[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Build 16 ist draussen :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
alex4kant schrieb:
Hi Leute,

kurze Frage an euch!
Habe ein I9000 - geflasht auf 2.3.4 mittels dieser Anleitung.
Gerootet ist es auch schon, mit dieser Anleitung.

Nun möchte ich auf CyanogenMod 9 flashen. Was muss ich da beachten?
Hier auf Chip steht nämlich:
Danke vorab,

Alex

1.) chip.de würde ich nicht unbedingt als vernünftige Quelle für solche Späße benutzen.

2.) es steht alles im ersten Post dieses Threads

3.) wenn du mit 2.) nicht weiterkommst, solltest du dir das Flashen einer Alpha-ROM sehr genau überlegen.
 
Danke für den freundlichen Post erstmal.
Thoro schrieb:
2.) es steht alles im ersten Post dieses Threads
Eben nicht, sonst würd ich hier wohl nicht posten ;)
Ich finde nur Installationsanleitungen für ein I9000 mit Ori Samsung Firmware (habe ich ja nicht mehr drauf) und ne Anleitung fürs Flashen wenn man CyanogenMod7 verwendet, habe ich auch nicht.
Thoro schrieb:
3.) wenn du mit 2.) nicht weiterkommst, solltest du dir das Flashen einer Alpha-ROM sehr genau überlegen.
:thumbsup:
 
Nur mal zur Info: 2.3.4 IST eine Stock ROM. Stock ROM heißt doch nur, dass es eine offizielle von Samsung ist und keine Custom ROM wie zB Cyanogen oder MIUI, das ist dir schon klar, oder?
 
Zum Zeitpunkt des Flashs war 2.3.4 nicht über Kies verfügbar. Da ichs manuell geflasht habe und mMn ne zusammengebastelte Rom ist (die nicht offiziell über Kies kam) ist es für mich keine Stock Rom! Aber ich nehme an, ich kann trotz des Flashs auf 2.3.4 diese Anleitung benutzen?
  1. ROM rooten und ClockWorkMod Recovery installieren
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  3. Nandroid-Backup durchführen
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. (optional) Google Apps installieren
 
@alex: ja kannst du... Wichtig sind nur Ginderbread Bootloader (haste, da 2.3.4) und der CWM >= v3.. Kommt über cfroot.

Witzig... Im B16 werden die Gapps direkt aus dem Rommanager geladen.. Genauso wie Faceunlock!

hat schon jemand Erfahrungen? Mein Gerät lädt noch... Bin bei 16%. ;-)
 
Ja kannst du. Nochmal: Nur weil was nicht über Kies kam, heißt es nicht ,dass es keine Stock ROM ist. Es gibt genügend ROMs die nicht über Kies kamen aber trotzdem "offizielle" von Samsung waren. Was über Kies bereitgestellt wird, hängt ja auch von deinem Provider ab.
 
  • Danke
Reaktionen: alex4kant
2.3.7 flashen via odin, Kernel mit cwm flashen auch via odin, cm9 via cwm flashen.
Bitte wo soll das NICHT stehen? Das steht hier überall im thread, fast auf jeder Seite (gefühlt).

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Thoro
Gut, danke dir. Dann geh ich den Flash jetzt mal an.
 
pLAUBi schrieb:
2.3.7 flashen via odin, Kernel mit cwm flashen auch via odin, cm9 via cwm flashen.
Bitte wo soll das NICHT stehen? Das steht hier überall im thread, fast auf jeder Seite (gefühlt).

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wobei´s normal auch über 2.3.4 gehen müsste, man braucht ja "nur" die GB-Bootloader.
 
Hast du recht, allerdings würde ich jedem raten eine saubere Version drüber zu bügeln, dann kann man sicher sein dass nichts schief geht. Am besten mit repart. Gehen halt die Daten verloren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
pLAUBi schrieb:
Hast du recht, allerdings würde ich jedem raten eine saubere Version drüber zu bügeln, dann kann man sicher sein dass nichts schief geht. Am besten mit repart. Gehen halt die Daten verloren.
Kannst du mir kurz erklären was genau du meinst? Mithilfe welcher Anleitung soll ich von 2.3.4 auf 4.0 flashen? Danke!
 
Jvt nach Anleitung mit pit flashen, cfroot für jvt drüber, fertig. Danach cm9 nach Anleitung flashen, glücklich werden.
 
Donald Nice schrieb:
Jvt nach Anleitung mit pit flashen, cfroot für jvt drüber, fertig.
JVT = 2.3.5?
Wieso vorher auf 2.3.5? ;)
Donald Nice schrieb:
Danach cm9 nach Anleitung flashen, glücklich werden.
Also mit der Standard-Anleitung von der 1. Seite?
 
Kannst auch eine andere als jvt nehmen aber mind. 2.3.4. Jvt ist einfach ne gute Firmware. Jw1 geht natürlich auch.
Jup einfach Anleitung des First Post nehmen...
 
Im Moment ist "JVP" installiert ... dann werde ich wohl echt auf JVP flashen müssen vorher?
 
Mach es einfach sicherheitshalber, schaden kann es nicht. Die Kombination jvt und cm9 ist erprobt und funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: alex4kant
Wobei ich zB auch die JVK drinnen habe und es funktioniert auch einwandfrei, also ist immer eine frage wie experimentierfreudig man ist :)
 
Hallo,

das ist mein erster Posts hier im Forum also nehmt ein wenig rücksicht ;)

Ich möchte ganz gerne mal die ICS auf meinem Galaxy ausprobieren, aber die Anleitung hier auf Seite 1 ist...nunja....für Nerds wie mich eher ungeeignet :(

Es steht zwar schrittweise WAS ich machen muss, aber nicht WIE......ich mein, ihr Leuts die das schon jahrelang machen wissen des schon, nur die Anfänger halt nicht :)

Kennt jemand ein Anfängerfreundliches TuT wo alles schrittweise erklärt wird?

Und kommt jetzt bitte nicht mit Sprüchen ala "Wenn du keine Ahnung hast lass die Finger davon" weil sonst lern ich es ja nie ;)

Lieben Gruß,

Shakloomy


Edit: In Deutsch wäre mir schon ziemlich wichtig ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.883
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.822
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.992
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten