[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Nein, geht Hier offiziell weiter, mein Beitrag diente nur zur Vorabinfo- und wird/kann jetzt geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel, punsch03, PJF16 und eine weitere Person
Danke quasimodo für die tolle Vertretung. Hatte ich noch gar nicht gesehen. Hab jetzt Ferien und nun wieder mehr Zeit. Hatte Prüfungsstress und Real Life eben. Hoffe es versteht jeder. :)

Den Thread hier werde ich sowieso mal ganz neu überarbeiten und aufräumen. ;)
 
Nicht jeder kann so viel Zeit investieren, wie Ich süchtiger es tue.

Habe Dich mit dem Vorab Beitrag ein wenig vertreten, bin aber Froh das Es Dir wieder zufällt.

Habe die Nightly schon seit Beginn drauf und bin begeistert von der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch nochmal @quasimodo - nen Installationstutorial kann ich gerne machen - soll ich von stock gingerbread ohne root ausgehen? und schick mir doch bitte deine emailadrs. oder ähnliches per pm, damit ich nicht hier rein posten muss :mellow:
 
Da hier der Semaphore-Kernel (meiner Meinung nach zu recht) mehrfach löblich erwähnt wurde, wollte ich euch eine kleine Info nicht ersparen:

Stratosk hat eine neue Testversion, nämlich 0.9.8s und 0.9.8sbm rausgebracht, die für SlimICS gedacht waren/sind und dort massig RAM (bei 0.9.8sbm sind es 399MB) freigeben.
Leider hat das bisher auf CM9 nicht geklappt, da Dateien innerhalb der Rom geändert werden mussten, da sonst kein Videoplayback etc. mehr geht.
Eben habe ich aber auf XDA von einem Patch für diese Kernels gelesen und ihn gleich in Verbindung mit der 0.9.8sbm auf meiner CM9 Nightly ausprobiert und habe nun tatsächlich 399MB RAM zur Verfügung und Videowiedergabe funktioniert (natürlich die 720p Aufnahme nicht wegen der bm-Version).
Da ich euch diesen Patch nicht vorenthalten will, anbei die Links zum Ausprobieren:
Semaphore 0.9.8s und 0.9.8sbm
xda-developers - View Single Post - [KERNEL] Semaphore ICS 0.9.7 (0.9.7bm)
Der Patch:
[MOD][ICS] Support for 720p Video Record/Playback on ICS's ROMs with BigMem Kernels. - xda-developers

Viel Spaß mit dem neuen RAM :)
 
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel und SlntBob
deedeeceleb schrieb:
Da hier der Semaphore-Kernel (meiner Meinung nach zu recht) mehrfach löblich erwähnt wurde, wollte ich euch eine kleine Info nicht ersparen:

Stratosk hat eine neue Testversion, nämlich 0.9.8s und 0.9.8sbm rausgebracht, die für SlimICS gedacht waren/sind und dort massig RAM (bei 0.9.8sbm sind es 399MB) freigeben.
Leider hat das bisher auf CM9 nicht geklappt, da Dateien innerhalb der Rom geändert werden mussten, da sonst kein Videoplayback etc. mehr geht.
Eben habe ich aber auf XDA von einem Patch für diese Kernels gelesen und ihn gleich in Verbindung mit der 0.9.8sbm auf meiner CM9 Nightly ausprobiert und habe nun tatsächlich 399MB RAM zur Verfügung und Videowiedergabe funktioniert (natürlich die 720p Aufnahme nicht wegen der bm-Version).
Da ich euch diesen Patch nicht vorenthalten will, anbei die Links zum Ausprobieren:
Semaphore 0.9.8s und 0.9.8sbm
xda-developers - View Single Post - [KERNEL] Semaphore ICS 0.9.7 (0.9.7bm)
Der Patch:
[MOD][ICS] Support for 720p Video Record/Playback on ICS's ROMs with BigMem Kernels. - xda-developers

Viel Spaß mit dem neuen RAM :)



heißt das das zb youtube nicht funkt?habe den midnight hugeram seit gestern
und kann keine youtube videos gucken!(stürzt ab)
muss ich jetzt patchen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da musst du die Mod flashen. Dann klappt wieder alles. Hab es aber noch nicht selbst getestet. ;)
 
dann werd ich das wohl machen.vorher spiele ich aber build 17 drauf.
 
besser den neuesten nightly als build 17!
 
tyoac schrieb:
besser den neuesten nightly als build 17!


wieso?
ist der midnight kernel mit der neuen version kompatibel?habe nur auf dem screen erkannt das dort 4.0.4 steht, sonst nirgends.
 
ich wüsste nicht, warum er nicht kompatibel sein soll? wo steht denn, dass er nur mit build 17 geht?
 
ne die frage ist ob er mit 17 kompatibel ist!(sry wenn falsch ausgedrückt)
 
ich verstehe nicht warum du build 17 aufspielen möchtest? aber ich vermute mal, dass der kernel auch mit build 17 funktioniert.
 
Flash dir die Nightlys. Die sind stabiler neuer besser.
Der Kernel ist bestimmt mit B17 kompatibel.
 
Auf Anfrage von quasimodo mache ich eine Installationsanleitung für CM9.
Sie wird aus einem Video, das gerade gerendert wird ;), und diesem Text bestehen. Am besten nutzt man beides parallel.

Der übliche Hinweis:
Durch das Rooten verliert Ihr die Garantie. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Schäden, die an Eurem SGS durch das Befolgen der Anleitung entstehen. Ich garantiere weder Vollständigkeit noch Richtigkeit der Anleitung, habe sie aber nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben, sowie ausprobiert. Die Entscheidung/Verantwortung liegt bei Euch.

Hier das Video:

Hier die schriftliche Anleitung (ohne Bilder - das findet sich alles im Video):

Achtung: für die Installation wird der interne Speicher des SGS formatiert (Speicherort der Apps, nicht die SD-Karte). Hierbei können Informationen, die innerhalb von Apps gespeichert und nicht synchronisiert sind oder ähnliches, verloren gehen! Außerdem werden alle installierten Apps gelöscht! Wir machen aber ein Nandroid Backup ;)

  • Ausgehend von Stock Firmware
  • (Video: 1.1) Odin downloaden und entpacken: https://www.dropbox.com/s/1li5mrtl6vky8pm/Odin%201.3.zip
  • (Video: 1.2) Root und Clock Work Mod Recovery
  • Sicherstellen, dass Kies vollständig beendet ist (Dienst/e und Anwendung/en)
  • (Video 1.3) Volume Down, Home und Power gedrückt halten, bis das Handy im Download-Modus neustartet
  • (Video 1.4) Odin starten
    • als PDA die heruntergeladene .tar Datei auswählen. (CF-Root Kernel)
    • Start anklicken
  • Nach automatischem Reboot, CM9 und Gapps auf das SGS laden:
  • (Video 1.5) Meiner Meinung nach nicht nötig, aber wer es der Sicherheit halber machen möchte - EFS Backup:
    • hierzu einen kostenlosen Root Explorer aus dem Play Store installieren, dann den Ordner "efs" vom internen Speicher in einen Backup Ordner auf der SD-Karte kopieren
    • Danke @Badtz-Mqru: wenn möglich efs als .tar sichern und auf dem Hauptrechner speichern
  • (Video 1.6) Volume Up, Home und Power gedrückt halten, bis das Handy im Recovery-Modus neustartet
  • Hier mit Volume Up/Down Hoch/Runter navigieren und mit Home-Button auswählen
  • Backup and Restore wählen
  • (Video 1.7) Nandroid Backup ausführen (Dauert seine Zeit und es wird genügend freier Speicherplatz auf der SD-Karte benötigt)
  • Danach zurück zur Startübersicht
  • (Video 2.) Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache ausführen
  • (Video 2.1) Jetzt CM9 installieren: install zip -> choose zip from sd card -> heruntergeladene CM9.zip auswählen und bestätigen.
  • Nach erfolgreicher Installation und automatischem Reboot wieder in den Recovery Modus wechseln (geht jetzt auch durch kurzes gedrückt halten des Power Buttons für das Power-Menü und Auswahl von Reboot, Recovery)
  • (Video 2.3) Jetzt noch die Gapps installieren: install zip -> choose zip from sd card -> gapps auswählen und bestätigen.
  • Neustart und das wars!
(Ich werde die Schritte noch passend zum Video durchnummerieren, sobald ich es hochgeladen habe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: paranoider_androide, Dorsk51, gerhard63 und 4 andere
Wird anscheinend ein langes Video ;)
Das ganze habe ich auch noch vor mir. Ich muss einer Cousine und einem Cousin von Stock (FROYO!!!) auf CM9 flashen. :D
 
efs lieber (d.h wenn möglich) als .tar sichern und auf dem Hauptrechner speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: CptJack
@tyoac

um nen update von 16 zu machen?
 
und wieso flashst du nicht gleich den nightly?!
 
Hallo, nochmal die Frage, ob es möglich ist, die Funktion des Homebuttons und der Tasten daneben auf den Bildschirm zu legen, so wie beim Galaxy Nexus.
Es gab schonmal einen Mod für einen früheren Build, hab nur lieder vergessen, wie der heißt.

Gruß,

Max
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.779
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.798
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.990
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten