[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

Ich habe wieder auf 01.10 geflasht. Ich hoffe, dass Bugs bei nächsten Version gefixt werden. :sad:
 
Bin jetzt mal bei X-Bean gelandet ^^ mal schauen. Aber wieder kommen werd ich definitiv ;-)
 
Ist dat hier ein chat geworden oder wie?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sonst noch einer was konstruktives zu dem System UI Fehler zu sagen?
 
N´abend zusammen,
ich hab jetzt schon so einige ICS/JB Roms durch, und bis auf
folgende Kleinigkeit, die mich dennoch total nervt,
finde ich sie alle ziemlich gut:
Keine der Roms hat es bisher geschafft, die Alben im Musicplayer richtig darzustellen. Den Trick mit dem Medienspeicher stoppen und dessen Cache leeren habe ich bei allen versucht, leider ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch vielleicht noch eine andere Idee? :)
 
Schon mal mit der App 'Rescan Media Root' versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Ah, ich hatte es auch gerade gepostet. ;)
 
Wenn ich unter Einstellungen auf "Über das Telefon" klicke, bekomme ich eine Meldung ""Einstellungen" wurde leider beendet" Kann es jemand bestätigen?

PS: Alles andere läuft bis jetzt ganz gut.
 
bestätige
 
Wollte mir diese Rom mal auf das Galaxy packen und hab mir grade den 1. Post durchgelesen.
Wenn man von einer anderen Rom kommt soll man das addon flashen, ist das noch aktuell oder wurde das in die allinone.zip integriert? Oder sind damit die gapps gemeint? Hat mich grade nen bisschen verwirrrt!
 
leeroy schrieb:

Ich auch.
Die interne SD-Karte war nicht mehr da. Ein mount im Discovery-Mode UND Aufruf des Dateimanagers dort, half.

guenter via tapatalk
 
blizzard23 schrieb:
Wollte mir diese Rom mal auf das Galaxy packen und hab mir grade den 1. Post durchgelesen.
Wenn man von einer anderen Rom kommt soll man das addon flashen, ist das noch aktuell oder wurde das in die allinone.zip integriert? Oder sind damit die gapps gemeint? Hat mich grade nen bisschen verwirrrt!


Ist alles in der AllinOne integriert. Brauchst also nix mehr extra hinterher zu flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: blizzard23
Ich habe das Problem das mein Standort nicht ermittelt wird. Weder im WetterWidget, noch via Google Maps. GPS 1erkennt er ebenfalls nicht. S5andortdaten sind alle aktiviert. Ist das ein bekanntes 0roblem bzw. Gibt es dafür abhilfe?
Installiert ist die aktuellste Version aus Post 2.

Edit: Ein Neustart hat den Fehler behoben.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bin zurzeit bei der 25/9 Helly Bean Version und wollte jetzt mal wieder die neuste flashen...
Clear cache... format system usw. muss ich ja nicht machen weil das beim flashen der allinone.zip shcon automatisch gemacht wird, oder?

Jetzt habe ich eine andere Frage zu den Apps:
Habe nach dem flashen der 25/9 versionen alle unnötigen apps gelöscht und habe keine Lust drauf dies erneut zu tun... kann ich den "apps" odner in der allinon.zip einfach löschen oder sind da auch neue Sachen bei die installiert werden müssen?

Will eig. nur die neue Version ohne zusätzliche Apps, also von den Apps soll lales einfach so bleiben
 
killlah5 schrieb:
Will eig. nur die neue Version ohne zusätzliche Apps, also von den Apps soll lales einfach so bleiben

Wie du selber ja schon richtig gesagt hast wird bei der Installation ein Full Wipe durchgeführt. Dabei wird alles gelöscht (außer die Daten auf der SD Karte natürlich). Die Apps gehen dabei auch verloren. Löschst du nun den kompletten Apps-Ordner aus der Zip werden auch keine Apps neu geflasht und du stehst hinterher ganz ohne da.

Du musst also wohl oder übel die Apps einzeln löschen. Das kannst du in der neuen Zip selber tun oder halt nach dem Flashen durch deinstallieren. Letzteres ist meiner Meinung nach sicherer, weil dadurch (eigentlich) keine wichtigen System-Apps gelöscht werden können. Die APKs in der Zip haben nämlich manchmal etwas verwirrende Namen.
 
Bödi;4207050 schrieb:
Wie du selber ja schon richtig gesagt hast wird bei der Installation ein Full Wipe durchgeführt. Dabei wird alles gelöscht (außer die Daten auf der SD Karte natürlich). Die Apps gehen dabei auch verloren. Löschst du nun den kompletten Apps-Ordner aus der Zip werden auch keine Apps neu geflasht und du stehst hinterher ganz ohne da.

Du musst also wohl oder übel die Apps einzeln löschen. Das kannst du in der neuen Zip selber tun oder halt nach dem Flashen durch deinstallieren. Letzteres ist meiner Meinung nach sicherer, weil dadurch (eigentlich) keine wichtigen System-Apps gelöscht werden können. Die APKs in der Zip haben nämlich manchmal etwas verwirrende Namen.

Alles klar, Danke! :)
Hab jetzt die neue Version drauf aber mein Playstore funktioniert nicht :/
Also habe nicht die Gapps geflasht, sondern nur Phonesky.apk und googlemail.apk

wenn ich playstore öffnen möchte kommt kurz ein schwarzer bildschirm und das wars auch schon

edit: bei googlemail das selbe... gibts eine möglichkeit die apps zu installieren, ohne alle apps von den "Gapps" zu installieren? :S
 
Du brauchst noch mehr datein aus den gapps damit die beiden laufen z.b. GoogleServicesFramework.apk ... wie gesagt installiere lieber die gapps und schmeiß die apps die nicht brauchst einfach raus alles andere ist nur für leute die mehr ahnung von der rom haben.


Gesendet von meinem GT-I9000
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.970
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.883
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
Antworten
330
Aufrufe
43.631
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten