...
Hat das noch wer oder ist bei mir was falsch gelaufen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja, mag daran liegen, dass die vom 04.08. noch die Basis ist. Wenn Du ganz nach unten schaust, kannst Du was von 20120805 lesen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
matze6989 schrieb:
Was soll an den servern liegen? Das whatsapp nicht geht? Ich habe keine probleme damit.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ich bezieh mich auf das verifizeren der Handynummer durch sms bzw anruf
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.890
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.830
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
Antworten
330
Aufrufe
43.528
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten